Ich hab als junger mal ein Flinserl gehabt. *gg* Da sind keine Probleme aufgetreten ausser, dass das Loch, nachdem ich es rausgenommen hab, nicht mehr zugewachsen ist. Aber allgemein ist das Ohrleibchen kein Problem. Problematisch wirds erst wenn Knorpel im Spiel sind oder Nervenstränge direkt davon betroffen sind.
Von anderen Stellen mag ich jetzt gar nicht reden!
Ich wollte mir auch immer eines in der Augenbraue stechen lassen, hab mich aber dann doch immer von den möglichen Gefahren abschrecken lassen. Also hab ich mich tätowieren lassen.
Das ist weniger gefährlich denke ich (bis auf Ansteckungsgefahren). Mittlerweile hab ich schon 2 und keine Probleme damit. Aber um Tattos gehts hier ja eigentlich gar nicht.
Der Trend ist wahrlich schon längst wieder vorbei, denke ich. Aber ich zB hab mich ja icht tätowieren lassen damit ich mit der Masse mitziehe, sondern weils mir wirklich gefällt. Ist ja nix anderes wie Körperschmuck.
Aja was man auch immer so hört: Man sollte zu keinem Arzt gehen, der Piercings neben bei macht. Der hat vielleicht das größere medizinische Wissen, machts aber nur 2x pro Woche vielleicht. Ein Piercer machts 25x am Tag.