tja, das leitungswasser is bei uns auch nicht zum trinken geeignet zurzeit. total chemisch - chlor und das ganze zeugs pur sozusagen
bei uns is es ned ganz so arg, halbe stadt unter wasser, paar brücken komplett unter wasser, bahnbetrieb eingestellt, die meisten geschäfte zu, und 40% der bewohner hier können nur mit booten außer haus.
...hört sich vielleicht jetzt schlimmer an als es is. so wirklich arg is es bei uns ned, und das wasser is auch nur so nen halben - 3/4 meter tief. es steht halt ziemlich viel unter wasser, aber nix allzu ernstes.
das einzige was mich beunruhigt is, dass einige häuser, die um die donau herum liegen doch teilweise abgerissen werden müssen, weil sie schon alt sind, komplett durchnässt (dort is ein bissl ärger) sind und man nix mehr machen kann. sowas is halt schon hart.
aber was mich am meisten stört (und das regt mich wirklich auf) sind die ganzen schaulustigen depaten gaffer. stehn depat im weg umeinand, anstatt dass sie den bundesheerlern den weg frei machn, fahrn mit den autos teilweise durch die überschwemmten gebiete, so dass die feuerwehrler noch mehr arbeit habn, die da weg zu schaffn. ... stehn einfach nur da und schaun depat zu und fotografiern teilweise. hab glaubt ich spinn wie ich das seh.