Zitat:
Zitat von Berni
Der FREE hats eh auf FB richtig gesagt: Es ist niemals (nur) EINE Partei schuld.
Auch DEINE SPÖ hätte es verhindern können, wenn sie gewollt hätte.
|
Ich würde das ganze sowieso anders angehen:
Warum braucht jemand der sagen wir mal 3000-4000 Netto verdient Familienbeihilfe für seine 2 Kinder? Der verdient eh genug... Familienbeihilfe sollte zB für diejenigen sein die wirklich HILFE brauchen. Es für alle ab 24 zu streichen ist falsch.
Noch dümmer ist, dass daran die Sozialversicherung und diverse Vergünstigungen für Studenten gebunden sind...
Beim Sprit muss ich widersprechen, da sind wir teilweise viel billiger als zB die Deutschen die extra zu uns kommen um zu tanken... (siehe OÖ). Da muss man aber vor allem den Mineralölkonzernen eins übers Happl hauen... Die einfach in den letzten 7 Jahren die Spritpreise in dem Zeitraum um ca 40-50 Cent angehoben haben (ich erinnere mich noch zu Bundesheer Zeiten hat der Diesel 60-65 Cent gekostet der LITER)... Jetzt sind die Ölpreise wieder weiter unten, und was is mitn Benzin??? Bleibt hoch... Trotzdem liegen wir EU weit ca 6-7 Cent unterm Schnitt!
Die Besteuerung der Stiftungen seh ich auch kritisch... Es wird immer so getan als wären Stiftungen immer steuerfrei gewesen, was nicht stimmt... Da kennt sich halt keiner aus und jeder redet blöd drüber (von wegen die ganzen Bonzen die dort ihr Geld parken blabla). Das Stiftungskapital hat man damals zB mit genau diesen Argumenten (Steuerbegünstigung =! Steuerfrei) aus dem Ausland geködert... Aber wurscht anderes Thema. Eine "Reichensteuer" seh ich genau so kritisch, die bringt nicht viel Geld. Man kanns zwar einführen, das wird aber die Staatsfinanzen nicht im Ansatz retten...