Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. May 2005, 10:58  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Ich kappiere immer noch nicht, warum dieser Zeit soviel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird wie zb der Aufklärung, Hexenverbrennung oder Römerzeit. Für mich hat das alles den selben Rang. Nur die Jetzt-Zeit hat für mich persönlich einen höhren Stellenwert, eh klar, schließlich lebe ich ja jetzt.</font>[/quote]Ich nehme an, weil es noch nicht so lange her ist und die Wunden noch nicht verheilt sind, das braucht seine Zeit und wird vielleicht noch ein paar Generationen dauern.

Das gewesene steht in den Geschichtsbüchern und kann daher nicht in Vergessenheit geraten. Wir wissen ja auch von den Kreuzzügen, der Christenverfolgung, den Hexenverbrennungen, der Sklaverei usw.

Aber anscheinend sind die Wunden immer noch zu frisch, um die Vergangenheit ruhen zu lassen, das braucht offensichtlich noch ein paar Generationen.

Ich nehme auch an, dass der Großteil des jüdischen Volks den Deutschen und den Österreichern und wer halt noch beteiligt war, vergeben hat. Nur gibt es halt auf beiden Seiten die Ewiggestrigen: Die einen leugnen Gaskammern und finden es vielleicht sogar gut was da passiert ist und die anderen meinen, die müssen jetzt bis in alle Ewigkeit zahlen und ein schlechtes Gewissen haben.

Das wird von Generation zu Generation weniger, weil das Geschehene immer mehr in die Ferne rückt, was aber nicht heißt, dass es in Vergessenheit gerät. Dafür sorgt ja ohnehin die Geschichtsschreibung.

Alt 20. May 2005, 19:48  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Pfui pfui pfui

Was ist das hier?

- Der Wahlkampf für Wien 2005?
- Die letzten Zuckungen der Nationaldenkenden FPÖ die bei der nächsten NR-Wahl an der 5% Hürde scheitern wird? (Obwohl manche Aussagen hier mit "national denkend" überhaupt nichts mehr zu tun haben, sondern an der Grenze zum Verbotenen sind)
- Das Ventil für Leute die ihren Hass und ihre Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben auf andere Menschen oder Völker projizieren?

Unglaublich welche Aussagen hier getätigt wurden. Was man aus diesem Thread lernen kann ist:

1. Das genau deshalb weiter und verstärkt Aufklärungsarbeit geleistet werden muss (u.a. konnte ich ansatzweise Infragestellen der NS Verbrechen hier lesen)
2. Dass es offenbar einige Antisemiten unter den Österreichern gibt die das auch ohne Skrupel hier öffentlich und u.a. unter dem richtigen Namen kundtun
3. User wie DaBrain hier offenbar sagen können was sie wollen ohne dass das Thema gesperrt oder er verwarnt wird.
4. Dass Leute wie Gue nie gescheiter werden und objektiv diskutieren können weil sie offenbar aus Langeweile oder Unzufriedenheit hasserfüllte, schlechte (von J. Haider kopierte) Scherze über den Namen von Ariel Sharon machen und das von anderen auch noch honoriert wird.
5. Dass Verschwörungstheorien und irgendwelchen Statistiken blind mehr Glauben geschenkt wird als Fakten - und das als Grundlage für eine hässliche Diskussion in diesem Forum verwendet wird.

So etwas Scheußliches habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. [img]redface.gif[/img]
Alt 20. May 2005, 20:25  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
...kann mich einfach nicht zurückhalten doch noch etwas zu posten:

1. Ich sehe es wieder als eine typ. Reaktion: Kaum kritisiert man etwas bzw. stellt vielleicht sogar was in Frage -&gt; Uhh pfui Nazi, geh weg.
Ich bin weder Nazi noch Anitsemit. Ich möchte mich davon klar distanzieren...
Und es hat auch keiner die Verbrechen der Nationalsozialisten in Frage gestellt, zumindest konnte ich das nicht herauslesen.

2. Zweites typisches und falsches Argument. Kritisiert man was, hat man plötzlich selbst ein total sinnloses und verdorbenes Leben und man gibt anderen dafür die Schuld. Was für eine psychologische Theorie soll das bitte sein? Ich bin mit meinem Leben vollstens zufrieden. Und war ich es einmal nicht, hab ich schon gewusst wer Schuld hatte, nämlich meistens ich selbst.
Alt 20. May 2005, 20:38  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ich geh da noch weiter:

genau solche leute wie ddaver sind daran schuld das sowas überhaupt passieren kann.

lg gue

ps: der ddaver aus den u.s.a. desen statistiken ich gerne sehen würde.
Alt 20. May 2005, 21:00  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
40 Prozent aller Asylwerber in Österreich seien heuer polizeilich angezeigt worden - sagt die Statistik des Innenministeriums, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Mit diesen Zahlen untermauert Innenminister Strasser die Forderung nach einem schärferen Asylgesetz, das er vorgeschlagen hat.

"Die Statistik zeigt sehr deutlich, dass wir einen Anstieg bei straffälligen Asylwerbern gerade in NÖ haben, leider um fast 50 Prozent." Die Polizei brauche "entsprechende Maßnahmen" gegen straffällige Asylwerber. "Ich habe vorgeschlagen, dass ein Asylwerber, der seine Strafhaft verbüßt hat, nicht einfach untertauchen kann", so Strasser.

quelle: der rote orf/ innenministerium.

bei den drogenhändlerimporten im deckmantel des "asyls" handelt es sich allerdings "nur" um die offiziell ausgeforschten und daher dürfte die dunkelziffer bei weiten höher liegen.

aber machen wir´s wie ddaver und seine genossen,
sagen wir das stimmt nicht,
es gibt keine probleme
-jeder der etwas anderes behauptet ist ein nazi....

.....und lassen wir´s eskalieren.

...ddaver und genossen - ihr seit super und so unschuldig!!!

lg gue
Alt 20. May 2005, 21:10  
B_E_F_
Member 1st Class
B_E_F_ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Daumen hoch
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Pfui pfui pfui

Was ist das hier?

- Der Wahlkampf für Wien 2005?
- Die letzten Zuckungen der Nationaldenkenden FPÖ die bei der nächsten NR-Wahl an der 5% Hürde scheitern wird? (Obwohl manche Aussagen hier mit "national denkend" überhaupt nichts mehr zu tun haben, sondern an der Grenze zum Verbotenen sind)
- Das Ventil für Leute die ihren Hass und ihre Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben auf andere Menschen oder Völker projizieren?

Unglaublich welche Aussagen hier getätigt wurden. Was man aus diesem Thread lernen kann ist:

1. Das genau deshalb weiter und verstärkt Aufklärungsarbeit geleistet werden muss (u.a. konnte ich ansatzweise Infragestellen der NS Verbrechen hier lesen)
2. Dass es offenbar einige Antisemiten unter den Österreichern gibt die das auch ohne Skrupel hier öffentlich und u.a. unter dem richtigen Namen kundtun
3. User wie DaBrain hier offenbar sagen können was sie wollen ohne dass das Thema gesperrt oder er verwarnt wird.
4. Dass Leute wie Gue nie gescheiter werden und objektiv diskutieren können weil sie offenbar aus Langeweile oder Unzufriedenheit hasserfüllte, schlechte (von J. Haider kopierte) Scherze über den Namen von Ariel Sharon machen und das von anderen auch noch honoriert wird.
5. Dass Verschwörungstheorien und irgendwelchen Statistiken blind mehr Glauben geschenkt wird als Fakten - und das als Grundlage für eine hässliche Diskussion in diesem Forum verwendet wird.

So etwas Scheußliches habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. [img]redface.gif[/img]
</font>[/quote]ddaver: vollste zustimmung!

was hier vor allem von da-brain gepostet wird ist eine schande für dieses forum

- kein gas in ausschwitz
- "die juden" beherrschen die usa
- pro juden propaganda im geschichtsunterricht

sehr traurig
Alt 20. May 2005, 21:37  
Steve Twain
Member 3rd Class
Steve Twain wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Steve Twain

Steve Twain eine Nachricht über ICQ schicken Steve Twain eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ddaver: vollste zustimmung! </font>[/quote]ebenso - was ich in diesem Thread gelesen habe (zum größten Teil DaBrain & aber auch alle die brav mitklatschen) ist WIRKLICH ein Schande für Österreich...

@ Gue - In diesem Thread jetzt vom Asylgesetz anzufangen spricht für sich......

@ DaBrain - Eine Sache würde mich schon interessieren:
Würdest Du von Dir selbst behaupten eine faschistische Einstellung zu habem ? Bitte nur mit ja oder nein antworten......
Alt 20. May 2005, 21:53  
Disco-Store, Gue

Beitrag
eugen! ich hab einfach nur angst um meine lebensgefährtin, mich und den rest.

komm zu mir und geh 2 runden im auer wels bach park und umland spazieren - ich zahl deine reisekosten und den rest - das begräbniss kannst dir dann von deinen freunden zahlen lassen.

ICH STEH ZU DIESEM ANGEBOT!

wo liegt dein problem über mein problem zu sprechen?

galubt´s ihr kriegt´s einen orden für rosarote sonnenbrillen oder realitätsverlust?

ich hackl meine 5 jahre noch ab und dann schleich ich mich in´s gründe niederösterreich - als flüchtling im eigenen land!

leute die nicht die kohle haben aus ihrer eigenen stadt zu flüchten müssen hier bleiben und hoffen das sie´s überleben und ihr arschgesichter macht euch über diese leute lustig?

ihr seit´s das letzte.
Alt 20. May 2005, 22:03  
Disco-Store, Gue

Beitrag
..und noch was:

ihr könnt mein land mit chinesen, japanern, franzosen, schweizern, italienern, briten, deutschen, norwegern, schweden, dänen, u.s.w. zugacken bis zum es geht nicht mehr und ich werde mich trotzdem noch wohl fühlen - und die sich auch.

weil´s menschen sind die ich schätze achte und mag.

ich respektiere kulturen, meinungen und lebensarten der oben aufgezählten und darüber hinaus,
weil sie mich auch akzeptieren und leben wollen.

..der ausländerfeindliche gue
Alt 21. May 2005, 06:51  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Ausrufezeichen
Steve twain: nein!! definitiv nicht

an alle anderen sowie dich, welche gerne mich kritisieren:
Ich brauch bei gott keinen neuen Schickelgruber in Österreich/deutschen Raum aber wenn Aussagen von Nationalisten verdrängt, zensiert, verboten werden, dann stimmt hier was nicht.

Ich will auf Asyl, Park-Junkies, Menschenhändler, U6 Verchecker(die mir am oasch gehn), und andere Krankheiten gar nicht zu sehr eingehen, denn jeder mit einwenig Hirn muss selbst wissen wie das ist.

So weiters ist es, und das ärgert mich am allermeisten, so das man als Österreicher brav einzahlen darf(in die EU) nichts bekommt außer Firmen die vorher schmieren) und mit dem Geld andere Staaten erhalten werden. Aber nicht das dies reichen würde muss man auch noch defizitäre Staaten wie Bulgarien, Türkei Rumänien aufnehmen...
Alle Staaten sind hier herrzlichst eingeladen in der EU Mitglied zu werden aber nur mit der selben Wirtschafts- und Sozialstärke wie Österreich oder andere Nationen die in der EU sind.
und Grenzen zu öffnen bzw. schwächer zu kontrollieren wo lauter Gsindl rüberkommt und klaut is ein Fehlrer, genauso Busse dieser Länder nach Wien zu lassen, die Straßen verstopfen,.....ihr wissts was ich mein

So wären diese Aspekte gelöst könnte man übergehen in die inneren Angelegenheiten.
--&gt;Asyl...nie mehr als 5000 im Land
--&gt;Einwanderung....reduzieren da kein Bedarf bei 360000 Arbeitslosen(alle die kommen mit "wir sterben aus" und "unsere Pensionen sichern" wenn keine Arbeit is das Sinnlos)
--&gt;Gesetz...-esverschärfung für ausländische Mitbürger, in vollen Zügen.

konkretisiert: Drogendealer...Haft bei jeglichem Deligt
Menschenhändler...Todesstrafe oder Sklaverei(bei sowas gibts keine Menschenrechte
Mafia...Haft
Schläger....Haft(deligt Wiederholung...abschieben)
....

Judenstories endlich vergessen und Statistiken wie diese verbieten, da nur Hass geschürt wird aber nicht vorgeht das ein Österreicher tatsächlich antisemitisch ist.

Offener Geschichtsunterricht.

Kopftuchverbot
Kreuzverbot
--&gt;Gesetz die Auslebung der Religion im öffentlichenLeben verbietet, untergrund kontrollieren und Fundamentalisten bei Beweisen in Haft nehmen.

---&gt;Überleitung: Häflinge Im Häfn lassen und nicht freilassen...lieber noch 3Anstallten dazu bauen.

und: ein Österreicher darf seine Meinung wieder sagen, ohne als Neo-Nazi dargestellt zu werden---&gt;falsche Interpretationen von manchen hier zeigen die nicht Bildung und das Klischeedenken jeder SPÖ/Grüne Gegner sei ein Trottelskin.

Lösen des Wirtschaftsproblems und Schaffungvon Arbeitsplätzen.
Verbesserungsvorschläge der Parteien, statt gegenseitige Erniedrigung.

Integrationspolitik ändern und endlich versuchen aus Einwanderern und Flüchtlingen westl. Staatsbürger zumachen.
--&gt;Schweiz

fg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht