Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. December 2010, 19:05  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Gedanken zur neuen Facebook Funktion “Automatisches Taggen von Fotos”
http://www.rek.at/doubleyy/index.php/2010/12/16/434/
Wenn ich mein Profil so einstelle, dass es für die Öffentlichkeit zugänglich ist, läuft sowieso was falsch. Dann können die Einbrecher auch bei den "bin auf Urlaub in Griechenland"-Nachrichten schon losfahren. Und wenn ich schon vorher getaggt habe ist sowieso alles wie gehabt, außer dass man noch überprüfen muss, ob eh alles stimmt. Und ob nicht auch im Hintergrund von Facebook getaggt wird, weiß wohl nur Facebook. Bisschen viel Paranoya jedenfalls.

meine Ebay Auktionen
Alt 27. April 2011, 09:17  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Da in letzter Zeit immer häufiger Einladungen zu einem Event kommen mit "Wer hat aller mein Profil besucht" etc. und es sicher den ein oder anderen gibt der auf den Link geklickt hat , hier einige Auszüge was da genau passiert, bzw. was man dagegen machen kann.

http://www.golem.de/1104/83033.html

http://www.chip.de/news/Facebook-Wur..._48664987.html

Geändert von Petzi (27. April 2011 um 09:20 Uhr).
Alt 11. May 2011, 15:53  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Sicherheitshalber das Passwort ändern...

http://www.symantec.com/connect/blog...-third-parties

Es gab eine große Sicherheitslücke bezüglich Werbeanzeigen. Dürfte aber Gott sei dank nicht so aufgefallen sein.
Alt 12. May 2011, 07:31  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Klar sollte man vorsichtig sein, aber das betrifft doch nicht nur fb sondern generell das Leben oder?
Nur diese ständige künstliche Hysterie die da wegen den Daten ständig verbreitet wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß ja nicht, aber haben die Leute alle irgendwelche Geheimdokumente, hochbrisante Unterlagen zum 3. Weltkrieg oder ähnliches in ihrem Profil?
Ich habe zwar mein Profil so halbwegs gegen die Öffentlichkeit abgeschirmt, aber selbst wenn das wer lesen könnte...ja dann sieht er halt die paar Fotos, liest die paar Infos wann ich wo einen Schas lasse. Ich bezweifle dass deswegen gleich ein Anschlag auf mich verübt wird. Und was diese Einbruchsparanoia betrifft...wenn jemand wo einbrechen will weil er das Ziel für lukrativ hält dann schafft er das ohnehin und wenn ich auf fb nicht gerade meine Goldbarren aufliste wird wohl kaum jemand da sein Ziel ausspionieren, aber bitte
Alt 12. May 2011, 07:58  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Da bin ich auch wieder mal total einer Meinung mit aql.
Weiß auch nicht warum alle so Angst um ihre unwichtigen Daten haben.
Das Schlimmste was mir passieren könnte wäre zusätzlicher Spam oder zusätzliche Werbung im Briefkasten.
Obwohl ich das eigentlich auch nicht will!
Wichtig ist m.M. nach nur, dass man seinen Kindern klar macht, das man wichtige persönliche Daten nicht ins Internet stellt, Adressen oder Telefonnummern sollten tabu sein!
Alt 12. May 2011, 08:13  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ja klar,solche Daten sind bei mir auch nicht zu finden. Wollte nur generell davor warnen, damit die Meisten ihr Passwort ändern
Alt 12. May 2011, 08:31  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
War eh nicht auf Dich bezogen Petzi, war eine ganz allgemeine Feststellung.
Der Hinweis von Dir war eh gut, für Alle die davon noch nichts gehört hatten.
Alt 12. May 2011, 09:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Da bin ich auch wieder mal total einer Meinung mit aql.
Weiß auch nicht warum alle so Angst um ihre unwichtigen Daten haben.

seh ich auch so...

Das einzige was ich fragwürdig finde sind diese "Wo bist du gerade"-App Dinger... aber muss ja jeder selbst wissen
Alt 12. May 2011, 10:10  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Chris B.
seh ich auch so...

Das einzige was ich fragwürdig finde sind diese "Wo bist du gerade"-App Dinger... aber muss ja jeder selbst wissen

...Ich bin gerade im Arsch
Alt 12. May 2011, 11:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
news any1?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht