</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
ich gehe also davon aus, das die die hier das fordern, dort auch als wachpersopnal zu verfügung stehen.</font>[/quote]Und ich gehe davon aus, dass du, der die Todesstrafe fordert, auch als Exekutor zur Verfügung stehst, also z.B. die Giftspritze verabreichst.
In so einem Fall würde ich hoffen, dass dein Gewissen klüger ist als dein Bewusstsein und dir dein Leben ordentlich schwer macht.
Ich sagte ja auch nicht, dass ich das gut heiße, dass "Lebenslang" eben nicht wirklich "Lebenslang" bedeutet - im Gegenteil
Arnie macht nach der Thematik "Umbennenung des Liebenauer Stadiums" (völlig unverständlich für mich, warum sich die Österreicher hier einmischen????) ein jehes Ende. Er entzieht Graz die Werberechte für seinen Namen.
Vollkommen richtig so! Typisch Österreichische Mentalität, sobald jemand mal nicht durch etwas Positives im Rampenlicht steht, hauen wir ihm noch schnell ein paar Hacken in den Rücken....
Und sollte jemand meinen, dass die Entscheidung von SChwarzenegger nicht richtig war, ist das okay, aber dann gleich mit solchen Sanktionen aufzuwarten.... -> Schwachsinn!!!!!!!!
Ja, wie schon erwähnt wurde, das ist das Problem, wenn man jemanden schon zu Lebzeiten ein Denkmal setzt. Dann macht er doch etwas, was den Politikern hierzulande nicht schmeckt und dann gibt's Diskussionen.
Sicher handelt er nach den Gesetzen seines Landes und ist nicht unbedingt ein Vorbild für Österreich, da hierzulande die Todesstrafe schon lang abgeschafft wurde. Aber Arnie ist halt mal der Terminator, seine Befürwortung der Todesstrafe war ja schon lang vor seinem Gouverneursamt bekannt, also nichts wirklich neues.
Ich finds laecherlich auf Schwarzenegger so loszugehn.
Die einzigen die fuer die Sauerei 'Todesstrafe' verantwortlich sind, is des Kalifornische Volk die auf demokratischem Weg ueberhaupt ermoeglichen dass so eine mittelalterliche Gschicht in einer angeblich hochzivilisierten Gesellschaft ueberhaupt noch moeglich ist.
__________________
She who hesitates, masturbates!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi: Ich finds laecherlich auf Schwarzenegger so loszugehn.
Die einzigen die fuer die Sauerei 'Todesstrafe' verantwortlich sind, is des Kalifornische Volk die auf demokratischem Weg ueberhaupt ermoeglichen dass so eine mittelalterliche Gschicht in einer angeblich hochzivilisierten Gesellschaft ueberhaupt noch moeglich ist. </font>[/quote]TOTALLY AGREE, du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Gibts diesbezüglich auch Rekationen in London?
@ madi: Seh ich auch so, nur gebe ich zu bedenken dass Schwarzenegger mal ganz abgesehen von seinem Amt als Gouverneur sondern als einfacher Bürger des Staates Kalifornien ein Verfechter der Todesstrafe ist und somit ein Teil dieses Volkes ist, das diese "mittelalterliche Gschicht" auf demokratischen Weg ermöglicht, nur halt ein bekannterer als die anderen.
Mir gefällt der Zirkus, der jetzt veranstaltet wird auch nicht, nur war die Gesinnung von Schwarzenegger auch schon bekannt, als das Stadion nach ihm benannt wurde und er den Ehrenring erhielt. Nur damals erhoffte man sich halt eine Imagepolitur, Werbung für Graz usw. und jetzt passt's auf einmal nicht mehr. Das ist eigentlich die wahre Verlogenheit, denn man wußte das alles schon vorher. Da hätte man ihm halt kein Denkmal setzen dürfen.
Von daher verstehe ich seine Reaktion durchaus, weil er ja nie ein Geheimnis aus seiner Befürwortung der Todesstrafe gemacht hat. Damals hat's keinen gejuckt und jetzt machen's einen auf Moralapostel.