Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. February 2004, 22:07  
DJ Floh
Member 3rd Class
DJ Floh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Beitrag
Das hab ich gerade im Netz gefunden... kenne die Gruppe nicht, aber finde den Gedanken nicht uninteressant
...ob das wirklich ne gute Idee ist, weiss ich aber auch nicht...

Die Band Eisbrecher geht mit ihrem ersten Album neue Wege: Eine limitierte Auflage enthält zusätzlich eine Bonus-DVD sowie 2 Rohlinge inkl. CD-Label für eine Privatkopie. Alexx Wesselsky (Sänger und Kopf der Gruppe):

"Wir sind der Meinung, dass die Käufer von Musik genug kriminalisiert und für die Misere in der Musikbranche verantwortlich gemacht worden sind und geben Ihnen die Möglichkeit, legal 2 Kopien für den privaten Gebrauch mit 'offiziellen Rohlingen' herzustellen. Es kann nicht sein, dass immer der Endverbraucher für etwas den Kopf hinhalten muss, was internationale Multis mit Ihren, die Künstler 'verheizenden' Methoden angerichtet haben".

Eisbrechers Plattenfirma ZYX Music unterstützt dieses Vorgehen und auch dieses Statement und wird die ersten 5000 Alben der Gruppe mit jeweils 2 Rohlingen ausliefern.

Homepage der Gruppe

mfg
Floh
Alt 9. February 2004, 22:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Böse
Ganz nach dem Motto: "Wenn ich sonst keine Chance habe, Aufsehen zu erregen, probier ich's mit dieser Masche."
Naja, nie von dieser Band gehört und scheinbar sind sie ja selbst von ihrem Produkt so wenig überzeugt, dass sie glauben, nur mit solchen Methoden Bekanntheit zu erlangen.

arm

Alt 9. February 2004, 23:10  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
ja - nur ein blöder Marketing-Gag [img]redface.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 9. February 2004, 23:26  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
Who the fuck is Icebreaker?
Alt 10. February 2004, 08:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen hoch
Auch auf die Gefahr als Querolant hingestellt zu werden ....

Stellt euch mal vor:
Auf beiden Rohlingen ist der Aufdruck:
" Das ist genau die Anzahl der gesetzlichen Kopien, die sie machen dürfen. Alles weitere kann sie ins Gefängnis bringen!"
drauf ...
Alt 18. February 2004, 16:12  
swordfish
n00b
swordfish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

swordfish eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das lob ich mir mal.

geniale idee. ist wahrscheinlich wirklich ein pr gag, aber trotzdem eine gute sache.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht