Ich versuche jetzt zu entscheiden zwischen echten Turntables mit Finalscratch und CD-Playern. Ich denke dass vom feeling her die Finalscratch-Lösung interessanter ist oder? ausserdem kann ich dann Vinyls und mp3s abspielen. Und sind nicht turntables günstiger in der Anschaffung als vernünftige CD-Player?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von byzantine: erst mal danke für die vielen Antworten!
... ausserdem kann ich dann Vinyls und mp3s abspielen. Und sind nicht turntables günstiger in der Anschaffung als vernünftige CD-Player? </font>[/quote]versuch den mp3-gedanken zu vergessen! mp3s sind zu sehr komprimiert und klingen nur am home-pc oder auf billig-stereoanlagen "gut". außerdem ist's mit den rechten bei den mp3s auch immer so ne sache.
ich denke auch nicht, dass turntables in der anschaffung günstiger sind. wenn du wirkliche qualität willst, dann musst du schon mal ne größere summe auf dem tisch legen.
da du aber schreibst, dass du nur mal hobbymäßig reinschnuppern willst, würd ich dir einen mittelweg empfehlen.
__________________ Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch niemals endet. Henry Louis Mencken
Nichts Eugen, das ist eine Tatsache! Lad dir mal bei beatport die Gratissongs runter die gerade angeboten werden und höre sie dir auf einer guten Anlage an
aber du kannst auch den klang einer firsch aus dem backofen gekommen vinly mit einer total neuen cd vergleichen, und du wirst merken, hoppala, VINLY klingt besser
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Realization: ...den klang einer firsch aus dem backofen gekommen vinly ... </font>[/quote]Da hat er Recht!