Ich hab derweil 2 Freespaceanbieter ausprobiert.
Meine Auswahlkriterien waren immer.
1.) Werbefrei
2.) keine ultralange, umständliche Adresse wie ..members.irgendwas.com/serverkürzel/username/index.htm
3.) bestmöglich mit viel Speicherplatz (wobei 20GB meiner ansicht nach für einen "normalen" Webauftritt reicht.
4.) Geschwindigkeit. Er sollte schnell und ausfallssicher sein.
5.) Zugriffsmöglichkeit für upload sollte super sein
Ergebnis:
Mein erster Freespaceanbieter war:
www.8ung.at. Mit diesem war ich ziemlich zufrieden. Er ist werbefrei, meine Seite war eigentlich immer erreichbar, 20Mb Webspace, eine e-mail addresse, nur der Upload war zu bestimmten Zeiten ziemlich langsam. Zu den nichtausgelasteten Zeiten hingegen extremst schnell. Noch dazu liegt der Server in Österreich. Adresse:
www.8ung.at/tlrich
Mein derzeitiger Freespaceanbieter ist:
www.f2s.com. Anfangs war er ziemlich absturzgefährdend und darauf wurde auch eindringlich auf der HP hingewiesen, weil der FreeServer (kostenpflichtige Account laufen auf anderen Servern und Systemen) sich damals noch im experimentierstadium befand. Mittlerweile ist dies nicht mehr der Fall. Und seitdem gab es auch keine Ausfälle mehr und ebenso ist der Server ziemlich flott unterwegs obwohl er in England / London stationiert ist.
Neben den oben genannten Voraussetzungen, welche der Anbieter alle erfüllt gibt es noch die Goodies, dass der Server auch dynamicHTML unterstützt. Sprich InternetProgrammiersprachen (eigentlich Scriptsprachen) wie *.php *.cgi, ebenso wird eine Datenbank mitgeliefert (MySQL und irgendein anderes SQL).
Diesen Anbieter kann ich also nur wärmstens empfehlen. Meine derzeitige Seite liegt auf diesn Space: ->
www.richardtomek.f2s.com
Hoffe geholfen zu haben.
MFG Tail