Nachdem das Jahr 2010 jetzt langsam dem Ende zugeht, würde mich interessieren, was für euch der/die Track(s) und der/die Künstler des Jahres 2010 war(en). Ich weiß weiß, schwierige Frage, aber ....sorgt für nette Unterhaltung
So, für mich waren es heuer:
Künstler 2010:
-> Bruno Mars: Ganz klar! Billionaire, Just the way & Nothing but you sprechen für sich. Freue mich aufs Album Anfang 2011.
Tracks 2010:
-> Kabinenparty
-> B.o.B feat. Eminem & Hayley Williams – Airplanes Part II
In der Kategorie House / Dance waren es für mich David Guetta, Lady Gaga & SHM.
So, nun seid ihr dran!
Lg
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Schwierig, mir gefällt in der elekronischen musik so gut wie alles...
Zum Track des Jahres könnte ich deshalb eigentlich auf meinen Post im Jahrescharts 2010-Thread verweisen und alle dort genannten ex-aequo als Track des Jahres bezeichnen. Aber um halt einen speziell zu nennen: Lolita - Joli Garcon
Künstler(in) des Jahres: Aus dem selben Grund sehr schwierig... Andererseits... müsstet ihr ja meine Künstlerin des Jahres eigentlich schon kennen.
Ansonsten eben schwierig, wen zu nennen, am ehesten ist mir noch 2010 Afrojack besonders herausgestochen, weil mir " Take Over Control" extrem gefallen hat...
House: Avicii/SHM
Trance: Gareth Emery
Electro-House: Wolfgang Gartner/Deadmau5
Prog House: Michael Woods/Deadmau5
Alternativ (Minimal,Tech House, Techno): Umek/Len Faki
bester Nachwuchsproduzent: Jay Lumen
beste Österreicher (DJ und Producing): Das bewährte Duo aus DJ Observer und Daniel Heatcliff, dazu noch Spencer & Hill die international mit ihrem E-House erfolgreich sind
nuff said !
Track: Es kann zwar kein Schwein mehr hören, aber "We No Speak Americano" ist für mich der Track des Jahres. Die ersten 200 mal die er gespielt wurde, wars noch okay, aber ab dann = Aja von Fedde Le Grand - Back & Forth (Future Funk Remix) war für mich auch ein Highlight
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen!