Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure Meinung zum Sparpaket/Budget?
Bin größtenteils einverstanden 2 9,52%
Das Budget gehört noch stärker saniert und jeder sollte dazu beitragen 5 23,81%
Das Budget gehört noch stärker saniert und dazu sollte es Reichensteuern geben 3 14,29%
Das Sparpaket ist unnötig 1 4,76%
Der Umfang des Sparpakets ist in Ordnung, es wird aber an den falschen Stellen gespart 10 47,62%
Mir ist das völlig egal 0 0%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Sparpaket
Alt 1. December 2010, 10:32  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard Sparpaket
Das Sparpaket ist ja derzeit in aller Munde!
Gestern war die Budgetansprache, heute ist die Nationalratssitzung zum Thema.
Wie ist eure Meinung dazu?
Alt 1. December 2010, 10:38  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sparen ja, aber an den richtigen stellen und mit maß. leider ein ding das unsere regierung nicht fertigbringt
Alt 1. December 2010, 10:42  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Standard
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass einfach jeder Österreicher (egal ob Arbeitsloser, Pensionist, Student oder Superreicher) die pro Kopf Schuld von 26.000€ einzahlt und schon sind wir alle Schulden los.
Das rentiert sich schon in 25 Jahren für Jeden, durch die wegfallenden Zinszahlungen!
Alt 1. December 2010, 11:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Also ich bin echt schlecht darüber informiert, hab aber mit "Bin größtenteils einverstanden" gevotet.

Krieg ich jetz ein Keks?
Alt 1. December 2010, 11:19  
micki0279
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Krieg ich jetz ein Keks?

Kein Problem!
Musst nur vorbeikommen!
Bei uns in der Firma gibts heute Kekse!
Alt 1. December 2010, 11:24  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
mMn sollte gleich mal bei den Politikergehältern angefangen werden. Weiter geht's bei den Abfindungen für sämtliche Manager, die zwar nicht direkt was mit dem Sparpaket zu tun haben, aber egal.

Eine Einschränkung bei den Zahlungen an unsere Freunde in Brüssel wäre auch mehr als notwendig!
Alt 1. December 2010, 11:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Bei uns Gutscheine fürs Punschstandl gegenüber... wobei das Geld an Kinder in Not geht... Saufen und helfen. I'M THE MAN.
Alt 1. December 2010, 11:41  
micki0279
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
mMn sollte gleich mal bei den Politikergehältern angefangen werden. Weiter geht's bei den Abfindungen für sämtliche Manager, die zwar nicht direkt was mit dem Sparpaket zu tun haben, aber egal.

Eine Einschränkung bei den Zahlungen an unsere Freunde in Brüssel wäre auch mehr als notwendig!

Bei Managerabfindungen gebe ich Dir Recht, bei Politikergehältern weniger, da m.M. nach diese gar nicht so extrem hoch sind im Verhältnis zu manch anderen Jobs!
Zumindest verdienen Minister,Kanzler,Vizekanzler im Verhältnis zu ihrer Verantwortung eher wenig.
Was Brüssel betrifft muss ich sagen, dass ich Pro EU eingestellt bin, allerdings versickert dort wirklich ziemlich viel Geld!
Alt 1. December 2010, 14:23  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Meine Meinung dazu kennt ihr ja mittlerweile größtenteils.
Erstens wird an den falschen Stellen gespart, Es gehört eine Reichensteuer her und bei den Managern und Bankern und den Banken sebst(Sitichwort DIREKTE Bankensteuer) angesetzt! Außerdem gehört eine Verwaltungseform her!! Aber wischiwaschi-Österreich kann sich ja wieder mal nicht zu anständigen Lösungen durchringen...
Weiters sollte der Sozialstaat mE nur als allerletztes Mittel angezapft werden dürfen!!! Und davon, dass es "um Leben und Tod geht" ist Österreich meilenweit entfernt(im Gegensatz zu Griechenland oder Irland! Daher finde ich das Sparpaket sogar großteils unnötig!
Wie gesagt nur mene persönliche Meinung.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 1. December 2010, 15:47  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
meine meinung: a politiker is a depp. immer dasselbe.

ich habe mehrere gedankenansätze wie man was machen kann.

zum einen: es is ein vollmist leute die doppelt arbeiten, doppelt zu besteuern. das is für diese a kack.

eine reichensteuer? naja, kenn ich mich net daus dabei.

meiner meinung nach, ghören gewisse dinge erhöht, die andere dinge wesentlich erleichtern. feuerschutzsteuer.....kfz versicherungen. damit können einsatzorganisationen bzw strassenbau mitfinanziert werden und gehen nicht zur lasten der steuer.

anderen eu ländern zu helfen.....gut, irgendeinen grund wirds haben. ich versteh ihn net.

weils auch immer wieder vorkommt. bundesheer abschaffen bringt nix. im falle von naturkatastrophen oder sonstigen einfällen kann man auf diese institiution immer sofort zurückgreifen. das ist sehr wichtig. und krisenfälle werden net weniger.

ob wir abfangjäger brauchen ist wieder ein eigenes kapitel. einerseits sollte unsere lufthoheit nie in frage gestellt werden, aber dann ghört auch mal das präzisiert. wir werden niemals jemanden abschiessen......(auch wenns mal sinnvoll wäre.....)

und: jedem politiker ghört der sauteure dienstwagen weggenommen. golf kombi tuats genau so.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht