Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Soundcloud.com - Wie oder wofür nutzt ihr die Cloud?
Alt 4. November 2010, 10:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Soundcloud.com - Wie oder wofür nutzt ihr die Cloud?
Gibt ja schon viele, die das Portal nutzen...

Ich habs mir in den letzten Tagen auch endlich mal angesehn. Echt cooles und intuitives Prinzip, aber irgendwie fehlt mir ein "Leitfaden" bzw. ich finde es ein bisschen undurchsichtig.
Gut, wenn ich "Komplett"-Random-Genre Tracks hören will, klick ich mich bei EXPLORE einfach durch... aber irgendwie fehlt mir da der Focus?!

Nutzt ihr die Cloud nur als "Schnippselspeicher" für andere Portale (Facebook, Foren etc.) oder zum Musik entdecken?

Also ich finde es z.B. schwer für mich nur die Tracks rauszufiltern die mich interessieren könnten. Unter Trance/House/sonstwas ist vielleicht jede 4. oder 5. nummer "anhörbar"... unter den HOT-Tracks (Day, Week, Month, all-time) sind fast ausschließlich Dubstep-Nummern (die ich auch nicht so gut finde - ich mag Dubstep!).

Irgendwie wirkt das Portal von blutigen "Amateuren" überlaufen, sodass man kaum was findet, ausser man sucht bestimmte Namen von bekannten Acts... "Explore Music" könnte einfacher sein...

oder mach ich nur was falsch?
Alt 4. November 2010, 10:50  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
oder zum Musik entdecken
Genau das.
Alt 4. November 2010, 10:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Genau das.

Ja und wie gehst du vor?
Alt 4. November 2010, 10:54  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Ich benutz es für Schnippsel usw. und poste es dann in anderen Foren/Facebook....
Ein paar Leute follow ich und in paar Gruppen bin ich...
Alt 4. November 2010, 10:56  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ja und wie gehst du vor?

http://www.gidf.de
Alt 4. November 2010, 10:57  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ja und wie gehst du vor?

Es gibt "Moderated" Groups und welche ohne, bei den Moderated Groups wird halt mehr auf Qualität geachtet
Alt 4. November 2010, 11:00  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ja und wie gehst du vor?
Was willst wissen? Meine Logindaten?
Alt 4. November 2010, 11:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Was willst wissen? Meine Logindaten?

Wäre ein Anfang

Nein, keine Ahnung... wühlst du dich, wie sonst auch, durch den Mist, oder gibts andere Möglichkeiten, wie zB von diesen Groups die gerade erwähnt worden sind (wusste nix davon)

Naja vielleicht machts erst mit "Connections" Sinn
Alt 4. November 2010, 11:48  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
In solchen Netzwerken muss man sich immer erst durch den Mist wühlen, um die Perlen zu finden, glaub ich.
Alt 4. November 2010, 11:54  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich nutz es nur um bootlegs oder livesets von div. Artists die mich interessieren anzuhören. Account hab ich und brauch ich dafür keinen.

Wobei ich dafür nicht soundcloud selbst durchforste, sondern die jeweiligen Artist(Fan)-seiten auf facebook oder div. Foren. Dort werden dann die Links zu soundcloud gepostet.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht