Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. November 2004, 09:15  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Was sind eigentlich die ausschlaggebenden Detailangaben, wo man herauslesen kann, ob die Platte sich schnell zu drehen beginnt, und wann sie nach drehbeginn auf ihrer geschwindigkeit ist ?
Drehmoment ?
oder diese 3600 g/cm??
gibts Plattenspieler, wo man die Platte los lässt, und sie ohne das man auch nur die kleinste verzögerung hört auf Ihrer geschwindigkeit ist ?

welches Ding ist in dieser hinsicht besser ?
der Technics, oder der Numark ?
Alt 28. November 2004, 10:32  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Geh einfach in ein Fachgeschäft Deiner Wahl discostore, friendlyhouse und schau es Dir an.
Alt 28. November 2004, 18:26  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
danke, da drauf wär ich selber nie gekommen. .
natürlich hats mich nicht sofort intressiert, deswegen hab ich hier ja erst gar nicht nachgefragt....
Gibts hier auch wen der einem eine normale Antowrt geben kann, oder sind hier zu 90 % nur Klugscheisser ?
Alt 28. November 2004, 18:26  
DJ Thunder
n00b
DJ Thunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden
Hallo erstmal [img]smile.gif[/img]

selbes problem wie BBS, wie findet ihr die:

Artist: jb systems
Title: high Q 30 D turntable
publishing date: 2003-01-28
describtion: Direktangetriebener Plattenspieler mit wahlweise +/- 10% oder +/- 20% Pitch
3 Abspielgeschwindigkeiten 33 / 45 / 78 RPM
Vor- und Rückwärts-Lauf
Extrem starker Antriebsmotor mit elektronischer Bremse: 2,1kg/cm
Solider Tonarm mit Anti Skating und SME Befestigung (Ortofon Concord Anschluss)
Faderstart möglich
Abnehmbare Kunststoffabdeckung
Lieferung inkl. Slipmat und Audio Technica Tonabnehmersystem
Preis 262.79

[ 28.11.2004, 18:28: Beitrag editiert von: DJ Thunder ]
Alt 28. November 2004, 18:55  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Beitrag
Ich möchte jetzt nich allzugroße
werbung machen aber wennst 150€
drauflegen würdest könntest dir ein
ttx-1 auch kaufen obwohl der für
den preis auch schon recht viel kann!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 30. November 2004, 21:47  
sony
n00b 1st Class
sony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@wetschi

das ist ausschlaggebend von der kraft des motors. diese kg/cm sind shcon die richtigen werte, je höher diese sind, desto stärker der motor, desto schneller ist die platte von 0 auf der gewünschten geschwindigkeit bzw. nach einem gewünschtem bremser wieder zurück auf der geschw.

es haben aber meistens eh die technischen angaben auch die sekunden angegeben, wie lange ein Turntable braucht, bis er gestartet ist.

die technics 12XX-serie hat ein startdrehmoment von 1500 kg/cm und die start/stopp-zeit ist kleiner als 0,7 sec.

im vergleich den du wünscht zum numark (ttx): dieser hat ein startdrehmoment von 2200 kg/cm und eine startzeit von ca. 0,6 sec. also stärker und besser.

welches produkt jetzt du wählst liegt bei deinen persönlichen ansprüchen. willst du einen turntable, der in schätzomativ 95 % der clubs in österreich steht und wo du dich nicht umgewöhnen willst oder musst bei eventuellen weiteren contests oder gastauftritten - und auf den du dich auf jeden fall verlassen kannst - dann ist der technics das richtige für dich. allerdings wäre es unsinnig einenneuen zu kaufen - gebraucht ist genau so gut.

willst du aber einen im preis/leistungsverhältnis eindeutig besseren turntable, der allerdings noch wenig standard in den clubs ist - der aber sicher zukunftssicher ist, dann bist du mitdem numark besser bedient. MEINER meinung nach hat er allerdings etwas zuviel an technischer ausstattung, die ICH sicher nicht brauchen würde. wer das allerdings will soll ihn kaufen - dann aber gleich neu

ich hoffe dir jetzt nicht kluggescheissert zu haben, sondern einen objektiven bericht und eine erklärung abgeliefert zu haben.
Alt 30. November 2004, 21:54  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
absolut korrekte antwort.

----

ICH verkaufe am liebsten die synq.

keine spielereien, fairer preis, spitzenmässiger tonarm
und qualität.

das wäre dann meiner meinung nach der beste mix zwischen ttx und sl.

lg gue
Alt 3. January 2005, 22:11  
SupremeBeing
n00b 1st Class
SupremeBeing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wetschi
Junior Newbie
Benutzer # 2036

Benutzer bewerten erstellt am: 28. November 2004 18:26
--------------------------------------------------------------------------------
danke, da drauf wär ich selber nie gekommen. .
natürlich hats mich nicht sofort intressiert, deswegen hab ich hier ja erst gar nicht nachgefragt....
Gibts hier auch wen der einem eine normale Antowrt geben kann, oder sind hier zu 90 % nur Klugscheisser ?
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 76 | von: Wien | Registriert seit: Mai 2003 | IP: gespeichert |

plastic
Crazy Poster
Benutzer # 1073

erstellt am: 28. November 2004 10:32
Geh einfach in ein Fachgeschäft Deiner Wahl discostore, friendlyhouse und schau es Dir an.
Beiträge: 1037 | von: wien | Registriert seit: Sep 2002 | IP: gespeichert |

Wetschi
Junior Newbie
Benutzer # 2036

Benutzer bewerten erstellt am: 28. November 2004 09:15
Was sind eigentlich die ausschlaggebenden Detailangaben, wo man herauslesen kann, ob die Platte sich schnell zu drehen beginnt, und wann sie nach drehbeginn auf ihrer geschwindigkeit ist ?
Drehmoment ?
oder diese 3600 g/cm??
gibts Plattenspieler, wo man die Platte los lässt, und sie ohne das man auch nur die kleinste verzögerung hört auf Ihrer geschwindigkeit ist ?

welches Ding ist in dieser hinsicht besser ?
der Technics, oder der Numark ?

</font>[/quote]ALSO ICH FINDE DAS IST DAS GEILSTE WAS ICH HIER JE GELESEN HABE, WETSCHI`S ANTWORT SITZT EINFACH!!! Hab schon lang nicht mehr so laut und so lang gelacht, die wortwahl und die wortstellung vorallem ist einfach perfekt... pfoa mich hats fast vom hocker ghaut! Suuper! *looool*
Alt 4. January 2005, 12:39  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ALSO ICH FINDE DAS IST DAS GEILSTE WAS ICH HIER JE GELESEN HABE </font>[/quote]Mein aufrichtiges Beileid.
Alt 4. January 2005, 14:50  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
leicht zu amüsieren, oder?

ich fand die antwort von plastic o.k..

lg gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht