Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Zoll: Aus den USA bestellen - Welche Mehrkosten?
Alt 23. November 2010, 11:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage Zoll: Aus den USA bestellen - Welche Mehrkosten?
Hat schonmal jemand etwas von z.B. amazon.com (also aus Amerika drüben) bestellt?

Geht um eine Uhr... $95.00

Zollfrei? Nicht zollfrei? Mehrwertsteuer obendrauf oder nicht?
In Österreich kostet die selbe Uhr 130€, da müssten diese 95$ + ???$ schlussendlich billiger kommen, oder?!

Schonmal jemand gemacht?

P.S. Ich bin zu faul für http://www.bmf.gv.at/Zoll

Geändert von Chris B. (23. November 2010 um 11:18 Uhr).
Alt 23. November 2010, 11:44  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Hat schonmal jemand etwas von z.B. amazon.com (also aus Amerika drüben) bestellt?

Geht um eine Uhr... $95.00

Zollfrei? Nicht zollfrei? Mehrwertsteuer obendrauf oder nicht?
In Österreich kostet die selbe Uhr 130€, da müssten diese 95$ + ???$ schlussendlich billiger kommen, oder?!

Schonmal jemand gemacht?

P.S. Ich bin zu faul für http://www.bmf.gv.at/Zoll

Ich glaube nicht, dass das billiger wäre. Schonmal amazon.uk gecheckt? Ist meistens sehr viel billiger als.de oder .at

RAmen
Alt 23. November 2010, 11:53  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Prinzipiell wie immer

Kaufpreis
+ evt. Taxes
+ Versand
+ Zoll (Kommt drauf an in welche Klasse eine Uhr reinfällt bzw. obs wirklich zu verzollen ist)
+ EuSt (20% Mwst)

Wennst dann noch immer unter dem Europreis bist würds sichs lohnen.
Bzgl. Zollstufe von einer Uhr wirst um einen Anruf wohl nicht herumkommen, ausser du googelst mal nach den diveresen Uhrenforen. Gibts angeblich eh zuhauf, bin mir auch ziemlich sicher dasd einen Beitrag zu diesem Thema dort finden wirst.

E:

Zitat:
Hi !

Ein Bekannter von mir hat sich eine SD aus den Staaten zugelegt.
Trotz Zoll (4,5%) und Einfuhrumsatzsteuer (20%) war sie immernoch 14% billiger als hier.
An Zoll und Steuer kommst Du aber nicht herum. Die Zollbeamten sind so gut geschult, dass sie sofort eine neue Uhr erkennen.

Viel Spaß in NYC und viel Erfolg beim Kauf.

Geändert von Ossi (23. November 2010 um 11:56 Uhr).
Alt 23. November 2010, 13:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Geht im Prinzip reibungslos, nur einmal musste ich mir ein Geschenk von den Verwandten direkt vom Flughafen Linz vom Zoll abholen, weil sie es geöffnet haben wollten und dann musste ich wegen irgend einem Papperlapapp € 6,50 Lagergebühr zahlen. War also halb so wild.
Alt 23. November 2010, 13:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Breni?!!!
Garkeine blöde Meldung?

Bist du's?
Das ist nicht lustig...
Wer auch immer du bist... was hast du mit Breni gemacht?!

Hätte mir jetz einen "Wozu brauchst du eine Uhr? Im Keller ist eh immer dunkel..."-Stiefelschleckerniveau-Spruch erwartet. Aber gut.

@all: danke schonmal für info... werds mir noch überlegen. Amazon.co.uk hat sie leider nicht. Btw. es läuft über einen 3rd Party Anbieter via Amazon...

/EDIT:
hab mich gerade mal eingeloggt @ amazon... und siehe da:

Price: $95.00

In Stock.
We are not able to ship this item to your default shipping address.
Sold by WatchZone and Fulfilled by Amazon.

meh.

Geändert von Chris B. (23. November 2010 um 13:56 Uhr).
Alt 23. November 2010, 15:02  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Breni?!!!
Garkeine blöde Meldung?

Bist du's?
Das ist nicht lustig...
Wer auch immer du bist... was hast du mit Breni gemacht?!

Hätte mir jetz einen "Wozu brauchst du eine Uhr? Im Keller ist eh immer dunkel..."-Stiefelschleckerniveau-Spruch erwartet. Aber gut.

@all: danke schonmal für info... werds mir noch überlegen. Amazon.co.uk hat sie leider nicht. Btw. es läuft über einen 3rd Party Anbieter via Amazon...

/EDIT:
hab mich gerade mal eingeloggt @ amazon... und siehe da:

Price: $95.00

In Stock.

meh.

???

chchchchch

RAmen
Alt 23. November 2010, 15:21  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
In Stock.

Und wennst es dir über das eine Service schicken lässt so wie sich letztens einer hier (weis den Namen leider nicht mehr) sein Iphone 4 aus UK mithilfe dieses Versandservices hat zuschicken lassen? Is halt die Frage obsd mit den zusätzliche Kosten dann noch immer günstige kommst ...

E:
Ziesi wars ....
Thread
Alt 23. November 2010, 15:24  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Ein AMAZON Noob ... oh nein.

Alt 23. November 2010, 15:37  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Vielleicht wirst du aber hier fündig!
Alt 23. November 2010, 20:11  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Warensendungen bis EUR 150,- (inkl. Porto!!!) sind, wenn ich mich recht erinnere, zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer ist natürlich zu bezahlen (20%), plus evt. Inkassoprovisionen (waren bei meinem letzten Paket EUR 4,-)

Ich habe schon öfters etwas aus nicht EU-Ländern bestellt - war eigentlich nie ein Problem, wenns mit der Post kam war ein Erlagschein dabei, Paketdienste wollen die entstandenen Gebühren im Normalfall bei Auslieferung bar auf die Hand...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht