es fing ja schon an das ich über die gastronomie-gesetze lache, als dieser vorfall mit Putzmittel statt Bier(oder was da drin seinsollte)-->wurde die flasch oder was verwechselt und der gast hat putzmittel getrunken...
sorry aber ich merk mit 2,5 Promile noch ob ich ein stinkendes putzmittel oder nen saft sauf
---
und zu dem beschluß, is ja lächerlich bitte weil wie will ich das überprüfen??
ich kann soweit gehen das jedes wirtshaus, disko, etc.. einen türsteher hat der schaut ob einer fett is und ihm dann sagt das er aufpassen soll....aber ob der danach mim auto fährt oder wem erschlagt oder sonstwas is ja nicht zukontrollieren.
so ein gesetz ist unsinnig und wen der bund denkt es sei nötig die leute so zu kontrollieren, muss ich sagen das es wohl sinniger wäre er würde ein alkoholverbot verhängen oder ein "3Bier limit" setzen...die kontrolle muss aber der staat erledigen.
am einfachsten wäre es stärkere starßenkontrollen zuverhägen, mit folge das der führerscheinab 0,8 prom. weg is(für immer) und eine patzige geldstrafe so um die3-4000€ fällig is(ersatzweise 4wochen gefängnis)
weiters natürlich auch ein eintrag im leumundszeugniss.
aber alle unwichtigereren probleme auf enorme kosten und verantwortung der Lokalbesitzer abzuwelzen ist eine frechheit.