@wetschi
das ist ausschlaggebend von der kraft des motors. diese kg/cm sind shcon die richtigen werte, je höher diese sind, desto stärker der motor, desto schneller ist die platte von 0 auf der gewünschten geschwindigkeit bzw. nach einem gewünschtem bremser wieder zurück auf der geschw.
es haben aber meistens eh die technischen angaben auch die sekunden angegeben, wie lange ein Turntable braucht, bis er gestartet ist.
die technics 12XX-serie hat ein startdrehmoment von 1500 kg/cm und die start/stopp-zeit ist kleiner als 0,7 sec.
im vergleich den du wünscht zum numark (ttx): dieser hat ein startdrehmoment von 2200 kg/cm und eine startzeit von ca. 0,6 sec. also stärker und besser.
welches produkt jetzt du wählst liegt bei deinen persönlichen ansprüchen. willst du einen turntable, der in schätzomativ 95 % der clubs in österreich steht und wo du dich nicht umgewöhnen willst oder musst bei eventuellen weiteren contests oder gastauftritten - und auf den du dich auf jeden fall verlassen kannst - dann ist der technics das richtige für dich. allerdings wäre es unsinnig einenneuen zu kaufen - gebraucht ist genau so gut.
willst du aber einen im preis/leistungsverhältnis eindeutig besseren turntable, der allerdings noch wenig standard in den clubs ist - der aber sicher zukunftssicher ist, dann bist du mitdem numark besser bedient. MEINER meinung nach hat er allerdings etwas zuviel an technischer ausstattung, die ICH sicher nicht brauchen würde. wer das allerdings will soll ihn kaufen - dann aber gleich neu
ich hoffe dir jetzt nicht kluggescheissert zu haben, sondern einen objektiven bericht und eine erklärung abgeliefert zu haben.