Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht damit ihr euch selber von meinem Einstellungen ueberzeugen koennt. Wie schon erwaehnt, bin ich jetzt nicht der absolute computer geek aber ein komplettes Schwammerl bin ich auch nicht und so hab ich die meisten der Ratschlaege schon vorher durchprobiert gehabt und es hat praktisch nix geholfen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ich weit weg bin von der Loesung, sonst wuerd edas Netzwerk garnicht gehn weil vielleicht die ganze netzwerkkarte im arsch ist od. dgl.
Zunachest mal die Variante mit der es eigentlcih sofort funktionieren muesste - naemlich DHCP enabled und IP adresse automatisch vom Router beziehen. So funktioniert ja auch am mac wunderbar. Leider bekomm ich dann die IP mit 169... und es geht ueberhaupt nix.
seht selbst:
Darunter hab ich die maceinstellungen. Ueber DHCP kriegt der mac 192.168.0.2 und alles funktioniert wunderbar. Wieso geht das am PC nicht.
Nachdem das also erfolglos war hab ich die IP adresse manuell zugewiesen und auch DNS Server.
Siehe:
Wenn ich das mache dann seh ich wenigstens den PC im router unter attached devices:
Darueber hinaus kann ich vom PC aus den mac als auch den router anpingen:
Ich denke das ist alles so wies gehoert und das pingen und die connection steht ja auch irgendwie. ABer das Internet geht trotzdem nichct.
mein flatmate (dem gehoert der computer) hat einige firewalls und so klumpert installiert (Mcaffeebla bla bla) ich hab alles ausgschalten und deaktiviert, auch die windows firewall ist deaktiviert.
Es muesste einach gehn aber tuts nicht!
Zum schluss noch mal die uebersicht im router:
Wenn irgendwer von euch mit dem ganzen scheiss und den nummer was anfangen kann - ich bin fuer jeden Ratschlag offen.
Ich bin echt kurz davor den PC neu aufzusetzen die festplatte zu formatieren und einfach alles von vorn raufzuspielen ... wenns dann nicht geht kann ich ihn noch immer im garten vergraben.
freu mich auf antworten!
MFG madi