Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Autoleasing Gut?Schlecht?
Alt 25. August 2011, 13:43  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard Autoleasing Gut?Schlecht?
Alles was mit dem Thema zu tun hat hier rein

micki0279
Ich würde ein Auto auch nicht leasen, ich spare das Geld immer vorher zusammen und dann kaufe ich es mir.
Wenn man es nicht schafft, die paar Tausend Euro vorher zu sparen, dann schafft man es auch nicht die Leasingraten zu zahlen.
Ausnahme ist natürlich das erste Auto, aber das muss ja auch kein teures sein, bzw. bekommt man das eh meistens von den Eltern.
Ansonsten ist Leasing natürlich auf jeden Fall besser, als ein Bankkredit und für Firmen macht es sowieso Sinn.

Chris B.
Wie "auch"?!

Leasing macht _nur_ für Firmen Sinn. Und ist ja dort schon sehr lang gebräuchlich. Irgendwann später, ist der Trend auf die Privatwelt übergeschwappt - lässt sich natürlich nice werben damit.

Und natürlich für diejenigen die immer die neuste Karre fahren wollen. Aber die zahln ja dafür auch letztendlich mehr als ein "normaler" Mensch - dafür ist Auto dann bei denen nicht nur Auto, sondern Hobby.

Stee Wee Bee
Also ich lease meine Autos immer, auch wenn ich sie ausbezahlen könnte.
Das hat auch etwas mit dem steuerlichen Abschreiben zu tun, meine Herren.

Ein Kredit ist auf jeden Fall die allerschlechteste Variante für ein Fahrzeug, weil man im Falle eines nicht von der Versicherung gedeckten Totalschadens weiterzahlen muss.

Und dass man jetzt im Vorhinein auf ein Auto spart, ist sowieso Schwachsinn.
Denn man kann unmöglich wissen was einem in zwei, drei Jahren gefallen wird, bzw. welche Teuerungsraten auf einen zukommen.
Außer es ist einem völlig wurscht und man kauft die nächstbeste Gurke.

Bulljay
Seh ich genauso

Ich hasse diese Sager, die meinen "i kauf ma nua a auto wenn i mas leisten kann"

E kloa... Leasing muss man sich ja nicht leisten lol

Einziges wofür ein Kredit aufgenommen werden soll, is mMn ein Haus oder eine Wohnung.

J K
Muss man bei Leasing nicht für jedes Service bzw. Reparatur immer zu einer Vertragswerkstätte? Das find ich nämlich ist das teure an der Sache. Ölwechsel, Filter tauschen, Bremsen kann man alles selber machen, wenn man das nötige Wissen dafür hat. Wenn man sich z.B. nen Audi least und jedes mal zur Audiwerkstätte muss - die spinnen ja komplett mit ihren Preisen...

Stee Wee Bee

Nein, muss man nicht.
Es müssen nur die Services ins Heft eingetragen werden.
Und selbst da schaut die Leasingfirma nicht drauf.

Chris Bi

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Das hat auch etwas mit dem steuerlichen Abschreiben zu tun, meine Herren.

Genau was ich meinte. Somit zählt das für mich nicht als "Privatmensch" sondern als "Firma/Gewerbe".

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ein Kredit ist auf jeden Fall die allerschlechteste Variante für ein Fahrzeug, weil man im Falle eines nicht von der Versicherung gedeckten Totalschadens weiterzahlen muss.

Versicherung peckn kannst auch so? Dazu ist ja kein Leasing da. Beim Leasing bist du halt nur gezwungen Vollkasko zu fahren. Bei jeder anderen Finanzierung kannst es dir selbst aussuchen (was bei einem Neuwagen bestimmt nicht schlecht ist)

P.S.: Vollkasko allein schützt auch nicht vor jeder Dummheit.
Stichwort: Drogen, Alkohol, grob fahrlässiges Handeln... etc...

Fakt auf den ich hinaus wollte:
Wenn man sich für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert, und es auch wirklich besitzen möchte - also man fährt es aus. Dann ist eine normale Finanzierung klar die richtige Entscheidung.

reini

Zitat:
Zitat von Chris B.
Beim Leasing bist du halt nur gezwungen Vollkasko zu fahren.

Wirst du mittlerweile nicht mehr überall, aber es ist einfach nur dämlich, keine zu nehmen.
Leasing ist ganz interessant, v.a. wenn man alle drei Jahre ein neues Auto kauft. Außerdem ist es immer gut, wenn man jemanden kennt

Da ich mich aber noch nicht in den hohen Preisklassen beim Autokauf bewege, leg ichs daweil noch bar am Tisch, was immer noch die Beste Möglichkeit ist. Leasing ist allerdings nicht so schlecht, wie hier viele behaupten. Es sind eher die schwarzen Schafe unter den Anbietern, die einem die Tausender dann aus der Tasche ziehen. Wie schon gesagt, am besten man kennt jemanden oder man lässt es von jemanden (gegen Bezahlung) prüfen, der sich damit auskennt.

www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria

Geändert von BuLLJay (25. August 2011 um 13:53 Uhr).
Alt 25. August 2011, 14:08  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Leasing ist nur für Firmen sinnvoll, für Private nicht. In einem Unternehmen ist ein Auto ein Wirtschaftsgut, da ist es schon ok insgesamt mehr zu bezahlen wenn man dafür früher ein solches zur Verfügung hat oder dann mehrere Karren zur Firmenflotte gehören.

Als Privater schöpfst du mit einem Auto keinen Wert. Da ist es sinnvoller die Gesamtkosten zusammenzurechnen und bar zu kaufen, beim Leasing für Private reiben sich nur die Autohändler und Hausbanken die Hände. In dem Gebiet habe ich ausnahmsweise Erfahrungen, VW Kamper Familie kommt aus unserem Ort und sind gute Bekannte bzw Freunde.

RAmen
Alt 25. August 2011, 14:18  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
So wie bei jedem Geschäft, wo mehr oder weniger viel Geld drannhängt, sollte man halt vorsichtig sein.

Ich seh keinen Grund, wieso man sich als Privater kein Auto leasen sollte.

Natürlich isses immer besser alles auf einmal zu zahlen.

Aber in manchen lebenssituationen isses nunmal nicht anders zu bewältigen.

Ich hab mir persönlich auch noch kein Auto geleased, aber es ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn man keine gstopften eltern hat oder einen Job der 3000 netto abwirft.

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 25. August 2011, 15:12  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
In dem Fall einfach ein günstigeres Auto kaufen. Ich versteh sowieso nicht warum die Leute immer so auf Autos fixiert sind

RAmen
Alt 25. August 2011, 15:28  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Naja günstiges auto... was is für dich günstig bei einem Auto?

Wenn ich mir eben ein teureres kaufe zum Beispiel von VW oder Audi, weiß ich das ich damit 300.000 KM fahren kann (sicher auch mit anderen autos)

Da investiere ich lieber 20-25.000 und fahr das auto 10 jahre oder mehr...

Wenn ich mir ein günstiges kaufe, werde ich auf längere sicht wieder mehr investieren müssen...

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 25. August 2011, 15:34  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Leasing bringt im privaten Bereich meiner Meinung nach nur dann etwas, wenn man alle 3 Jahre das neueste Auto fahren will bzw. ein Vielfahrer ist und somit sowieso alle 3 Jahre ein Neues braucht Allerdings gibts beim Leasing ja oft Kilometerbeschränkungen (oder der Wert fällt eben extremer ab).
Alt 25. August 2011, 15:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
zum Beispiel von VW oder Audi, weiß ich das ich damit 300.000 KM fahren kann (sicher auch mit anderen autos)

Da investiere ich lieber 20-25.000 und fahr das auto 10 jahre oder mehr...

Naja, gewagte These.

Mal abgesehen vom sehr knapp angegebenen Preis (20-25.000) kriegst vielleicht ein paar VW/Audi-Modelle, aber da musst deine Fenster kurbeln und Warndreieck gibts für 100€ Aufpreis.
Alt 25. August 2011, 15:51  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Machst dir alles aus mitn Autohaus wieviel KM im jahr usw. stimmt ja...
Meistens gibst 10.-15.000 km an im jahr. also das is das was die meisten vorschlagen.

Ich versteh nicht wieso die leute meistens angegriffen werden, wenn sie sich ein auto leasen. Is ja nicht so das SIE das zahlen müssen lol.

Der eine hats halt in bar sofort und der andere stotterts halt ab. Deine eine ist dadurch nicht besser bzw. schlechter.

Man sollte den einen schlechter machen, sondern wenn dann froh sein sich selbst auf einmal leisten zu können.

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 25. August 2011, 15:55  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Naja, gewagte These.

Mal abgesehen vom sehr knapp angegebenen Preis (20-25.000) kriegst vielleicht ein paar VW/Audi-Modelle, aber da musst deine Fenster kurbeln und Warndreieck gibts für 100€ Aufpreis.

Das isn Bullshit, Chris Bi

Fenster zum Kurbeln gibts bei dem Hyundai i30 in der billigsten version...

Ich bin in letzter zeit soviele autohäuser abgelaufen und auch oft bin ich probe gefahren. da waren einige schmuckstücke dabei die zwischen 20-25k gelegen sind.

Vor allem brauch ich kein Auto mit 0km, sondern ein vorführer tuts auch oder evtl. kurzanmeldung. da ersparst dir auch gleich amal 3-5000

ps.: meine schwegerin in spe, hat sich ein BJ 2011 audi a3 sline mit 0km gekauft und vielen extras dabei, wie zum beispiel getönte hinterscheiben, anlage + subwoofer unterm sitz eingebaut, 2zonen klima usw. usw. um knapp 26k zu gelegt... also das geht schon

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Geändert von BuLLJay (25. August 2011 um 15:59 Uhr).
Alt 25. August 2011, 16:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Sag mal lieber Motordaten an, wenn du schon von 300.000km redest...

btw. wenn jemand vor hat sein Auto bis 300.000 zu fahren (oder eben bis es kaputt ist) - wie du - dann sollte Leasing KOMPLETT wegfallen für dich. Wie kommst auf die Idee überhaupt? Du zahlst schlussendlich ein deftiges (unbekanntes) Stück mehr - da hast die Mehrkosten von einem eventuellen Kredit auch locker wieder drin.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht