Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Nokia Handy User
Alt 1. March 2011, 23:10  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Nokia Handy User
Frage an die NOKIA HANDY NUTZER: Kann man, wenn man die OVI Navigation nutzt und die entsprechende Karte VORHER aufs Handy geladen hat, auch VÖLLIG ohne Datenverbindung navigieren bzw diese dann auch abschalten?
Das Nokia FAQ sagt leider nur, dass man nicht die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein muss, aber nicht ob es auch ganz ohne geht.
(Bei "GPS-A ist man da ja nicht so sicher ...)
Danke im Voraus für die Antwort!
Alt 2. March 2011, 06:58  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Aus einem anderen Forum, dort wird erklärt:

Dennoch lese ich hier immer wieder von Kosten, die dadurch entstehen?!?
Aber nicht durch GPS. Der Teufel steckt im Detail, oder besser, in einer Funktion: Unterstütztes GPS, auch A-GPS genannt. Zu finden ist diese Funktion unter Menü -> Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden.

Im Grunde ist A-GPS eine sehr feine Sache. Beim Start einer Navigationssoftware wird eine kurze Verbindung zu einem Nokia Server im Internet aufgebaut. Der prüft anhand der Position des Telefons (welche über das Handynetz in etwa ermittelt werden kann) alle Satelliten, die sich aktuell in Empfangsreichweite befinden und übermittelt deren Position an das Handy.

Auf diese Weise hat man innerhalb weniger Sekunden ein stabiles GPS-Signal ohne lange Wartezeiten. Doch wer keine Datenflatrate hat, oder aber viel für Verbindungen zahlen muss, der ist hier schnell der Gelackmeierte. Denn obwohl pro Nutzung lediglich um die 10kb an Daten anfallen, langen hier manche Provider dennoch heftig zu.

hier der Link:
bezieht sich jedoch auf einen spezielen typ, aber wird schätzungsweise ziemlich gleich sein bei allen:
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-f...kussionen.html
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 2. March 2011, 07:16  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Berni: JA

Mache das selber so. es kann nur sein dass das Fon bis zu 10min. braucht um einen Satempfang zu haben... War damit von Norditalien, Tschechien, Slowakei und auch an der Ostsee bis Danzig unterwegs.

Falls das Fon wgn Netzerlaubnis fragt, nona, nein tippen.
Alt 2. March 2011, 09:11  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Danke, erstmal - beide GRÜN wenn geht!

graf-d: Also geht es, dass man GANZ ohne Datenverbindung navigiert?
Brauche das für die USA und möchte mir da nicht extra auch einen Datentarif fürs Handy zulegen ...
Alt 2. March 2011, 09:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Damn, ich bin zu spät

1. Nokia wegwerfen
2. iPhone kaufen
3. win
Alt 2. March 2011, 09:15  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Kann dir mein Navi leihen, dass wir extra für die USA gekauft haben
Alt 2. March 2011, 09:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Kann dir mein Navi leihen, dass wir extra für die USA gekauft haben

Das Ding kriegt Breni schneller kaputt als eine Frau
Alt 2. March 2011, 11:30  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Ja berni. 100% bin im ausland immer offline.
Die i-phone sache bringt net viel weil du mit google nicht offline navigieren kannst. Zumindest fand ich noch keinen weg. Ovi maps ist glaube ich die einzige 100% gratis und rein über gps signal navi lösung für handies!?
Lerne aber gerne dazu...
Alt 2. March 2011, 11:49  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Gibt auch Programme, mit denen man Karten aus Google-Maps vorladen kann und diese dann offline benutzen. Allerdings funktioniert da allerdings noch kein Routing meines Wissens nach.

meine Ebay Auktionen
Alt 2. March 2011, 12:17  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Danke für die Tipps.
Das mit dem iphone ist mir schon klar - allerdings geht es nicht um MEIN Handy, sondern um ein vorhandenes Nokia mit ovi Navigation, und warum irgendwas zusätzliches einpacken oder umständlich mieten / ausleihen, wenn man es auch so machen kann.
Vielen Dank nochmal!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht