Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. June 2011, 11:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Du weißt aber schon, wie China auf Länder reagiert, deren Medien frei drauflos Bericht erstatten.
Die Frage ist also: sich mit einem der wichtigsten Wirtschaftspartner zerwerfen und mit dem erhobenen Zeigefinger "Du du Du" machen oder die (in kommunistischen Staaten nicht erst seit heute, sondern seit knapp einem Jahrhundert bekannten) Menschenrechtsverletzungen in Kauf nehmen ?

Alt 15. June 2011, 12:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Kenn einige, die keine Produkte aus China kaufen. Kann nur jedem viel Glueck dabei wuenschen Versuch mal zB eine Digitalkamera zu bekommen, die nicht aus China ist. Klar gibts sowas, aber da kann man schon laenger suchen.

Selbiges Problem beim Atomstrom: Alle sagen, die Kraftwerke ghoeren weg, aber die wenigsten sind bereit, zu einem "Ökostrom"-Anbieter zu wechseln, weils dann im Monat 10 Euro mehr bezahlen und dann ist vielleicht der Sprit nimmer drin, den man braucht, um die Zigaretten um die Ecke zu holen

In Schweiz muessens die Wasserkraftwerke aufstocken, um die 40%, die aus den AKWs kommen, ein bisschen auszugleichen, aber da sind die Umweltschuetzer dagegen.
Am Brenner duerfen keine Windraeder stehen, weil sonst die Voegel sterben (koennten).

Alle redens immer nur von Problemen, aber keiner von denen hat eine Loesung.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. June 2011, 12:22  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Die ungleiche Berichterstattung ist wirklich ein Problem, es wird halt öfters mit zweierlei Maß gemessen.
Die Frage ist meiner Meinung nach berechtigt:
Warum werden Menschenrechtsverletzung in China, oder auch den USA oder Israel akzeptiert, aber z.B. in Lybien, Irak usw... nicht?
Entweder man mischt sich überall ein, oder nirgends, wobei ich persönlich eher zu nirgends tendiere, weil Krieg nie die richtige Lösung sein kann.
Das hat aber alles nicht mit unseren Medien zu tun, weil ich weiterhin der Meinung bin, dass unsere Medien (Ausnahme Kronenzeitung) ziemlich objektiv sind.
Alt 15. June 2011, 12:54  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
@Stevie: Du hast Recht. Dennoch ist es makaber, ein Land anzugreifen weil es keine Wirtschaftsmacht ist, während man die Vorgänge in einem anderen Land duldet...

@reini: Ich bin einer dieser Menschen, die chinesischer Ware ausweichen. Und Du hast Recht: oftmals ist es unmöglich. Aber wo es geht, mache ich es (schon alleine wegen der Qualität).

@micki0279: Auch Deinem Beitrag kann ich zustimmen - aussser den ersten und den letzten Satz:
1. Widersprechen sich diese beiden Sätze selbst.
2. Muss man auf deutsche Medien ausweichen, um über die Vorgänge in China (ausführlicher aber nicht vollständig) zu erfahren.

LG Gue
Alt 15. June 2011, 13:47  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich hätte es anders ausdrücken müssen.
Ich wollte sagen, dass es ein Problem aller Medien ist und mir unsere österreichischen noch relativ neutral vorkommen.
Alt 15. June 2011, 19:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Die Lage in China ist übrigens nicht neu.
Alt 15. June 2011, 20:02  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Wenn ich meine Aussage kommentieren muss:

Blauhelme sind nicht da um Krieg zu führen und die lächerliche Truppenstärke der UNO hätte wohl kaum gereicht um die Serben aufzuhalten sondern hätte ein weiteres Blutbad ergeben.

Du beschuldigst hier Leute des Völkermords die für Frieden sorgen wollen/wollten.

Das Vorgehen der Serben kommentierst du aber nicht, war ja nur der Mladic....

@Micki....

Stell dir vor du fährst mit einem Kombi auf der Straße und ein Karton liegt auf der Straße, über den kannst du leicht drüberfahren.

Aufgabe 1: Ersetze den Karton mit einem Zug
Aufgabe 2: Stell dir vor welchen Schaden dein Kombi hätte
Aufgabe 3: Rechne dir deine entgangenen Einnahmen aus, die durch den kaputten Kombi entfallen

Hört sich vielleicht zynisch an, ist aber leider traurige Realität....

RAmen
Alt 15. June 2011, 21:24  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
Dann dürfen die Blauhelme

1. Nicht in Kriegsgebieten herumlaufen
2. Nicht eine Schutzzone versprechen (einrichten)
3. Nicht eine Entwaffnung fordern, um in der Schutzzone verweilen zu dürfen

Der Kommandant der niederländischen Truppen war sich seiner Vorgangsweise völlig sicher. In mehreren Interviews unterstrich dieser, bis zum Eintreffen der Geschehnisse immer geglaubt zu haben, dass die UNO oder die NATO sofort (durch Verstärkung oder Bombardierung der angreifenden serbischen Truppen) unterstützen würden.

Was soll ich an dem Vorgehen "der Serben" kommentieren?

Das man Menschen (und Kinder) nicht erschiessen soll/ darf?

Die UNO und der niederländische Staat haben es bisher zu verhindern gewusst, nicht gemeinsam vor einem Gericht auftreten zu müssen, da sonst ein Urteil verkündet werden könnte.

Das die Mörder Mörder sind, steht ausser Zweifel.

Geklärt gehört noch, ob man nicht Verantwortung tragen muss, wenn man jemanden Schutz verspricht, den man dann nicht hält!

Solltest Du einmal in die Situation kommen, würdest Du dem Soldaten mit dem blauen Helm glauben, wenn er vesrpricht Dich zu schützen, wenn Du ihm zuvor Deine Waffe aushändigst (mit der Du versuchst Deine Familie zu schützen).

Mano!

LG Gue
Alt 17. June 2011, 12:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das Problem an der Sache ist, dass schon alleine der Angriff auf die Blauhelme - bzw korrekter in deren "kontrolliertes" Gebiet - das Verbrechen an sich dargestellt hat. Die Kausalitätskette beginnt und endet da. Genau wie der Schutz des persönlichen Lebens vor dem des individuellen Lebens geht. Egal ob man Soldat oder Blumenverkäuferin ist.
Alt 5. July 2011, 20:38  
Disco-Store, Gue

Standard
Hätte ich mir nicht gedacht... (der Unzurechnungsfähige bekommt juristische Hilfe).

Doch ein fünkchen Hoffnung?

Niederlande Schuld an Tod von drei Srebrenica-Opfern!

Jetzt warten noch rund 8.000 weitere....

http://www.kleinezeitung.at/nachrich...wortlich.story

LG Gue

Geändert von Disco-Store, Gue (5. July 2011 um 20:54 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht