Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Mal eine ganz blöde Frage von einem, der sich mit dem ganzen Thema relativ wenig beschäftigt: Ist wirklich das böse CO2 daran schuld, dass sich das Klima verändert, oder sind wir einfach in einer "Aufwärmungsphase"? Es gab schließlich auch Eiszeiten, nach denen sich die Erde wieder erwärmt hat. Oder wird der ganze Vorgang durch die Umweltverschmutzung durch Mensch und Tier (die bösen Kühe furzen ja so viel..) einfach nur beschleunigt?!
|
This.
Ich mags auch nicht, wenn vom absoluten Gleichgewicht ausgegangen wird. Ist 100% nicht so. Die Dinge zu beschleunigen geht natürlich schon, aber wer soll einschätzen können in welchem Ausmaß und in welcher Zeitspanne? Die Evolution hat auch bestimmt nicht genau bei uns gestoppt...
Ergo: Wenn ich mit 180 auf eine Wand zusteuere und mir nur aussuchen kann ob's nicht doch lieber 10km/h weniger sein sollten, dann isses eher sinnlos...
Trotzdem sollte man natürlich zusehen, etwas zu unternehmen, kann ja nicht verkehrt sein. Direkt merkt man's selber ja auch. Sei's im Geldbörsl, Luft, oder sonstwie...