Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. September 2003, 16:38  
nightshiftfan1
Member 1st Class
nightshiftfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
lösung: keiner ladet mehr ilegale mp3 ab und die tonträger werden billiger,
denn derzeit müssen die ehrlichen für die a-löcher mitzahlen.

</font>[/quote]Genau!!!! Hoffen Wir dass es so wird! [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]
Alt 12. September 2003, 10:21  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich denk mal, die wenigsten saugen sich software, weil sie halt 10 mal größer is als ein lied! und ned jeder hat chello, wo man fast soviel saugen kann, wie man will! ein lied is ja gleich unten! und ne 12 jährige verklagen, find ich ur lächerlich! die hat glaub ich ned viel ahnung von der welt!
und warum die leute nimmer so viel in die disco gehen wie früher is für mich zumindest klar: viele haben ned das geld! wer kann sich denn 7€ eintritt in der schicht zb leisten und dann für einen bacardi breezer zb 6.3€!! die sind ja verrückt! das kostet im metro 1.1€! die verlangen echt das 6-fache und das is ne frechheit weil die schicht keine wunderdisco is sondern ein ganz normaler schuppen! und wer kann sich pro abend ungefähr 30€ leisten, wenn man ein bissi was trinkt!! keiner auf die dauer! die leut gehen zum saufen und zum aufreißen in die schicht und ned wegen der musik! weil um "ab in den süden" zu hören, dreh ich ö3 auf. da hab ichs auch!
und zur industrie: solang sie geld für robbie & co haben und denen millionen von dollar oder euro zahlen, kanns ihnen ned so mieß gehen.

Mfg
Alt 12. September 2003, 10:46  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
bacardi breezer zb 6.3€!! die sind ja verrückt! das kostet im metro 1.1€!</font>[/quote]Dafür wirst du im METRO sicher keinen Gigi hören
Alleine dafür lohnt sich doch der Aufpreis schon

[ 12-09-2003, 10:46: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 12. September 2003, 11:07  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dafür wirst du im METRO sicher keinen Gigi hören. Alleine dafür lohnt sich doch der Aufpreis schon </font>[/quote]eigentlich sollten sie mir deswegen den breezer schenken und mir 6.3€ geben!

[ 12-09-2003, 11:08: Beitrag editiert von: Schokolade ]
Alt 12. September 2003, 12:14  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Über Preise in Discotheken zu diskutieren ist sowieso sinnlos, schlichtweg viel zu hoch. Aber das ist eben die gastronomie!
Alt 12. September 2003, 13:32  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also zu den Discopreisen möchte ich mal folgendes loswerden: Noch nie gab es in Discos so viele Billig-Sauf-Aktionen wie in der letzten Zeit und noch nie waren die Preise so unter Druck.

Genau aus diesem Grund erwarten offensichtlich schon alle, dass sie alles geschenkt bekommen.

Leute, eines muss euch schon klar sein. Eine Discothek ist ein Nachtlokal und kein Wirtshaus oder Supermarkt. Komisch dass im Wirtshaus das Bier auch mehr kostet als im Supermarkt. Warum ist das so? Da gibt es nämlich noch den fiesen Papa Staat der z.B. eine Getränkesteuer will. Eine Disco hat obendrein noch andere Abgaben wie z.B. AKM und viel höhere Personal- und Stromkosten als z.B. ein Gasthaus.

Dafür wird euch ja auch was geboten. Ein DJ legt für euch Musik auf, es wird sogar ein LJ bezahlt, der für euch die Musik mit Lichteffekten unterstützt und das Lokal hat für euch die ganze Nacht geöffnet, was allein schon die Entlohnung für das Personal erhöht, da Nachtarbeit ja bekanntlich besser entlohnt werden muss.

Wem das alles nicht den Preis, den er dafür zahlt Wert ist, der ist wirklich besser bedient, wenn er in ein Pub geht. Da steht meist auch ein mp3-Wurlitzer rum. Da kann man dann ein paar Euro reinstecken und hat auch Musik.

Als ich zum Fortgehen begonnen habe, waren die Getränkepreise nur unwesentlich billiger als heute und das ist jetzt aber schon 15 Jahre her. Wenn man die Inflation und die gestiegenen Kosten in diesen 15 Jahren miteinrechnen würde, müssten die Getränke eigentlich viel teurer sein.

Der Unterschied ist vielleicht, dass wir nicht so oft fortgegangen sind, weil wir es uns halt einfach nicht leisten konnten. War damals auch ein armer Schüler, der mit ein wenig Taschengeld auskommen musste. Dadurch war die Disco halt auch der Höhepunkt der Woche und nicht so wie momentan ein 08/15 Lokal. Aber wegen der Preise hat zu dieser Zeit niemand gejammert. Wir wussten, dass es ein Nachtlokal ist und jeder hat das akzeptiert. Aber ich glaube, das haben sich die Discobetreiber selbst zuzuschreiben, weil Discos wie Pilze aus dem Boden schießen und die Betreiber dann mit allen Mitteln versuchen, der Konkurrenz Gäste abzujagen und wenn's anders nicht geht, dann eben über den Dumping-Preis.

Wenn ihr mal wirklich geschmalzene Preise wollt, dann geht mal in eine Nachtbar. Da ist die Disco der reinste Billigladen.

Alt 12. September 2003, 13:56  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Wenn ihr mal wirklich geschmalzene Preise wollt, dann geht mal in eine Nachtbar.</font>[/quote]Du meinst wohl eher "Nacktbar", sprich "Bordell"
Alt 12. September 2003, 14:02  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Nein, nein, du hast schon richtig gelesen. Ich meinte Nacht bar. Zwischen einer Nachtbar und einem Bordell ist ein ganz großer Unterschied.

Alt 12. September 2003, 14:39  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
Arbeit und Inflation eingerechnet ist okay, aber das spiegelt sich ja im Eintrittspreis schon wider. Das rechtfertigt aber nicht 6,30 € für ein Barcardi Breezer...
Mir ists egal, ich sag so, wer fortgehen kann muss sich auch solche preise leisten können, die andéren sollen es besser lassen.
Alt 12. September 2003, 14:56  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Nicht ganz, weil die Eintrittspreise vor 10 Jahren auch nur unwesentlich niedriger waren als jetzt. Und eben die Getränkepreise auch. D.h. so gesehen ist es jetzt auf jeden Fall billiger, weil jetzt die 1 und 2 Euro-Aktionen dazukommen.

Wie du richtig sagst, ich muss halt wissen was mir das fortgehen Wert ist und wie oft ich fortgehen will. Es gibt billigere Alternativen, die Discos liegen irgendwo in der Mitte und wenn ich teuer fortgehen will, hocke ich mich in eine Bar (Cocktailbar, Nachtbar, wie auch immer).

Dann gibt's noch die von Rotti angesprochenen Nackt- oder besser gesagt Go Go Bars oder die Bordelle, die sind preislich dann on Top, aber das zählt für mich dann eigentlich nicht mehr zum ausgehen. Da stecken schon anderen Interessen dahiner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht