Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. January 2011, 15:41  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Aufwand beim S4 bei einem Booking:

Um 23:45 kommen, CMals-Patentunterlage über einen Plattenspieler drüber, Platz für Macbook suchen, S4 auf CMals-Patentunterlage, USB-Kabel anschließen, starten.
Warten bis Resident DJ sagt er spielt die letzte Nummer, Cinch-Kabel von einem CD-Player abstecken und beim S4 anstecken, ggf. (falls nicht vorher schon gemacht weil eh mehr vorhanden) den CD-Player abstecken und das Macbook den Saft geben, wenn der Luxus besteht dass es 2 freie Steckdosen gibt dann auch den S4 anstecken, wenn net dann net, is net notwendig.

Fertig.

Ich brauch da keine 5 Minuten dafür - is deutlich bequemer als die Timecode-Variante.

Eigene Software, Scrollen und so weiter: dazu brauchts kein Pioneer - das sind 08/15-Midi-Befehle, also wenn die ne Custom-Software kriegen dann net um Scroll- und Menüfunktion zu implementieren, die waren bis jetzt auch kein Thema und leicht auf jeden Midi-Controller selbst programmierbar.

Ich tippe eher auf ein Hardware/Software-Bundle mit der normalen Traktor-Version die dann eben ein Pioneer-Branding hat (und möglicherweise auch nur mit dem Controller von Pioneer funktioniert da man ja die Software "günstig" mit dem Controller kauft)

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. January 2011, 15:44  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Wenn die qualität und usability,sprich kompatibilität mit traktor, passen werd ichs mir holen. Für mich persönlich sollte ein.controller genau so aussehen, sprich 4 kanäle und jogwheels mit der größe von den 400ern. Was sind denn 1000 euro? Da habe ich für gebrauchte 800er noch was drauflegen müssen

RAmen
Alt 12. January 2011, 16:09  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Grad angschaut: da ist die normale Traktor-Pro Version dabei - zumindest laut dem Bild im Product-Sheet.
Gratuliere, ein Controller für eine überholte Software

Wird zwar sicher bald ein Mapping für die kommende Version geben, allerdings seh ich da nirgends Buttons die man so ohne weiteres auf die Loops bzw. OneShots zuweisen könnte ohne dass sie woanders abgehen.

Hätt mich auch gewundert wenn NI so knapp nach dem Start des S4 den Softwarevorteil den sie da jetzt (vorübergehend) haben einfach so aus der Hand geben

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 13. January 2011, 13:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Der S4 passt schon so - mit CMals Patent-Unterlage hab ich Ihn überall untergebracht
Wie gesagt, bin wahrscheinlich ein bissl mehr rumgekommen in den letzten Monaten und dort gab's zu 90% DJ-Plätze OHNE TTs und viele davon gerade mal so groß, dass man das Interface statt einem CD-Player reinquetschen konnte.

Da ich für die Sample-Kanäle keinen vollwertigen Kanalzug brauche, wäre mir eine Art schmälere "S2"-Version mit Drehpotis für die Sample-Kanäle durchaus ausreichend.

Vielleicht kommt ja was in dieser Richtung, dann bin ich dabei.

Alt 13. January 2011, 13:46  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
2x 184 Euro für zwei X1: 368 Euro.

Damit krieg ich genau dasselbe hin, wie mit diesen großen Platikbombern.

Mit geschicktem Mapping reicht sogar einer aus für 184 Euro um Traktor Pro zu steuern
Alternativ die neue 3. Generation von Faderfox Produkten.

Das Geld kann ich also sinnvoller in Musik investieren, als in Plastik und in Pioneer oder Native Instruments Schriftzüge
Alt 14. January 2011, 11:29  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
http://www.youtube.com/watch?v=KDW_pL52Y-Y
Alt 14. January 2011, 13:04  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
Alles was der auf dem Deck macht ausser mischen natürlich brauchst in keiner Hütte in Österreich, oder willst Kommerznummern Loopen oder Samplen? *gg*

Feine Sache für die richtige Musik, Großraum und co wirst das ned brauchen! Die Leute wollen eine Party haben und nicht wissen, ob der DJ mit dem Deck jetzt 14 Vocal Loops übereinand setzen kann!
Alt 14. January 2011, 16:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ob mans wirklich braucht oder einfach gerne hätte sind gerade in dem Bereich 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Alt 16. January 2011, 18:24  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Hab mich grad ein bisl schlau gemacht, der S1 ist auf Serato Itch zugeschnitten und der T1 auf Traktor. Der Aufbau ist ziemlich gleich bis auf die speziellen Bedienelemente der verschiedenen Software. Ich finde, dass der S1 von der Farbe her besser aussieht - ist aber geschmackssache. Würde aber gerne mit Traktor arbeiten

S1

T1

RAmen
Alt 18. January 2011, 11:44  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
http://www.youtube.com/watch?v=K8qhtg66jD8

viel spass beim Gucken!

Ganz ehrlich, für mich ises nix, weil ich jetzt heraus gefunden habe wie ich mit Traktor direkt 2 CDJ 400/900/2000 über USB ohne Interface bespiele und dass ist derzeit mein Favourite! Ausserdem kann ich den 400er mit der MIDI Geräte Mapping so belegen wie ich will und sogar als TSI herunterladen!! Der Vorteil ist, man muss nicht mal am Mischpult Kanal umschalten und ann jederzeitz a mgleiche Kanal eine CD abspielen mit der USB/CD Umschalttaste! Für mich derzeit das fgeilste vor allem, weil ich auch am JogWheel gleich in der Library scrollen kann usw...
Da brauch ich kein überteuertes neues Spielzeug, den 2 Player hat ohnehin jede Hütte!! Beim normalen 1000er ises ein Problem weil der keinen USB hat, aber das Interface und die Timecode CD´s hat man ja ohnehin mit, und wenn das alles nichts hilft belibt noch immer die Timecodevinyl!

Lg

Geändert von SLAMY (18. January 2011 um 11:48 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht