Schwerer ist er auf alle Fälle nur muß ich sagen hab ich mich am Freitag net irgendwie beeinträchtigt gefühlt durch den Waschler, ist für mich absolut im Bereich des erträglichen...
das design bzw. der posing-faktor (das teil macht ja ordentlich was her) vom pioneer sind sicher dem hd25 überlegen, ABER wie noname bereits angesprochen hat ist der hdj-1000 einfach zu klobig und zu groß. was nützt es mir, wenn ich guten klang habe (eine spur besser als beim hd25), dies aber auf kosten des tragekomforts erreiche... so kann ich mich beim auflegen einfach nicht bewegen. man müsste den kopfhörer quasi die ganze nacht am kopf behalten - und das ist nicht akzeptabel, da ich meinen kopfhörer gerne mal um den hals hängen habe usw.
für mich ist das teil daher nicht geeignet. der hd25 bleibt unerreicht! und das bei einem preisvorteil von ca. 50-60€. da freut sich das geldtascherl...
Aber ich ken sogar ein paar namhafte Studiotechniker, die verwenden den 1000er jetzt schon als Monitor, weil er im unteren Frequenzbereich sehr gut wiedergibt.
Außerdem tut er kaum "weh" - wie andere Kopfhörer wenn man sie länger trägt.
Und das obwohl er ein DJ Hörer ist - spricht auf jeden Fall für ihn.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Support:
Keine Ahnung, noch nicht gebraucht *g*
</font>[/quote]Sodawasser, kleiner Nachsatz zu meinem Bericht.
Hab den Support bereits nach relativ kurzer Zeit gebraucht. Nachdem ich das Teil Anfang Oktober gekauft habe hat es am 15. März seinen Geist aufgegeben.
Rechter Lautsprecher im Discobetrieb ausgefallen, ohne einen mir ersichtlichen Grund, zumindest bin ich mir keiner Schuld bewusst, ist nicht runtergefallen oder sonst was.
Soweit so schlecht so noch kein Problem...
Am Samstag oder am Montag hab ich dann den Günter angerufen zwecks Reparaturabwicklung, is für mich als Waldviertler ja nicht sonderlich einfach mit Wien und so.
Also einschicken, hab ich dann am Dienstag auch gemacht. Via EMS damit das ganze auch schnell abgewickelt werden kann.
Ins Paket hab ich den Kopfhörer und einen kleinen Zettel mit der Bitte mich am Laufenden zu halten (plus Telefonnummer) getan.
Bis zum Wochenende hab ich dann keinen Anruf oder auch eine sonstige Meldung über den Stand der Dinge erhalten.
Ich hab dann meinerseits in einem den Disco Store betreffenden Threat angefragt wies jetzt um meinen Kopfhörer steht, eigentlich unpassend in diesem Thema aber für mich eine naheliegende Anfrage.
Die Antwort war relativ rüde, es geht den Günter eigentlich nix an, andere Abteilung und überhaupt hat das in diesem Threat nix verloren, einen Tag später war das ganze dann gelöscht.
Vor dem Löschen schrieb Gue noch das der Schaden mechanischer Natur ist und daher eigentlich kein Garantiefall ist, Pioneer Austria würde den Schaden aber trotzdem übernehmen weil es ein Gerät mit österreichischer Nummer ist. Weiters wurde ich auf die darauffolgende Woche vertröstet. Also gut, eine Woche hinüber, Auflegen mit dem guten alten Sennheisser HD25, unzerstörbare Natur dieses Teil. Nachdem eine weitere Woche schon so gut wie vorbei war schrieb ich Gue eine Instant Message </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich sagte bereits mitte bis ende dieser woche sollte er bei dir sein.
lg gue </font>[/quote]Gekommen ist er nicht, ein weiteres Wochenende musste der gute alte unzerstörbare Sennheisser herhalten.
Am Montag dieser Woche dann die Erlösung, riesengroßes Paket von Disco Store (in dieses Packerl hätten definitiv auch zwei Turntables samt Mischer reingepasst).
In dem Packerl: Jede Menge Papier zum Entsorgen, Werbung, Pickerl, ein Kaperl von Pioneer, Kugelschreiber und mein Pioneer HDJ - 1000, wobei MEINER ist nicht ganz richtig, die Firma Pioneer hat mir quasi einen Neuen geschenkt.
Gekostet hat mich das ganze letztendlich nichts bis auf die Gebühr für das EMS Packerl.
Fazit:
Die Garantieabwicklung der Lurf GmbH ist soweit in Ordnung, nur versteh ich nicht ganz was da genau 3 Wochen dauert, hin und zurück mit der Post dauert eine Woche, die restlichen 2 Wochen hats gedauert den Kopfhörer als ganzes auszutauschen....
Aber Ende Gut alles gut
ps: ich bin für über 400 fachhändler zuständig,
kann mich daher nicht um alles kümmern,
dafür habe ich sehr gutes personal.
nicht lurf sondern disco-store entscheidet die kulanz.
sorry das wir dir kugelschreiber und neueste prospekte und kaperl gesendet haben.
unsere pakete werden massiv gegen postschaden geschützt, wenn dich das stört wo anders kaufen.
du hast im passenden tread gepostet?
-noch ganz dicht?-
du hast in unserem eröffnungstread mitten rein gepfurzt und wurdest sogar von anderen usern darauf hingewiesen.
der kopfhörer ist 100% mechanischer schaden,
trotzdem getauscht,
versuch das bei sennheiser.....
....grüsse an die füsse
Das von mir geschriebene ist meine Darstellung der Dinge.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> sorry das wir dir kugelschreiber und neueste prospekte und kaperl gesendet haben.
</font>[/quote]Hab mich nirgends darüber beschwert.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> unsere pakete werden massiv gegen postschaden geschützt, wenn dich das stört wo anders kaufen.
</font>[/quote]Is eh recht, wiederum keine Beschwerde meinerseits deswegen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />du hast im passenden tread gepostet?
-noch ganz dicht?-
</font>[/quote]Hab ich nicht geschrieben
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hab dann meinerseits in einem den Disco Store betreffenden Threat angefragt wies jetzt um meinen Kopfhörer steht, eigentlich unpassend in diesem Thema aber für mich eine naheliegende Anfrage.
</font>[/quote]Also hab ich geschrieben das der Threat die Firma Disco Store betroffen hat, allerdings auch das es dort eigentlich unpassend war.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> der kopfhörer ist 100% mechanischer schaden,
</font>[/quote]Wie gesagt, ich bin mir keiner Schuld bewusst...
Außerdem hab ich auch geschrieben Ende Gut alles Gut also keine falsche Aufregung.
Wie das jetzt zwischen Disco Store und Lurf aufgeteilt ist ist mir ehrlich gesagt Holler,
du hast im gelöschten Beitrag von dir im falschen Threat (also dem zur Eröffnung) geschrieben das Pioneer Austria den Schaden übernimmt, das bezieht sich meiner Meinung nach auf Lurf, nicht auf Disco Store, bin da halt dann falsch gelegen.
Nur finde ich es schon richtig hier auch über Garantieabwicklungen zu sprechen, auch das gehört zu einem guten Produkt.
Und wenn du so auf dem Sennheisser herumreitest: Der macht keine Probleme