Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. February 2002, 16:02  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ein neues Mischpult und gleich das erste technische Problem: Bei meinem alten Mixer hatte ich sowohl XLR als auch Cinch Ausgänge zum Anschluß an den Verstärker. Mein neues hat NUR XLR Ausgänge. Jetzt meine Frage: Darf ich (da mein Verstärker nur Cinch Eingänge hat) meinen Mixer mit einem XLR auf Cinch Adapter anschließen oder verträgt sich das nicht (da XLR ja "balanced" und Cinch "unbalanced" ist) ? Ich hätte einen selbstgelöteten Adapterstecker...
Alt 22. February 2002, 16:23  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
hab mir deinen Mixer gleich nochmal angeschaut!!! - wirklich geiles teil!!!

zu deinem Problem:
Deine Frage, ob man das verwenden kann, kann ich nicht mit Sicherheit bejaen, aber ich denk schon....
Ich sehe aber auch noch folgende Möglichkeiten:

*) Du connectest deinen Verstärker über den REC-Out (kannst halt net direkt regeln)

*) Oder du gehst über den AUX OUT oder BOOTH OUT mit den MonoKlinkensteckern und einem Adapter auf den Verstärker. Denn wen es mono-Klinken sind, dann sind die auch nicht Balanced!

Aber das mit dem REC OUT wär (nur mal zum testen) sicher das einfachste....
Alt 22. February 2002, 17:51  
Accenter
Member 2nd Class
Accenter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
von user gelöscht

Geändert von Accenter (28. December 2010 um 13:28 Uhr).
Alt 22. February 2002, 18:03  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
@ Leki: Über den Rec Out hab ichs derzeit laufen. Das Problem ist allerdings daß das Outputsignal zu leise ist und man es nicht regeln kann.
@ Accenter: Ich hab ein Kabel (hab ich mir vor einem Jahr löten lassen).
Alt 22. February 2002, 18:40  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
also normalerweise richtet sich der REC-OUT Pegel nach den Kanallautstärken, dh. Gain von einem Kanal Lauter -> REC-OUT lauter..., aber klar erreichst nicht dieselben Pegel wie mit dem Master OUT
Alt 22. February 2002, 18:50  
DJDonnbass16

Beitrag
ich brauch auch so ein Kabel!!!

Bei welchem Shop bekomm ich das! Hab es noch nirgends gesichtet!!
Alt 22. February 2002, 18:52  
DJDonnbass16

Beitrag
ich brauch auch so ein Kabel!!!

Bei welchem Shop bekomm ich das! Hab es noch nirgends gesichtet!!
Alt 22. February 2002, 19:01  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Two - K:
[b]@ Leki: Über den Rec Out hab ichs derzeit laufen. Das Problem ist allerdings daß das Outputsignal zu leise ist und man es nicht regeln kann.[b]<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit der Lautstärke könnte auch am Mischer liegen, im Brooklyn haben wir den großen Allen & Heath (der geilste Mischer den ich kenn) und bei dem sind bei Vinyls die Gain Regler fast immer ganz auf weils sonst so leise ist, bei CD Player (DENON) wiederum sind sie fast ganz unten

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 22. February 2002, 19:07  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
du brauchst 2 x chinch manderl auf 2 x xlr w oder m? haben beide im programm. lg gue
Alt 25. February 2002, 09:17  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
ich finde es schade das nur 3 personen (über mail) weitere fragen gemacht haben, denn offensichtlich ist man lieber ruhig, als eventuell eine frage zu stellen die einen blossstellt (und solche fragen gibt es nicht). tatsache ist nur mit fragen kommt man weiter und ich finde das gut so. wer also jetzt noch einen kabelprospekt mit preisliste braucht der mailt unter disco-store@aon.at und schreibt seine adresse rein; wir senden. auch fragen an diese adresse, oder hier ins forum schreiben. lg gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht