Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. November 2010, 18:13  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@Pauli: Meines Wissens ist das (leider) nicht zugewiesen im Standardsetup, ich hab mir mit Buttons am X1 geholfen, wobei ichs eigentlich eh net brauch.

@Stefan: Kaufs dir und stell das Teil während du spielst aufs Mischpult, spricht ja auch nix dagegen, oder?

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 12. November 2010, 10:42  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Standard
---> moreno
das wäre nicht das problem.
hab mir den controller-befehl "input" auf die computertastatur gelegt. der macht aber rein gar nix. scheint echt nicht zu funzen. der einzige kritikpunkt bis jetzt.

aber ok - hängt ja immer an einem mischpult, wo die cdplayer auch dranhängen.

---> stevie
geh das teil irgendwo ausprobieren. dann wirst du in jeder hüttn platz dafür finden.
im notfall halt gitarrenmässig umhängen...

die combi ist einfach "tight as hell". da brauchts über latenz nimmer nachdenken.

beim mir habens bis dato dj taylor und doozer ausprobiert, beiden waren begeistert und das auf einem simplen 2,2 ghz macbook.

und was auch noch ein erwähnenswertes feature ist: alles was du in den sampler schickst, wird auch gleich abgespeichert und fein säuberlich in einem eigenen ordner abgelegt

Geändert von Palermo (12. November 2010 um 11:25 Uhr).
Alt 12. November 2010, 11:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
@Stefan: Kaufs dir und stell das Teil während du spielst aufs Mischpult, spricht ja auch nix dagegen, oder?

Außer der Resident fühlt sich bemüßigt, hin und wieder Mikrofon-Durchsagen machen zu müssen oder sonst irgeneinen Zugang dazu benötigt (hausinterne Jingles, etc.)

Ich bin eh am tüfteln für eine Lösung mit ausklappbaren Standbeinen, wo man zum DJ-Mixer auch dazukommt, bzw. an einer, wo man auch bei schräggestelltem Mixer nicht dauernd nach unten rutscht mit dem Teil.

Da ist ein großer Markt für Zusatztools, z.B. eine Unterlage, die auf einen Deckel eines 1210ers passt.

Wie gesagt, ich bin jetzt schon eine Weile mit dem Reloop in Österreich und Deutschland unterwegs und spreche aus Erfahrung.

Dass das Ding von der technischen Seite alles weghaut, ist mir natürlich klar, ob diese Skills die Crowd (und vor allem die Club-Chefs) zu schätzen wissen, lasse ich mal dahingestellt.
Darüber sollte man eh nicht mehr nachdenken, sonst müsste man auf Automix schalten und den Abend an der Bar verbringen

Geändert von Stee Wee Bee (12. November 2010 um 11:49 Uhr).
Alt 12. November 2010, 17:02  
dj chris pretschini
Member 3rd Class
dj chris pretschini wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj chris pretschini

dj chris pretschini eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Außer der Resident fühlt sich bemüßigt, hin und wieder Mikrofon-Durchsagen machen zu müssen oder sonst irgeneinen Zugang dazu benötigt (hausinterne Jingles, etc.)

Ich bin eh am tüfteln für eine Lösung mit ausklappbaren Standbeinen, wo man zum DJ-Mixer auch dazukommt, bzw. an einer, wo man auch bei schräggestelltem Mixer nicht dauernd nach unten rutscht mit dem Teil.

Da ist ein großer Markt für Zusatztools, z.B. eine Unterlage, die auf einen Deckel eines 1210ers passt.

Wie gesagt, ich bin jetzt schon eine Weile mit dem Reloop in Österreich und Deutschland unterwegs und spreche aus Erfahrung.

Dass das Ding von der technischen Seite alles weghaut, ist mir natürlich klar, ob diese Skills die Crowd (und vor allem die Club-Chefs) zu schätzen wissen, lasse ich mal dahingestellt.
Darüber sollte man eh nicht mehr nachdenken, sonst müsste man auf Automix schalten und den Abend an der Bar verbringen

Wie reagieren eigtl. Resident´s und Club Chefs auf deinen Reloop? Belächeln die dich nicht irgendwie dafür? Gerade wenn du, der mit gewissen bekanntheitsgrad und fähigkeiten ausgestattet, gebucht wirst? Ist ja meiner Erfahrung nach noch immer sehr verpöhnt mit solche Geräten anzutanzen. Darum schreck ich davor noch irgendwie zurück mir so ein Teil zuzulegen.
Alt 12. November 2010, 17:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Absolut nicht. Denen fallen nach 3 Minuten die Gucker raus, wenn die sehen, was ich damit aufführe.
Ich sehe auch schon verdammt viele Technikfotos aus Clubs, wo Controller rumstehen.

Ist ja nicht so, dass ich mir das zugelegt habe, um es einfacher zu haben, sondern mehr machen zu können als beim normalen Auflegen.

Bald wird in jedem Club sowas fix eingebaut sein.

Alt 12. November 2010, 20:35  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hab heute nachmittag das gebaut http://www.bilder-upload.eu/show.php...JZ8yNH0gFB.jpg
funktioniert einwandfrei

edit..... zu großes bild

Geändert von cmal (12. November 2010 um 20:38 Uhr).
Alt 13. November 2010, 09:51  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
A bissi finstriges Bild - das Teil klappt man über den offenen 1200er drüber und schon hat man seine Ablage - wenn das ganze noch klappbar ist dass leicht in eine Tasche zum S4 passt hamma schon unser Utility

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 13. November 2010, 12:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Ich werde an einer Schaumstofflösung basteln, die man auf den Deckel eines 1210ers legen kann und wo der Buckel über dem Tonarm ebenfalls einbezogen wird.

Geändert von Stee Wee Bee (14. November 2010 um 16:23 Uhr).
Alt 14. November 2010, 14:22  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Meiner wird laut Aussage von NI am Montag verschickt. Bin schon gespannt .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 14. November 2010, 16:23  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Im Friendly House ist er zum gleichen Preis lagernd

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht