Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. December 2001, 10:28  
Crazyboy010
Full Member
Crazyboy010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich finde noch nie war ein musikjahr mit sovielen aufgewärmten songs gefüllt oder?scooter,charlie lownoise,aquagen..um nur einige zu nennen .
würd gerne wissen was ihr von solchen produktionen haltet und wie ihr denkt, der trend 2002 is?
Alt 31. December 2001, 10:34  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich halt davon gar nix, ich finds zum kotzen, daß sich soviele an guten Tracks und Klassikern von "damals" vergreifen, und meistens kommt dabei ja auch nix vernünftiges raus.

Mein Aufruf an alle: Kaufts und spielts keine Coverversionen
Alt 31. December 2001, 10:37  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Mein Aufruf an alle: Kaufts und spielts keine Coverversionen<HR></BLOCKQUOTE>

das stell ich mir gerade in ner Disco vor.... DJ greift zur Platte... nöö Cover... nimmt die nächste ... nöööö Cover.... die nächste ... verflixt schon wieder ne Coverversion...

Würde mich mal interessieren, wieviele Platten in einem Case übrig bleiben, wenn man alle Coverversionen rausgibt...

mfg frroschi

[ 31.12.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 31. December 2001, 10:49  
Crazyboy010
Full Member
Crazyboy010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hm aber ich weiß nich ob man sein eigenes lied zich mal covern muß?bestes bsp charlie lownoise,gleich zweimal hintereinander.wonderful days is geil geworden(meine meinung) aber tut sowas not?
Alt 31. December 2001, 10:53  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
naja ... wie ein weiser mann hier im forum schon mal sagte: "jede nur irgendwie erdenkliche melodie, kommt mindestens einmal schon wo vor, es gibt keine neuen mehr!"

naja ich denke, da hat der stevie recht gehabt ... bei musik ists wie bei erdöl irgendwann fällt einem nicht mehr ein, wo man noch überall suchen soll, damits was neues gibt.

der trend 2002 ist sicher genauso - viele versionen aus den alten zeiten - und seien wir uns mal ehrlich: die meisten 14,15 jährigen wissen doch meistens nicht mal, dass das ein track ist, dens schon mal gegeben hat.

Alt 31. December 2001, 11:00  
Leki
Insane Poster

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
Würde mich mal interessieren, wieviele Platten in einem Case übrig bleiben, wenn man alle Coverversionen rausgibt...
mfg frroschi
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab nicht gesagt, daß das einfach durchführbar ist, mir is schon klar, daß es derzeit anscheinend ohne Coverversionen nicht geht (warum auch immer), aber derzeit wird ja alles gecovert was nur irgendwie geht, wurscht wie schlecht das is, was rauskommt.
Im TP hab ich ein Cover von Candy Girls - Wham Bam (94' oder so) gehört, ich will gar net wissen, wie der Sch.... heißt, oder von wem der Track verbrochen wurde und hoffe ich muß diese verar...... eines Klassikers nie wieder hören!!!!!

Natürlich gibt es auch gute Coverversionen, aber ich muß sagen mir fällt keine ein.
Alt 31. December 2001, 11:12  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
ja LEKI, von dem bin ich sowieso ausgegangen, daß es dir klar ist (daß das nicht einfach durchführbar ist), aber trotzdem: Es wär geil, mal zuzusehen, wenn der Discopapa zum DJ geht uns sagt: "Hey DJ! Heut darfst du keine Coverversionen spielen" *g* Ich bin mir sicher, dem bleibt nichts anderes übrig als zu singen

Und das, was effect gesagt hat, da kann ich nur zustimmen: Die 14-15 Jährigen wissen oft nicht, daß es ne Cover ist ... selbst ich erfahre manchmal erst im nachhinein, daß es ein Original von XXX - YYY gibt...

mfg frroschi
Alt 31. December 2001, 11:41  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Böse
Achja, was haltet ihr eigentlich von INSOMNIA 2001????? Mir wird kotzschlecht wenn ich den rmx höre! FRECHHEIT! da gehören die schaffer (de donatis ??? ) erhängt oder gesteinigt!

so, das wär meine meinung! 2001 - jahr der covers hoffe es wird wieder besser! den produzenetn fällt nichts mehr ein und so mus sman ja covern
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 31. December 2001, 11:42  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
achja, 2002 beginnt auch schon supi:

MARK OH - Tears Don't Lie 2002

HURRRRRAAAAAAAA
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 31. December 2001, 12:31  
Leki
Insane Poster

Beitrag
Ich glaub schon, daß den Produzenten neues einfallen würde, aber WOZU!!!!!!

Die Coverversionen verkaufen sich gut, in den Discotheken gehens auch gut, also warum kreativ sein und eigenes herzblut investieren, wenn man viel einfacher Geld machen kann!!!! Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe warum es derzeit so eine Cover-Schwemme gibt!!!

Es gibt ja auch immer wieder neue gute und innovative Tracks (@Moreno: zB. auf der deiner doppel CD, die wir beim Rausfahren aus Wien gehört haben), aber die will anscheinend außer mir und noch ein paar anderen keiner hören - leider!!!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht