Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. April 2002, 12:39  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, willst du ein Intro machen für die Discothek, in der du auflegst?
Und ich schätze mal, dass du noch nie eins gemacht hast, richtig?
Mein Tipp: Lass es bleiben!
Unterschätz das nicht, das ist schwieriger als du glaubst (wie Stee Wee Bee schon gesagt, ist es gleich schwierig wie eine eigene Nummer).
Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, leg ich dir auch den MusicMaker ans Herz, denn das ist ein Programm wo du nach kurzer Zeit schon einmal ein "Ergebnis" hast.
Mit CuBase oder Logic zu beginnen, zahlt sich nicht aus, wenn du keine Ahnung vom Produzieren hast. Da brauchst du ca. 3 Stunden (und viel Nerven) bis du den ersten Ton aus dem Programm herausgebracht hast....
Und selbst wenn du dich dann mit dem Programm auskennst, fehlen dir immer noch die wichtigsten Sachen für ein Intro: Vocals und Samples. Die kannst du dir entweder auf CD kaufen (sind aber relativ teuer), oder zB übers Internet besorgen, nur dort wirst du keine guten Samples finden.
Mein Tipp: Wenn die Disco ein Intro haben will, dann soll sie jemanden damit beauftragen. Intros kosten nicht die Welt ....
Alt 12. April 2002, 13:07  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Wenn die Disco ein Intro haben will, dann soll sie jemanden damit beauftragen. Intros kosten nicht die Welt ....<HR></BLOCKQUOTE>
Genau, Indurro würde das sicher zu einem Sonderpreis für dich machen
Alt 12. April 2002, 13:39  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter
ich möcht mal kurz an anderen standpunkt ansprechen:

ich persönlich find intros voll lutschig; da kann ich gleich zum micro greifen und der Menge vorgröhlen, wie super ich ned bin. Das interessiert doch keinen. Es geht um die Musik und die message die du damit rüberbringst und keine akustische Selbstinszenierung mit möglichst eindrucksvollen effects.
Oisso i find des extrem lutschig.

Such dir lieber einen gigantischen track, der stellvertretend ist für dein style und mit dem beginnst dann die hüttn zu rocken.

mfg madi
Alt 12. April 2002, 14:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Der Madi !!!!
Ich möcht einmal ein Post von Dir sehen, wo der Daumen NICHT nach unten geht.

Alt 12. April 2002, 15:00  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Hey stevie hast nicht glesen das er nach ibiza fährt? da war kein daumen nach unten...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. April 2002, 15:21  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
ah, do gibts an ganzen haufen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht