Zitat:
Zitat von Wetschi
was meinst wieviele dann aufeinmal wenn die Einberufung kommt verletzt sind ?
|
und wo genau ist der unterschied zum status quo? das passiert jetzt auch. namen will ich keine nennen, aber es sind eh immer dieselben experten.
ich denke: schlupflöcher wirds immer geben. zB hat der öfb teamearzt das letzte wort ob wirklich einer verletzt ist - schmieren kann man den aber auch klarerweise.
egal ob einer von RBS oder ried, wer einberufen wird, hat zu kommen und zu spielen.
mMn brauchen aber für testspiele nicht mehr als 17-18 mann oder mehr als 2 goalies einberufen werden. dann erledigt sich auch einiges von selber.
dass die vereine (trainer, manager, präsidenten) mittlerweile so viel macht haben, dass sich spieler überlegen müssen überhaupt ins team zu gehen, ist bedenklich. teamchef is ein "toller" beruf. dauernd kritik. aber: das verletzungsrisiko ist beim team nicht höher als in unserer holzhackerliga, eher umgekehrt (anzahl der spiele zB).
die termine von U-WMs/EMs sind unglücklich in unsere vorbereitung gewählt, gebe ich zu.
das aushängeschild in Ö ist aber nun mal das team und keine rapid oder RBS oder sturm. die scouts kommen in erster linie nati schauen, da spielt die wirkliche musik. daher muss es jungen spielern immer nicht nur ehre sein sondern sie müssen es auch als karrieresprungbrett wahrnehmen können.
nicht das die vereinsflüsterer im fall einer verletzung mit verlust des stammplatzes im verein oder verdienstentgang drohen. den hätt er auch wenn er sich im verein weh tut.
dass muss durch einen topf geregelt werden, damit spieler und verein dann entschädigt werden wenn sich wirklich einer wehtut. und wie oft genau kommt das vor? wäre somit auch leistbar, sogar für unseren bananen-verband ÖFB.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"