Zitat:
Zitat von Dominik
Wenn die Burschen ein derartiges LineUp in Prag usw präsentieren würden, würdens wahrscheinlich nur ausgelacht werden...
|
Schau mal das Amsterdam Line-Up von heuer an: Erick E, Fedde Le Grand, Sebastian Ingrosso... schaut nicht recht viel anders aus, oder?
Ich fands einfach um 15-20€ zu teuer. Um die 60€ herum wäre wohl ideal gewesen. Dass die Stadthalle ein teures Pflaster ist und man für den Uralt-Bau aus den 70ern ein verdammt schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bekommt, ist aber nicht schuld der Veranstalter. Wahrscheinlich hätte man mit 60€ Tickets bei ausverkaufter Halle schwer einen Break-Even erreichen können. Ich glaub nicht, dass die Preise absichtlich so hoch waren, um den Gewinn in ungeahnte Höhen zu treiben, sondern dass das ganze Drumherum so viel gekostet hat.
Zweiter Fehler meiner Meinung nach: Prag, Budapest und Wien innerhalb von 4 Wochen zu veranstalten, war sicher auch nicht schlau. Klarerweise kamen aus Tschechien, Slowakei oder Ungarn keine Gäste, denn die sind lieber kurz drauf auf die günstigeren Sensations gefahren und nicht in die teure Stadthalle.
Naja trotzdem irgendwie schade, denn so wie ich das mitbekommen habe, hat die Sensation schon einen positiven Eindruck hinterlassen und durch diese positive Mund-Propaganda wären nächstes Jahr sicherlich mehr Leute gekommen. Dass sich die Veranstalter aber kein zweites Mal auf so ein finanzielles Desaster einlassen wollen, kann ich auch verstehen.