Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. March 2001, 19:44  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen
Ich hab am 6.4. meinen ersten großen Auftritt. Bis dato hab ich nur mit meiner kleinen Anlage Auftritte gehabt (80 Watt hihi). Ich hab zwar Erfahrung mit größeren Mischpulten (4 Kanal, 4fach Klanregelung; Gemini Ps1000 pro). Aber bei dem Clubbing wo ich auflegen soll steht eine 25.000 Watt Anlage und ein Riesenmischpult. Die Veranstalter (eine Mobildisco) werden mir zwar vorher alles erklären, aber trotzdem bin ich nervös. Wer hat Tipps für mich ???
1000dank im Voraus.
Alt 20. March 2001, 20:12  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
25 kw ... naja dann viel spaß *g*

6.4. ? darf ich fragen, wo das ist und wann und wie das heißt ?

ja grundsätzlich solltest du dir mal klarmachen, dass nicht die größe des mischpults zählt *g* (das erinnert mich doch auch an was anderes *fg* ... aber das ist eine andere geschichte ... )

sondern, die funktionstüchtigkeit!

allerdings, wenn du dich unsicher fühlst mich einem "riesen" pult, dann solltest du dich eben nur auf deine 4 kanäle beschränken und dich mit der klangregelung für höhen, mitten, bässe zufrieden geben!

weil ja 25 KW nicht zu unterschätzen sind!
das kann schon bei extremen "vergehen" zu mehr oder weniger kurzfristigen gehörschäden führen *g*

und einen extra lauten kopfhöhrer würd ich dir auch noch empfehlen *g* oder 2 starke monitor boxen *g*

lg DJ EFFECT

------------------
push the limitz!
effect@deejay.at
Alt 21. March 2001, 06:13  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Findet statt in der Tennishalle Altenmarkt. Veranstaltet von Magic Light & Sound Disco.
Alt 21. March 2001, 10:00  
scorpo
Moderator
scorpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich glaub du brauchst da echt net nervös sein.... nur weil die anlage ein bissi lauter ist, ist das auflegen noch immer das selbe....

natürlich gibts einen unterschied ob man "zuhause" für seine kleine schwester spielt oder dann vor ein paar hundert leuten und diese unterhalten muß!

nichts desto trotz: easy bleiben & viel glück!

wünscht
scorpo
Alt 21. March 2001, 12:36  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Beitrag
grundregel no.1:
immer lieber ein spur zu leise als zu laut spielen - dann klappts auch mit den nachbarn *hihi*
und ein kleiner tip bei einem grossen pult - markier dir das mischpult mit kleinen klebestreifen und schreib drauf was was ist (cd 1, cd 2, 1210 usw. - und auch wo der monitor und der master is ) - bei plötzlich auftretenden anfällen von nervosität oder besoffenheit wirklich sehr hilfreich...
Alt 21. March 2001, 21:11  
DJ FUNKY
Member 1st Class
DJ FUNKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

DJ FUNKY eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
1.) Ich wünsch dir viel Glück und freue mich für dich das du es endlich deinen grossen Gig hast.

2.) Einfach nicht daran denken das die Anlage so stark ist. Einmal die Lautstärke knapp in den roten Bereich einstellen und dann rennts schon von alleine.

Hals und Nadelbruch !!!!
Alt 21. March 2001, 21:59  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Das Wichtigste ist ein leistungsstarker Kopfhörer und ein funktionierendes Monitor-System!!
Das ist nämlich der Unterschied zu zuhause, sonst ist eh alles gleich.
Alt 21. March 2001, 22:52  
DJ Mo
Member 3rd Class
DJ Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ Mo eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Auf jeden Fall mal keinen Stress machen.
Da man den meisten Stress bekommt, wenn die Stimmung nicht paßt, würd ich dir in diesem Fall vorschlagen, daß du anfangs gleich mal ein paar Tophits rauswirfst, weil wenn sie mal auf der Fläche sind, bleiben sie eher mal dort.
Wichtig sind wie schon unten zu lesen laute Kopfhörer, wobei ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, daß grade die guten alten günstigen, die nicht so in die hohen Frequenzbereiche kommen für diese Angelegenheiten ganz gut sind, da man sich damit nicht so die Ohren zudröhnt, man aber die Bässe, die ja wichtig sind, schön spürt.
Sehr zu empfehlen sind beispielsweise die Billigdinger (99, bzw. 139 ATS) vom Conrad Katalog. Hatte soeinen zuhause und hab mir jetzt noch 2 bestellt, weil sie nur bis 18000 Hz gehen.
Tja, auf jeden Fall ruhig bleiben, auch wenn mal der eine oder andere Übergang in die Hose geht...

Viel Spaß!

Gruß, Mo

------------------
²
Alt 22. March 2001, 01:04  
DJ Kowi
Member 2nd Class
DJ Kowi zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@DJTwo

Ist das Altenmarkt nähe Traunstein/Traunreuth????

Wenn Ja, und wenns mir Ausgeht biet Ich Dir gern Hilfe vorort!

Greezz.... CYA Kowi

~~~~OneForAllAllForOne~~~~
Alt 23. March 2001, 17:54  
DJ Tera
Member 3rd Class
DJ Tera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ Tera eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
wird scho in die hose gehn ;o)

immer fest mit den leuten quatschen - sprich moderieren - ned nur das set runterklopfen - animation - dann kannst den leuten deine stimmung reinklopfen *g*

sicha ned einfach das erste mal - i weiß no wie mein erstes mal im A2 war

i bin zuerst einmal dortgstandn wie der erste mensch vor am mischpult - aber nach 30 min. war i gut drauf und dann geht alles selber von der hand ;o)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht