hab grade eben jetzt ein problem bei meinem nichtmal 2 jahre altem numark axis 9 festgestellt.
das komische ist dass ich ihn eigentlich in letzter zeit kaum benutze, heute hab ich ihn wiedermal angworfen und hat gefunkt wie immer.
3 stunden später...also JETZT...is das display und die beleuchtung voll im eimer. die beleuchtung zeigt willkürlich irgendwelche knöpfe und leds an und lässt sich nicht ausstellen und dass display überrascht sich selbst jedes mal mit anderen konfosen anzeigen. lustig ist dass er nach wie vor tadellos spielt und auch sämtliche funktionen sauber beleuchtet werden und funktionieren. jedoch zeigt das display dies nicht an, sondern verharrt vom einschalten an in oben erwähntem zustand. glaub zwar nicht dass mir jemand im forum helfen kann, aber ein versuch ist es wert! und irgendwo muss ich mich ja abreagieren!
ps.: das üblich netzstecker ab/an, power on/off, hab ich schon probiert und hat nix geholfen!
PPS @ GUE: wenn ich demnächst vorbeischau würde das was helfen, ich mein könnte der disco store falls es nur ein kleines problem ist, dieses beheben? wenn ja, wie ist das mit der garantie? hab das gerät im august 2004 gekauft und hab die rechnung, sprich ich hab doch 24 monate garatie oder?!? wenn ihr das gerät nicht reparieren könnt, muss es ja wahrscheinlich eingeschickt werden, stellt ich die selbe frage mit der garantie?!
genau des selbe ist bei einem meiner axis.. wennst erm zum ersten mal einschaltest macht er das... wieder aus und dann ein dann gez!
hatte bis jez no keine zeit erm in rep. zu bringen, und software update würde bei mir auch nichts nützen da sie ja scho die neueste drauf haben!
aber versuchs vielleicht mit an software update von der numark page. bzw überprüfe ob die software am axis mit der aktuellen auf da numark page übereinstimmt
steht in da betriebsantleitung, wie du das überprüfen kannst weis es leider nicht auswendig.
thx, aber wie gesagt ein und aus hab ich schon probiert und das funkt nicht.
in puncto software update...hab ich gestern schon probiert und er hat es wahrscheinlich auch angenommen, was ich aber nicht weis, denn die aktuelle version wird am display angezeigt und das is wie gesagt im a****
daraus schließe ich dass es wahrscheinlich kein software problem sonderen ein hardware problem ist...was auch komisch ist, da ich ihn wie gesgt fast nur daheim verwende und ihn das letzte mal vor 5 monaten im außeneinsatz hatte
Ich denke, bevor du selbst herumprobierst wird es sicher am besten sein, das Gerät zum Gue zu bringen. Er kann sich den Player dann ansehen und entscheiden, ob er ihn einschicken muß, oder ob es nur eine Kleinigkeit ist.
Ich weiß nicht, wie lange Numark Garantie bzw. Gewährleistung auf den Geräten hat, das kann dir Gue genau sagen, aber wenn's wie du sagst 24 Monate sind und du zuviel selbst mit Software-Updates und ähnlichem werkst, verlierst du vielleicht irgendwelche Gewährleistungsansprüche.
ja das dachte ich mir eh schon, hab ihn eh nicht irgendwie berbeitet...das mit der garantie ...da bin ich mir nicht sicher ob es 24 monate sind, aber is das nicht gesetzlich vorgeschrieben?!
numark bietet 6 monate garantie und weitere 18 monate gewährleistung.
die gewährleistung schlägt auf garantie um, soferne der fehler beim kauf vorhanden war oder innerhalb der ersten 6 monate entstanden ist (die beweislast bei der gewährleistung liegt beim kunden).
bring das teil mal vorbei (ob das gleich zu beheben ist, bezweifel ich sehr).
wir schicken keine geräte ein. da wir distributor sind werden alle österreich-geräte innerhalb der garantie und gewährleistung zu uns gesendet (wir reparieren).
wo wurde das gerät gekauft?
lg gue