Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. August 2003, 12:09  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich finde den Thread zum Teil wieder sinnlos. Wir wissen worans liegt und was geändert werden muss.Die Leute haben ein falsches Bild von der Musikindustrie, da solche Deppen wie Robbie, dem das Geld ja förmlich ausm Ar*** kriecht, zum downloaden auffordert!
Die DJs 6 Produzenten werden es nicht schaffen, der Downloadwahn zu stoppen, auch wenn noch so viel Optmismuss vorhanden wär. Dafür ist die Masse einfach zu stark und zu groß! Aber spätestens dann, wenn 100 Küblöck (oder wie der auch immer heißt) in den Charts vertreten sind, werden die meisten anfangen scharf nachzudenken.So ist das LEIDER !
Ich finde digitale Musik sowie CD und MP3 einfach nicht so toll wie bei Vinyl.
Eine Vinyl hat richtig Wärme im Lied, die unglaublich ist, und man nicht beschreiben kann!

In diesem Sinne!

grtz

DJ BSM
Alt 29. August 2003, 12:29  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich habe gerade jetzt von einer gesetzlich "legalen" MP3-Download Neuheit gelesen......

möchte dies aber nicht hier posten......

alle "Betroffenen"(von denen ich weiss, dass sie nichts mit Mp3s am hut haben), die sich Interessieren, können sich per PM bei mir melden!

[ 29-08-2003, 12:34: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ]
Alt 29. August 2003, 18:24  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
ich seh das in beiden fällen ähnlich:

für private Zwecke kann man bis zu einem Gewissen grad sicher streiten üver lizenzen und illegale kopien egal wovon...

Aber wenn ich mit Software geld verdiene, dann muß ich sie kaufen genaus wie ein DJ seine Platten kaufen sollte, weil er ja auch damit geld verdient.
</font>[/quote]Da geb ich dir recht.

Ist schon klar das nicht jeder die Software original zuhause hat, aber was ist dann der Unterschied zwischen Musik-Raubkopie und Programm-Raubkopie?!

²stevie
Ich hoffe du verlangst jetzt nicht das ich meine ganzen CD´s fotografiere und reinstelle.
Alt 29. August 2003, 18:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
...aber was ist dann der Unterschied zwischen Musik-Raubkopie und Programm-Raubkopie?! </font>[/quote]In den von mir erwähnten Fixabnehmern, die es bei Software gibt (Konzerne, Firmen), bei Musik aber nicht.

Alt 29. August 2003, 18:59  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
wennst dir im monat 2 oder 3 Titel runterladest, wird dich niemand steinigen.

Wenn du Bürostandardsoftware und vielleicht ein bißchen mehr als private unlizenziert verwendest wird dich auch niemand steinigen deshalb...

Wie überall, kommt es auch hier immer auf die Dosis (Menge) an.

Bei beruflicher Notwendigkeit würd ich allerdings hart durchgreifen - denn im endeffect verdiene ich dann mit gestohlener Ware Geld. Wurscht ob mp3 oder Software - und das kanns ja dann wohl nicht sein - oder?
Alt 31. August 2003, 15:54  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
Die deutschen Dance-Labels eröffnen unter Federführung von Kontor Records Mitte September einen von OD2 realisierten Download-Shop. Das Angebot versteht sich dabei nicht als Konkurrenz zum Phonoline-Projekt des Bundesverbands, wie Kontor-Chef Jens Thele im Gespräch mit musikwoche erklärt: "Wir sehen unser Angebot als ersten Nischen-Shop in Ergänzung zu Phonoline", Das Angebot bietet den beteiligten Partnern eine non-exklusive Möglichkeit, ihr Repertoire übers Internet zu verkaufen. "Und auch der Handel wird dadurch keine Einbußen erleiden, da 70 Prozent der Dance-Titel nie auf separaten CDs, sondern nur auf Vinyl oder Kopplungen erscheinen", beschwichtigt Thele.

Für den Shop, dessen technische Umsetzung von OD2 stammt, konnte Kontor unter anderem die Firmen Kosmo, Urban, Zeitgeist, Superstar, Low Spirit, Zyx, Superstition, Milk & Sugar, Gang Go, Tracid Traxxx, Discomania, Tresor, Ministry Of Sound und Neuton, aber auch BMG, EMI und Warner gewinnen. Die einzelnen Songs sollen über die Website www.kontor.cc zu Preisen ab 99 Cent zum Download bereitstehen.

Quelle: http://www.kontor.cc
Alt 11. September 2003, 11:27  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
aus der heutigen kronen-zeitung:

Ein 12-jähriges Mädchen sollte 750 000 Dollar für illegale Downloads bezahlen. In letzter Minute kam ein außergerichtlicher Vergleich zustande.

Auf Raubkopierer warten schwere Zeiten, denn die Musikindustrie macht Ernst im Kampf gegen den illegalen Tausch von Songs im Internet. Bei 261 Internet-Usern flattern nun Klagen ins Haus, weil sie massiv Songs zum Download zur Verfügung gestellt hätten, so der Vorwurf.

12-Jährige verklagt
Ein Mädchen hat rund 1000 verschiedene Songs aus dem Internet herunter geladen. Die 12-Jährige sollte dafür ursprünglich mit 750 000 US-Dollar zur Kasse gebeten werden. Mittlerweile hat man sich außergerichtlich geeinigt. Demnach wird die Mutter des Teenagers 1790 Euro an die RIAA überweisen. "Es tut mir leid, was ich getan habe. Ich wollte niemanden schädigen", meint das Mädchen.

71-Jähriger schiebt Schuld auf die Enkel
Unter den Angeklagten ist auch ein 71-jähriger Großvater. Dieser fühlt sich jedoch völlig unschuldig und schiebt die Schuld an den Downlowds auf die Kinder seines Sohnes: "Ich habe es nicht getan und fühle mich auch nicht verantwortlich."

"Große Fische" auf der Anklagebank
Nach US-Medienberichten erklärte RIAA-Präsident Cary Sherman, die Klagen seien vor allem gegen "die größeren Fische" eingereicht worden, die über 1000 urheberrechtlich geschützte Lieder über das Internet verbreitet hätten. Einer neuen Studie zufolge entgingen der US-Musikindustrie durch die Copyright-Verletzungen 2002 630,6 Millionen Euro.

RIAA bietet Amnestie an
Zugleich bietet die Vereinigung RIAA eine Amnestie für alle an, die sich schriftlich verpflichten, künftig keine Musik mehr zu tauschen.

lg gue
Alt 11. September 2003, 13:46  
nightshiftfan1
Member 1st Class
nightshiftfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
aus der heutigen kronen-zeitung:

Ein 12-jähriges Mädchen sollte 750 000 Dollar für illegale Downloads bezahlen.
</font>[/quote]Sorry, ich bin natürlich gegen Raubkopien, aber so eine hohe Strafe, ist eine bodenlose Frechheit

Die Plattenfirma soll lieber die Preise senken, 5,80 € für eine Maxi-Cd ist schon viel.

Ich hab mir mal "Sister Golden Hair " gekauft, ein paar wochen später kam dann die RMX Maxi-Cd wo der "momo mix" zusätzlich drauf war.

Also hab ich mir überlegt, leg 5,80 € für diesen Track hin?

Am Ende hab ich es gelassen!

[ 11-09-2003, 14:29: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]
Alt 11. September 2003, 14:45  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ich find den betrag gar nicht hoch.

man rechne alle dadurch verlorenen arbeitsplätze,
das durchschnittsalter der angestellten von 74 jahren,
mal 14 monatsgehältern pro jahr,
bei einem durchschnittseinkommen von euro 2.600,- brutto vor abgaben.

niemand zwingt dich geld auszugeben,
aber auch niemand will das du dich durch diebstahl berreicherst.

lösung: keiner ladet mehr ilegale mp3 ab und die tonträger werden billiger,
denn derzeit müssen die ehrlichen für die a-löcher mitzahlen.

lg gue
Alt 11. September 2003, 15:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Word up, dem ist nix hinzuzufügen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht