Tja schön langsam wirds Zeit, mich gedanklich auf das "JA, SIR" einzustellen *g*
2. September und ab gehts nach Ebelsberg in die Kaserne und hier meine Gründe warum ich mich fürs Heer entschied:
- sofort einberufen (nixe warten wie bei Zivi)
- nur 8 Monate (statt 1 Jahr bei Zivi)
- mehr Entschädigung (ca. 200 Euro, oder?)
- bzgl. Waffe in die Hand nehmen: Bin nicht unbedingt dafür, aber ein klarer Nein-Sager bin ich sicher ned
Finde aber so beides ziemlich wichtig!
Ohne Heer gibz kane Pioniere, de Notbrücken bauen oder beim Aufräumen helfen, die Grenzen sichern oder den Umsatz des Soldheims in die Höhe treiben und ohne Zivi gibz kane Leid, de im Altersheim helfen, etc.!
mfg frroschi
EDIT: Bezüglich untauglich möchte ich gerne wissen, ob ihr schon Probleme gehabt habt, einen Job zu bekommen !? Ich höre das immer wieder, dass Personalchefs wissen wollen, warum du untauglich bist und ob das die Arbeit beeinträchtigen kann oder sie gehen gleich davon aus, dass der Untaugliche einfach ein Faulpelz ist und nichteinmal die Strapazen des Bundesheers auf sich nehmen will? Hat da schon wer konkrete Erfahrungen gemacht?
Ich bin jedenfalls irgendwie froh, tauglich zu sein - mein Gott 8 Monate wo auch immer *g*
mfg frroschi
[ 19.08.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
[ 19.08.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]