Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. October 2010, 00:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Alt 29. October 2010, 00:42  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Heute hat der Saturn im DZ eroeffnet. Um 6 aufgsperrt, um 7 gab es keine der 600 Playstations mehr, 300 aus einer anderen Filiale gholt, die waren binnen einer halben Stunde weg. Es gab keinen Fernseher mehr, nur mehr die Ausstellungsstuecke und da hams drum gstritten und bei den vertragsfreien Handys genauso, sogar bei irgendeinem Nokia 2730scheissdiewandan. (alles von einem Freund erzaehlt bekommen, der sich eine Playstation um 12 holen wollte, nachdem er von der Nacht-/Fruehschicht heimkommen ist)

Nicht schlecht, fuer das immer alle jammern und am Ende des Monats ihr Geld noch beim Fenster raushaun koennen.

Nach dem Arbeiten bin ich dann heute abend in die FH, fuer dich Studiengebuehren zahle und mich div. Aufnahmeverfahren stellen musste, gefahrn. Vorteil fuer mich: Ich musste beim Ueberqueren des Rings nicht auf Autos achten, nur auf die unzaehligen Polizeibusse, die dort gefahrn sind. Ausserdem konnte ich den Hubschrauber beobachten, der ueber Wien gekreist ist. Ueber die Kosten dieses Einsatzes moechte ich besser gar nicht Bescheid wissen.
Im ORF stand dann noch, dass die OeH, bei der ich Zwangsmitglied bin, dass es niemand schafft, vor 24 sein Studium abzuschliessen. Ich bin dank spaeter Einschulung, HTL und Zivildienst 3 Jahre spaeter als das Optimum dran und bin trotzdem mit 24 1/2 fertig. Also danke fuer die Nicht-Beachtung, liebe Fr. Maurer!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 29. October 2010, 00:44  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Selbes Problem heute in Wien am Ring.

Aber man muss das verstehen, weil hätten unsere lieben Studenten mal keinen Grund irgendwo, gegen irgendwas zu demonstrieren, hätten sie doch glatt Zeit für abartige Dinge wie nebenbei arbeiten um sich das Studium zu finanzieren (Studiengebühr come back) oder gar zu lernen, um ein Studium welches in Hausnummer 8 Semestern fertig wäre, nicht erst nach 54 zu beenden.
Alt 29. October 2010, 01:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Nicht schlecht, fuer das immer alle jammern und am Ende des Monats ihr Geld noch beim Fenster raushaun koennen.

Viele haben bereits ihren Gehalt fürs nächste Monat auf dem Konto.
Alt 29. October 2010, 12:10  
devilhawk
Member 1st Class
devilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Heute hat der Saturn im DZ eroeffnet. Um 6 aufgsperrt, um 7 gab es keine der 600 Playstations mehr, 300 aus einer anderen Filiale gholt, die waren binnen einer halben Stunde weg. Es gab keinen Fernseher mehr, nur mehr die Ausstellungsstuecke und da hams drum gstritten und bei den vertragsfreien Handys genauso, sogar bei irgendeinem Nokia 2730scheissdiewandan. (alles von einem Freund erzaehlt bekommen, der sich eine Playstation um 12 holen wollte, nachdem er von der Nacht-/Fruehschicht heimkommen ist)

Nach dem Arbeiten bin ich dann heute abend in die FH, fuer dich Studiengebuehren zahle und mich div. Aufnahmeverfahren stellen musste, gefahrn. Vorteil fuer mich: Ich musste beim Ueberqueren des Rings nicht auf Autos achten, nur auf die unzaehligen Polizeibusse, die dort gefahrn sind. Ausserdem konnte ich den Hubschrauber beobachten, der ueber Wien gekreist ist. Ueber die Kosten dieses Einsatzes moechte ich besser gar nicht Bescheid wissen.
Im ORF stand dann noch, dass die OeH, bei der ich Zwangsmitglied bin, dass es niemand schafft, vor 24 sein Studium abzuschliessen. Ich bin dank spaeter Einschulung, HTL und Zivildienst 3 Jahre spaeter als das Optimum dran und bin trotzdem mit 24 1/2 fertig. Also danke fuer die Nicht-Beachtung, liebe Fr. Maurer!

ich war erst mit 27 mit dem studium fertig, hab allerdings auch erst mit 24 damit begonnen allerdings berufsbegleitend (fh) daher kann mir niemand erklären, dass er neben dem studium keine zeit hat um etwas geld zu verdienen!
und mal ehrlich die 363,63 € sind/waren lächerlich! kenn/kannte genug studenten, die das in 1-2 monaten versoffen haben... dafür habens genug geld?

.: Facebook .::. Youtube .::. Mixcloud .::. Soundcloud :.
Alt 29. October 2010, 12:40  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Haha - jetzt seh ichs erst

Böse Bauern

Ich bewirtschafte knapp 100ha und verdiene aus der Landwirtschaft nach Abzug aller Abschreibungen und Steuern 900 Euro monatlich *jucheeee*

Mich wird aber niemand jammern hören, ich bin nämlich reich weil Großgrundbesitzer und ein paar Traktoren hab ich auch die ein Vermögen kosten

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. October 2010, 13:27  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wetschi

Aber man muss das verstehen, weil hätten unsere lieben Studenten mal keinen Grund irgendwo, gegen irgendwas zu demonstrieren, hätten sie doch glatt Zeit für abartige Dinge wie nebenbei arbeiten um sich das Studium zu finanzieren (Studiengebühr come back) oder gar zu lernen, um ein Studium welches in Hausnummer 8 Semestern fertig wäre, nicht erst nach 54 zu beenden.
Das ist ja der Gipfel! Auch für Studenten hat der Tag nur 24 Stunden. Und da muss man alles unterbringen, da ist nebenbei arbeiten nicht leicht drin vor allem in den umfangreichen Studien, wie Jus oder Medizin... Und mir scheint du und auch so manch andere hier, haben ein völlig fasches Bild vom Studieren... Mir scheint, ihr glaubt, das wäre ein reines Zuckerschlecken und die Prüfungen werden uns nur so "nachgeschmissen" oder was? Aber da irrt ihr euch, denn vor allem ein Jusstudium(das ich betreibe) oder ein Medizinstudium ist bei weitem nicht ohne!! Und ich betreibe mein Jusstudium gewissenhaft und genau aber mich hats dennoch in 2 Fächern aus dem Plan geworfen(sonst wär ich schon fertig ). Ich habe auch NIE die Absicht gehabt mir überlang Zeit zulassen mit dem Studium, sondern wollte es unbedingt in Mindestzeit schaffen, allein schon weils mich schon lange reizen würde, endlich im Gericht zu arbeiten. Eine Richter-/Staatsanwaltausbildung(was meine Wunschberufe sind, beides ist dieselbe Ausbildung) ist eben lang und schwierig, aber das will ich durchziehen, weil es mir gefällt und ich mich daher dafür entschieden und das möchte ich durchiehen. Und deshalb wehre ich mich auch sio vehement dagegen, dass mir denn auch noch ungerechterweise finanzielle Hürden in den Ausbildungsweg gestellt werden, die noch dazu nicht wirklich nötig sind, weil Österreich bei weitem nicht so betroffen ist von einer "Pleite" wie gewisse andere Staaten.
Und außerdem solltet ihr froh sein dass es Leute gibt, die den Studienweg beschreiten, denn es herrscht in Österreich ohnehin Ärtztemangel und Personalmangel in der Justiz...
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 29. October 2010, 13:51  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Das ist ja der Gipfel! Auch für Studenten hat der Tag nur 24 Stunden. Und da muss man alles unterbringen, da ist nebenbei arbeiten nicht leicht drin vor allem in den umfangreichen Studien, wie Jus oder Medizin... Und mir scheint du und auch so manch andere hier, haben ein völlig fasches Bild vom Studieren... Mir scheint, ihr glaubt, das wäre ein reines Zuckerschlecken und die Prüfungen werden uns nur so "nachgeschmissen" oder was? Aber da irrt ihr euch, denn vor allem ein Jusstudium(das ich betreibe) oder ein Medizinstudium ist bei weitem nicht ohne!! Und ich betreibe mein Jusstudium gewissenhaft und genau aber mich hats dennoch in 2 Fächern aus dem Plan geworfen(sonst wär ich schon fertig ). Ich habe auch NIE die Absicht gehabt mir überlang Zeit zulassen mit dem Studium, sondern wollte es unbedingt in Mindestzeit schaffen, allein schon weils mich schon lange reizen würde, endlich im Gericht zu arbeiten. Eine Richter-/Staatsanwaltausbildung(was meine Wunschberufe sind, beides ist dieselbe Ausbildung) ist eben lang und schwierig, aber das will ich durchziehen, weil es mir gefällt und ich mich daher dafür entschieden und das möchte ich durchiehen. Und deshalb wehre ich mich auch sio vehement dagegen, dass mir denn auch noch ungerechterweise finanzielle Hürden in den Ausbildungsweg gestellt werden, die noch dazu nicht wirklich nötig sind, weil Österreich bei weitem nicht so betroffen ist von einer "Pleite" wie gewisse andere Staaten.
Und außerdem solltet ihr froh sein dass es Leute gibt, die den Studienweg beschreiten, denn es herrscht in Österreich ohnehin Ärtztemangel und Personalmangel in der Justiz...

Aber entschuldige bitte...die Studenten (natürlich nicht alle, aber die meisten) regen sich auf, dass zu wenig Professoren und Studieneinrichtungen zur Verfügung stehen. Würde jeder die S-Gebühren zahlen so könnten mehr Lehrer sowie Räume zur Verfügung gestellt werden aber nein, die regen sich ja alle gleich auf und demonstrieren. Hauptsache nichts zahlen und alles bekommen!

Der Post ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit der Studenten.
Alt 29. October 2010, 14:01  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
Aber entschuldige bitte...die Studenten (natürlich nicht alle, aber die meisten) regen sich auf, dass zu wenig Professoren und Studieneinrichtungen zur Verfügung stehen. Würde jeder die S-Gebühren zahlen so könnten mehr Lehrer sowie Räume zur Verfügung gestellt werden aber nein, die regen sich ja alle gleich auf und demonstrieren. Hauptsache nichts zahlen und alles bekommen!

Der Post ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit der Studenten.
Würde bei den Bankerboni eingegriffen werden, oder eine Vermögenssteuer/Reichensteuer udgl. eingeführt werden, könnte der Staat dort Geld holen und es den Unis geben. Aber nein, man sollte es ja von den studenten selbst holen, weil die haben ja so viel...

Das weiß ich, aber ich konnte es dennoch nicht kommentarlos stehen lassen...
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 29. October 2010, 14:04  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wie immer alles ansichtssache - 2 beispiele:

ich hab selbst studiert und selbsterhalterstipendium erhalten. damit musste ich wohnung, essen, bücher, öffi-ticket (studi-semester-ticket hab ich leide rnicht bekommen, weil zu alt und nur nebenwohnsitz) und andere artikel des täglichen bedarfs (rasierer, duschgel, etc) bezahlen. ich denke jeder der halbwegs rechnen kann, weiß, dass sich das nicht ausgeht.

ein studienkollege war fünf jahre älter und bezog ebenfalls selbsterhalterstipendium. dieser wohnte in der selben stadt im hotel mama, er musste weder für wohnen noch für essen bezahlen. um auf die uni zu gelangen durfte er papis wagen benutzen. er musste also nur die bücher vom stipendium bezahlen. den rest konnte er nach freiem ermessen verbrauchen.

auch hier frage ich mich, ob sowas unter dem begriff soziale gerechtigkeit einzuordnen ist.

@ advance: du bist doch multimediastudent oder?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht