Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. September 2003, 15:50  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
--> pete

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Mir argusaugen muss ich immer wieder sehn wie leute, Produzenten die auf mehr oder weniger rein Software basierenden "studios" musik machen irgendwie als NEWBIES bzw Retortenproducer bezeichnen. </font>[/quote]wenn du das auf meinen beitrag beziehst, hast du mich falsch verstanden. was ich in diesem teil zum ausdruck bringen wollte ist, dass es heute recht einfach ist an fast alle musikprogramme zu kommen, ohne diese auch kaufen zu müssen. dh. ohne finanziellen einsatz kann man teilweise ein recht professionelles environment erzeugen.
nur allein der besitz macht dich nicht automatisch zum produzer...

ich hab in den letzten 6 monaten ca. 5.000 € für software (auch jede menge softsynths und plugs) ausgegeben. und da geht sicherlich noch um einiges mehr...
was jetzt nicht heissen mag, dass nicht andere auch ne menge $$$ für sw ausgeben.

ich hab nix gegen softsynths - verwende auch ein paar teile - jeder wie er will und mag.

das ergebniss zählt - wie recht du hast.
aber nicht jeder der schon mal irgendwo einen 1210er gesehen hat, ist auch gleich dj. verstehst du was ich meine?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ein wenig mehr toleranz dem neuen gegenüber. </font>[/quote]das lasse ich mal unkommentiert. allein die existenz dieses forums und die kommunikation mit den - teilweise recht jungen - usern zeigt doch eine gewisse offenheit, oder?

Alt 21. September 2003, 15:57  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
nachtrag:
ich hab mal in unsere registrierungen geschaut. siehe da:
beim suchbegriff "dj" finde ich 458 nicks.
keine ahnung wieviele davon aktiv posten oder lesen.
aber verstehst du jetzt was ich meine?

zuviele köche verderben den brei...

Alt 21. September 2003, 17:27  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeteDaBrain alias Jays on E:
Der einzige unterschied ist eben das DORT Ein board mit diversen chips,widerständen e.t.c arbeit das EBENFALLs (bei den virtuelanalogen) mit SOFTWARE arbeitet und das DA (im pc) das gleiche abläuft nur eben REIN auf software basierend ergo: die CPU das rechnen übernimmt.

</font>[/quote]Das ist schon richtig, nur sei ma ned böse, aber REIN software ist mit einem professionellen hardware klang NIE verlgeichbar - das will ich sehen, dass du mit einem VST-Hall-Plugin einen "echten" lexicon-expander immitieren kannst, der alleine schon soviel wie 3 neue PCs kostet...
Das war nicht böse gemeint, auch wir verwenden software - aber dass REINE software an echten hardware sound gelangt halte ich für ein gerücht...
Klar steckt da jede Menge Geld dahinter, aber wie schon oft erwähnt - es geht nicht von einem Tag auf den anderen ...
Alt 21. September 2003, 18:16  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Palermo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> das lasse ich mal unkommentiert. allein die existenz dieses forums und die kommunikation mit den - teilweise recht jungen - usern zeigt doch eine gewisse offenheit, oder?
</font>[/quote]Sorry, ich muss offtopic kurz etwas dazu sagen: Es stimmt natürlich, dass das Forum sicher vielen jungen Djs und Produzenten hilft, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nicht auch ein gewisser Nutzen (Werbeplattform, Meinungsumfragen, ...) für Euch dabei anfällt.
Der Betrieb des forums und der dazugehörigen Homepage wird ja wohl nicht kostenlos sein - daher wird Euch dieser Nutzen schon auch etwas (oder sogar sehr viel) bringen. Nun so zu tun, als ob das Forum nur ein Freundschaftsdienst allen Usern gegenüber ist, ist auch übertrieben, oder?

Nicht dass Du das falsch verstehest, ich finde das Forum auch super. Trotzdem glaube ich, dass man sich als User auch Gedanken machen sollte, was die Betreiber eines forums mit der "kostenlosen" Information der Benutzer anstellen, und daher vorsichtig sein, was man veröffentlich.
Alt 21. September 2003, 20:57  
DJane BeatMonique
Moderator
DJane BeatMonique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

DJane BeatMonique eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
für uns mag deutschland, england, etc wie ein fruchtbarer boden wirken, den man niemals auslaugen kann. die newcomer sprießen aus allen löchern, die alten halten sich, wenn sie den trends folgen oder einfach trends entwickeln.

ich denk mal, dass wir unser land als unfruchtbare steppe sehen... an jedem grashalm klammern wir uns fest, versuchen ihn für uns zu ernten.

klar, dass da auch mal die beste kammeradschaft draufgeht und dass da neid im spiel ist. weils hier nicht einfach ist.
rivalität gabs und wirds immer geben. man kanns aber auch übertreiben.

ich hab jetzt ein bisschen den faden verloren. was ich jedenfalls sagen wollte:

ein weg - ein ziel. gegenseitig unter die arme greifen ist kein fehler. jeder braucht jeden.

besserts mich ruhig aus wenn ich blödsinn geschrieben hab.
Alt 21. September 2003, 21:57  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Blinzeln
Ich finds a bissi schade dass sich Co-operationsbereitschaft in Österreich meistens durch Erfolg definiert...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 23. September 2003, 12:25  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
leute zusammenhelfen heissts!

wie ich gemerkt habe funzt das in oberösterreich und salzburg ja schon ganz gut... da hilft jeder jedem...

wie es jetzt in wien aussieht kann ich nicht beurteilen...

überdies:
wir sind eh schon extrem benachteiligt (international gesehen) da unser ruf nicht gerade der Beste ist...

da bin ich mal außerordentlich froh das nummern wie cold as ice und explode aus österreich kommen...

zu der software/hardware geschichte weiter unten:

jeder fängt mal klein an... und als newcomer kann sich wohl nahezu niemand extrem teure hardware leisten... es sei denn da papa hilft a bissi nach...

und nur hardware alleine machts auch nicht aus... denn was mach ich mit einem super studio, wenn ich null ahnung habe...

dennoch kann ich nur jedem der musik macht raten: egal ob mit software oder hardware...

nie aufgeben!
wenn man an sich glaubt und hart arbeitet, wird der erfolg kommen...
Alt 23. September 2003, 23:30  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
jeder fängt mal klein an... und als newcomer kann sich wohl nahezu niemand extrem teure hardware leisten... es sei denn da papa hilft a bissi nach...

und nur hardware alleine machts auch nicht aus... denn was mach ich mit einem super studio, wenn ich null ahnung habe...
</font>[/quote]Falls dies Anspielungen auf mein Posting sein sollten:

1) wurde die Hardware, welche wir in der jetztigen Situation verwenden von uns selbst bezahlt

2) wenn Du meinst wir hätten keine Ahnung von unserem Studio, dann denk noch mal drüber nach wer Dir einiges beigebracht hat...

Bin ein bisschen enttäuscht von Deinen Meldungen, vor allem weil Du noch großartig von "zusammenhalten" sprichst...
Alt 24. September 2003, 12:14  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Beitrag
hä?

ich glaub das hast du ein bisschen falsch verstanden! *G*

war keineswegs eine anspielung auf dich...
ich weiss wer die synths zb bezahlt hat...

also:

bitte nicht falsch verstehen!
Alt 24. September 2003, 12:17  
Joaquin Phunk
Insane Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
Falls dies Anspielungen auf mein Posting sein sollten:

2) wenn Du meinst wir hätten keine Ahnung von unserem Studio....
[/QB]</font>[/quote]und das ich das nicht glaube... is auch klar! hab auch nie in irgendeiner art und weise gesagt das ich das glaube...
ich weiss wem ich einiges zu verdanken habe, und bin mir dessem auch voll bewusst...

diese aussage...

"es sei denn da papa hilft nach..." war eigentlich als scherz gedacht...

nicht immer alles so ernst nehmen bitte!

[ 24.09.2003, 12:24: Beitrag editiert von: Dj Delta ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht