Samsung Galaxy S.
Ca. 5 Telefonate täglich, kaum SMS oder MMS.
Internetnutzung ja, aber ich schalte das APN nur für den Zeitraum der Nutzung ein.
Advanced Taskkiller benutze ich natürlich auch.
Geändert von Stee Wee Bee (27. August 2011 um 16:43 Uhr).
Hm, bei meinen Motorolas muss ich mindestens alle 2 Tage aufladen ... nutze sie aber auch nicht stärker. Sogar weniger, weil sich alles auf 2 Telefone aufteilt. Das ist für mich schon ein Manko, weils iPhone doch deutlich länger geht.
Stevie: Ok, das ist wirklich gut. Das mit 3G stimmt, da schafft mein Motorola auch bis zu 5 Tage, aber mit Surfen ueber EDGE/GPRS. Das funktioniert sogar in einer akzeptablen Geschwindigkeit, wenn man jetzt keine hochkomplizierten Seiten aufruft.
Google mal nach Taskkillern und Android. In manche Situationen ist er nuetzlich, wie zum Beispiel bestimmte Apps beenden, die im Hintergrund auf das GPS zugreifen. Aber das kann auch nach hinten losgehn und sich auch auf die Akkuleistung auswirken.
Das 3G Netz mach ich auch aus ...Taskkiller verwende ich auch seit dem ersten Tag. Ebenso hat man Wlan und Gps natürlich aus. Das sind Basics, die eh jeder kennen sollte. Dennoch schafft mein iOs iPhone mit den selben Anwendungen deutlich mehr Akkulaufzeit ... Aber so eine große Rolle spielt das heute eh nicht mehr. Man kann eh nahezu überall aufladen.