Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. September 2005, 12:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Weiteres Beispiel: Neuburger

Billa wollte immer weniger an die Firma Neuburger (sag niemals Leberkäse zu ihm..) für deren Produkt zahlen, irgendwann stand man vor der grundlegenden Frage:
Billiger produzieren oder jahrelang erarbeitetes Qualitätsniveau senken?

Neuburger hat sich geweigert, die Qualität und somit die Herstellungskosten zu senken, deshalb seit einiger Zeit beim Billa nicht mehr erhältlich.
</font>[/quote]Das hab ich auch als Riesen-Sauerei empfunden (seither war ich nicht mehr bei Billa). Hut ab vor der Fa. Neuburger, dass sie durchgehalten haben und sich nicht erpressen haben lassen.

Alt 22. September 2005, 12:47  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Womit ich fogendes sagen will: Dadurch, dass bei der Produktion der heutigen technischen Geräte immer mehr gespart wird, kommt auch immer minderwertigere Qualität raus. Ob Handys, Fernsehapparate, HiFi-Anlagen. Kommt euch das auch so vor?</font>[/quote]Hmm, ich hab mir bis jetzt immer nur Markengeräte gekauft und hatte eigentlich Glück. Fast alle meiner Geräte laufen noch heute (obwohl sie teilweise schon über 10 Jahre alt sind). Der A&H Mischer war eigentlich das erste Markengerät, mit dem ich nicht zufrieden war, aber zum Glück konnte ich ihn zurückgeben.

Ich weiß aber von Freunden, die sich teilweise so Billiggeräte gekauft haben, dass sie Probleme damit hatten, vor allem bei den DVD-Playern war's schlimm.

Alt 22. September 2005, 13:06  
BLS
Member 3rd Class
BLS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Die Chinesen sind an allem schuld!
Alt 22. September 2005, 13:24  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Dieses Posting is jetzt aber auch nicht ernst gemeint, oder?

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 22. September 2005, 15:07  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Dieses Posting is jetzt aber auch nicht ernst gemeint, oder? </font>[/quote]Als Moderator solltest du wissen, dass man Trolls entweder einfach ignoriert oder im schlimmsten Fall rausbefördert.
Alt 22. September 2005, 15:09  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
äh - zu Morenos Verteidung:
er ist kein Mod
Alt 22. September 2005, 15:24  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
äh - zu Morenos Verteidung:
er ist kein Mod
</font>[/quote]Ups stimmt, dann hab ich das falsch gesehen. Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung...

Bakc to topic!

@ Martinez: Glaubst du, dass Markenprodukte (technische Geräte), obwohl auch diese in China und anderen Billiglohnländern, trotzdem qualitativ meist besser sind?
Ich weiß nur, dass wir zuhause einen Grundig Fernsehapparat hatten und schon nach recht kurzer Zeit Probleme mit dem hatten. Anderes Beispiel: Mein Sony-CD-Player (bei meiner HiFi-Anlage) gab schon nach etwa einem Jahr den Geist auf.
Eine relativ billge Sony HiFi-Kompakt-Anlage meiner Eltern sponn nach wenigen
Jahren.
Ich glaube, Markenprodukt ist nicht Markenprodukt. Bei Sony zum Beispiel scheint vieles Mist zu sein, aber von Denon z.B. halte ich viel, auch wenn die ebenfalls in China herstellen lassen.
Das grundsätzliche Problem ist, dass Produkte von ein- und derselben Firma oft in verschiedenen Produktionsstätten hergestellt werden.
Alt 22. September 2005, 15:27  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
Wann glaubt Ihr ist der Höhepunkt der Billigstpreise in den Großdiscos erreicht?

Wie lange werden sich Lokale über Wasser halten, die aus Prinzip nicht auf diesen Zug aufspringen und deshalb immer größere Einbußen erleiden?

[ 22.09.2005, 15:28: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
Alt 22. September 2005, 16:03  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
@ Rosencreutz: Eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon länger stelle. Eine Discokette hat da vielleicht noch einen längeren Atem als eine Einzeldisco, aber auf Dauer kann dieser Preiskrieg nicht funktionieren, denke ich.

@ Nachtschatten: Das ist für mich schwer zu sagen. Hab auch ein paar Sony-Geräte Zuhause (Minidisc, DVD-Player, MD-Autoradio) und die verrichten seit vielen Jahren ohne Probleme ihren Dienst. Kann mich über mangelnde Qualität nicht beschweren.

Ich will nicht sagen, dass alles aus China generell mangelhaft ist und alles aus Europa und Japan superklasse, es hängt glaub ich auch viel von den verwendeten Komponenten und der Strenge der Qualitätskontrollen ab.

Mit meinen Sportschuhen z.B., die auch "Made In China" sind (was anderes bekommst ja nicht mehr) bin ich wieder sehr zufrieden. Top Qualität

Fakt ist jedoch, wie Gue schon gesagt hat, dass die soziale Komponente in China nicht stimmt und hier ausgebeutet wird. Dafür verlieren Arbeitskräfte in Europa ihre Jobs und die Konsumenten zahlen aber für die "Markenprodukte" den gleichen Preis als wenn sie in einem Hochpreisland gefertigt würden. Und das stinkt mir gewaltig, darum versuche ich dem so gut es eben geht auszuweichen, aber in einigen Bereichen ist es eben schon sehr schwierig geworden.

Alt 22. September 2005, 18:47  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
jetzt wo ich meine "lieblingsmarke" SONY gelesen hab muss ich mich auch zu wort melden...folgende besispiele:

mein minidisc pl.: der reche kopfhörer kanal funkt nur wenn man die kopfhörer nur zur hälft in einem bestimmten winkel hineinsteckt....das anschraubbare battery case muss ich mit tixo ankleben da das gewinde mehr als minderwertig is...der akku..oder besser gesagt die klappe der akku is locker und deswegen schaltete er sich öfter aus zb beim stigensteigen....die fernbedienung is seit 1 1/2 jahren im A****....die mitgelieferten kopfhörer gaben schon nach 3 monaten den geist auf...zumindest der recht kanal...nachkaufen? haha...nicht erhältlich obwohla alle sony mds die selben kopfhörer mit einer kürzeren länge haben da fernbedienung....mittlerweile hab ich die 4ten sony ohrhörer da sie klanglich echt voll in ordung sind....und das beste: gekauft hab ich ihn vor genau 2 1/2 jahren!!!!....schlimm oder? bin ja froh das die "lade klappe" wenigstens noch einwandfrei funkt!

mir würden noch weitere kuriose geschichten einfallen...zb eine hifi anlage die beim leiserdrehen lauter wird und beim lauter drehen auch lauter wird oder ein dvd player der seit er einmal eine cdr gelesen hat (audio cdr!!!) keine original dvds oder cds nimmt...oder ein surround sound system das mit kaputter sicherung kam...allerdings mit ersatzsicherung...nur das die halterung für sie zu groß ist und deswegen hin und her waklt wenn man mit dem fuß anstoßen sollte...lauter solche sachen die uns eine der unötigsten marken der welt beschert: SONY...manchmal frag ich mich echt.....jede firma kann irgendwas besonders gut ....aber SONY macht so ziehmlich alles....aber KANN GAR NIX!

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht