Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. August 2011, 11:48  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hab ich eh weiter unten (oder oben für die vom anderen Ufer) geschrieben, dass ich den Advanced Taskkiller verwende.

Deswegen hab ichs ja geschrieben Taskkiller bei Android sind nicht das Gelbe vom Ei und koennen manchmal auch das Gegenteil bewirken, weil du dem System in die Speicherverwaltung reinpfutscht. Das kann zum Datenverlust fuehren und die Apps muessen immer wieder komplett neu gestartet werden, was bei oftmaligem Auftreten die Akkulaufzeit verkuerzen kann.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 28. August 2011, 12:03  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Ich hatte bei meinem schon einen Taskkiller drauf, also gar nicht erst suchen müssen. Denke das der dann auch passt wenn er schon drauf war...
Alt 28. August 2011, 18:13  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von graf-d
Ich hatte bei meinem schon einen Taskkiller drauf, also gar nicht erst suchen müssen. Denke das der dann auch passt wenn er schon drauf war...

Sicher nicht am Android selber, sondern da wird der Hersteller seine Benutzeroberflaeche draufspielt haben, die so gut wie immer geloescht werden darf, weil ausser, das System ausbremsen kann das nichts. Google/Android wird sich ja nicht ins eigene Fleisch schneiden: http://android-developers.blogspot.c...droid-way.html

Alt 28. August 2011, 19:03  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Bei mir war nach dem Update auf Frojo auch ein Taskkiller drauf!
Alt 28. August 2011, 20:05  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Bei mir war nach dem Update auf Frojo auch ein Taskkiller drauf!

Wie gsagt, sicher von von Google selbst.... da gibts sogar unter anderem das http://androinica.com/2010/08/froyo-...k-killer-apps/

Wers nicht glaubt, 2. Beitrag im Thread http://www.androidpit.de/de/android/...r-JA-oder-NEIN
und 10.000 aehnliche Erklaerungen gibts auf Google usw.

Kommt immer drauf an, wie es verwendet wird, aber grundsaetzlich braucht man Taskkiller nicht, allein schon wegen der Architektur von Android. Nur in Ausnahmefaellen.

Geändert von reini (28. August 2011 um 20:07 Uhr).
Alt 28. August 2011, 22:34  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Bei manchen Custom Roms kann man mit einem drücken und halten der "Zurück-Taste" das jeweilige App schließen. Funktioniert super und benutz ich auch oft. Weiß aber nicht ob man die Funktion ins Standard Froyo/Gingerbread integrieren kann.
Alt 29. August 2011, 06:25  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Wenn ich die Startmenü (unten Mitte) Taste etwas länger drücke, kommen die letzten 6 aufgerufenen Programme und noch eine Feld für den Task Manager (bei 2.2 und jetzt bei 2.3.3). Und da glaube ich schon dass das von den Programmierern kommt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht