Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. August 2003, 15:43  
pyro
Member 3rd Class
pyro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
wie die rechtliche lage genau aussieht weiß ich leider auch nicht, aber ich denk mal, dass keiner der von der tür nicht reingelassen wird, aus welchem grund auch immer, gleich rechtliche schritte einleitet - von wegen gleichheitsgrundsatz, diskriminierung usw. - wär auch irgendwie lächerlich ...

Natürlich kann es durchaus frustrierend sein von einem club nicht reingelassen zu werden, das kann glaub ich jeder nachvollziehen, doch da kein club in einer monopolstellung is, gibts ja genug alternativen ... sollte tatsächlich nirgendwo was gehen fährt man halt wieder zhaus, oder geht in flex

[ 30-08-2003, 16:45: Beitrag editiert von: skillz 101 ]
Alt 30. August 2003, 19:16  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Naja, das gar keine Ausländer ins empire reindürfen ist allerdings auch net wahr!!

Es werden zwar mind. 70% der Ausländer abgewiesen (darunter nätürlich die ganzen Möchtegern-"Türkengangs") aber solche die sich aufzuführen wissen haben auf jeden Fall Zutritt.

Finde auch dass jeder Lokalbesitzer die freie Wahl haben soll wen er reinlässt und wer vor der Tür zu verharren hat, da hat sich auch niemand einzumischen und AUS.
Alt 1. September 2003, 10:41  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Vielleicht hängen die angesprochenen Porbleme auch mit gewissen Erfahrungen die ich gemacht habe zusammen, nämlich dass bei uns in den Discos (die ich halt kenne) die Besucher teilweise einfach ein wenig aggressiver reagieren als z.B. im benachbarten Bayern. Wenn du bei uns jemanden im Gedränge unabsichtlich anrempelst und dich entschuldigst, erntest du oft einen bösen Blick oder ein "Pass halt auf". Ganz selten sagt noch jemand, "kein Problem" oder so. Zumindest hab ich das so erlebt und ich bin weder Ausländer, noch kleide ich mich besonders auffallend oder lenke sonstwie die Aufmerksamkeit auf mich.

Ich war jetzt schon einige Male in Bayern (Vulcano, Nightlight) und da es in den dortigen Lokalen immer ziemlich voll ist, passierte es mir halt auch ein paar Mal dass ich jemanden unabsichtlich streifte. Aber wenn man sich dort entschuldigt hört man immer nur ein freundliches "Passt scho."

Woran liegt das? Sind die Bayern lockerer und ausgeglichener als wir?

Überhaupt kommt es mir im Vulcano oder auch im Nightlight von der Stimmung irgendwie relaxter vor als in vielen unserer Discos. Da laufen viele Musicstyles und es wird auch zu allen getanzt, es wird niemand schief angeschaut wegen seiner Kleidung oder seines Tanzstiles, sondern man hat wirklich das Gefühl, alle sind nur deswegen da, weil sie abschalten und Spaß haben wollen.

Dieses Feeling vermisse ich manchmal in unseren Discos, verstehe es aber nicht ganz. Ist vielleicht eine gewisse verkrampfte oder ablehnende Haltung Leuten gegenüber, die sich anders kleiden oder anders tanzen oder einfach nur anders aussehen der Grund für die unten genannten Probleme?
Sind die Bayern wirklich relaxter und lockerer als wir und wenn ja, warum?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht