Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. January 2011, 09:29  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
DAS ist äußerst musikrichtungsabhängig - allerdings hast du recht dass die Chance es zu übertreiben deutlich höher ist als die zu wenig zu tun
Loops und allgemeiner Einsatz von 4 Decks bei beatgegriddeten Tracks hat aber schon auch seinen ganz speziellen Reiz - weil man eben nicht mehr Tracks aneinanderreiht sondern "Neues" kreieren kann - nur ist da die Chance recht hoch dass man Scheisse baut

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 7. January 2011, 12:51  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Würd jetzt eh erst mal abwarten - neue Traktor Version wird demnächst ja kommen + gaaanz aktuell auch neue Interfaces, die heißen dann TA 2 / 6 / 10 im Vergleich dazu Audio2 / 4 und 8. (Wie gesagt ganz aktuell und noch nicht "offiziell")
Alt 7. January 2011, 15:38  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Vorher + perfekt gegridete Tracks. Dann brauchst du dich beim Mixen nicht mit lästigem Beatmatchen rumschlagen, und kannst dich auf Effekte, Loops usw. konzentrieren

Na klar! Und am besten noch dazu Automix oder Autosync oder was weiß ich wie der ganze Scheiß heißt, einen auf cool machen, dem Chef erzählen wie billig man nicht für ihn spielen kann und 14 jährige Weiber anbraten. Leider ist heutzutage jeder Dj der halbwegs einen Laptop bedienen kann

Ray A./ The manic raid

Alt 7. January 2011, 16:38  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Warum sollte ich, wenn ich schon mit Traktor und einer Konsole auflege, nicht auch alle Features dann nutzen?

Er will von seinen CD's wegkommen, also hat er hier Alternativen genannt bekommen

Timecode will er ja nicht nutzen, so wie ich das verstanden habe
Alt 7. January 2011, 17:48  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Na klar! Und am besten noch dazu Automix oder Autosync oder was weiß ich wie der ganze Scheiß heißt, einen auf cool machen, dem Chef erzählen wie billig man nicht für ihn spielen kann und 14 jährige Weiber anbraten. Leider ist heutzutage jeder Dj der halbwegs einen Laptop bedienen kann

Sorry Floppy aber das ist genauso oder genausowenig Handwerk wie Platten drehen und Beatmatching - das kannst einfach nicht 1:1 miteinander vergleichen - zwei völlig verschiedene Arten des DJings.

Ein DJ der die Funktionen von TRAKTOR nutzt ist sicher kein LaptopDJ in dem negativen Sinne wie er vielleicht vor ein paar Jahren auf Feuerwehrfestln und kleinen Discos geprägt wurde...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 7. January 2011, 19:26  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Sorry Floppy aber das ist genauso oder genausowenig Handwerk wie Platten drehen und Beatmatching - das kannst einfach nicht 1:1 miteinander vergleichen - zwei völlig verschiedene Arten des DJings.

Hab ich auch nicht behauptet

Ray A./ The manic raid

Alt 9. January 2011, 12:31  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Für was hat sich jetzt Herr Vóz entschieden
Alt 19. January 2011, 22:32  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Für was hat sich jetzt Herr Vóz entschieden

Abwarten... den Markt beobachten... und Tee trinken

RAmen
Alt 20. January 2011, 15:09  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Dann wart mal

Die neue Traktor Version mit Sampledecks etc. sieht ja schon ganz nett aus

Lass dann mal hören, wie du dich entschieden hast - würde mich sehr interessieren
Alt 20. January 2011, 16:11  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Dann wart mal

Die neue Traktor Version mit Sampledecks etc. sieht ja schon ganz nett aus

Lass dann mal hören, wie du dich entschieden hast - würde mich sehr interessieren

Wenn ich mehr Platz zur Verfügung hätte, würd ich mir ja sofort Traktor Scratch zulegen. Ein Vinyl-Timecode-Set wär vl sogar noch besser, bin aber wahrscheinlich zu faul um mich umzugewöhnen

RAmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht