@ Micki: Vielleicht. Und wer weiß, vielleicht änder sich meine politische Einstellung wenn ich dann einige Zeit in Wien wohne... Dennoch ändert es nix dran dass ich seit ich Wahlberechtigt bin, bekennender SPÖ-Wähler bin und die ÖVP als christlich-konservative Partei verabscheue. Deshalb freuts mich dass die SPÖ in Wien so stark ist(im Vergleich z.B. zu Kärnten oder anderen Bundesländern) und weil mir die Grünen politisch um Welten mehr zusagen als eben die ÖVP habe ich iSd Meinungsfreiheit kundgetan dass ich es gut finde, dass Rot-Grün im Gespräch ist.
btw. Du bist ja auch kein Wiener, wie man sehen kann und du hast aber auch (durch den Smiley) anmerken lassen dass dir eine mögliche Rot-Grün-Koalition in Wien nicht gefallen würde. Aber ich werd gleich mit einem Roten bedacht und dabei als "Trottl" beschimpft, weil ich was dazu sage... Traurig, aber was solls...
@Berni: Ich habs schon so gemeint, wie ich geschrieben habe!
"Leistung muss sich lohnen" , bei Rot wird keine Leistung noch mehr belohnt!
Freilich gibt es Viele die unabsichtlich Arbeitslos sind.
Ändert aber nichts dran, dass die SPÖ mehr die Partei der Arbeitslosen, Pensionisten, Studenten usw.. ist, als die der Arbeiter.
@Advance: Stimmt! Ich darf eigentlich auch nicht mitreden!
Sorry, aber wenn ich von jemandem so einen Schwachsinn lese, der weder weiß wo Wien auf der Landkarte liegt, noch irgendeinen blassen Schimmer von der Lebensqualität, von den sorgen und Problemen der Wiener hat, stellts mir alles auf.
Ich gebe meine Meinung zu dem Fahrverhalten, Komfort etc. von nem Mercedes auch nicht ab, wenn ich noch nie in einem gesessen bin.
Wennst hier mal n paar Jahre lebst, und weißt wie es hier zugeht, kannst das Maul aufmachen, bis dahin zu dem Wien-Polit-rot/grün einfach die Fresse halten.
Sorry, aber wenn ich von jemandem so einen Schwachsinn lese, der weder weiß wo Wien auf der Landkarte liegt, noch irgendeinen blassen Schimmer von der Lebensqualität, von den sorgen und Problemen der Wiener hat, stellts mir alles auf.
Also dass du mir das(von mir hevorgehobene) unterstellst, finde ich eine ziemliche Frechheit!
Aber was solls im Affekt rutscht man ja sogar als Städter in die "Bauernsprache" rein und kommt auf die ärgsten Dinge...
Zitat:
Zitat von Wetschi
Wennst hier mal n paar Jahre lebst, und weißt wie es hier zugeht, kannst das Maul aufmachen,
Dazu kann ich mich nur nochmals selbst zitieren:
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Und wer weiß, vielleicht änder sich meine politische Einstellung wenn ich dann einige Zeit in Wien wohne...
Ich werds ja sehen...
Ich habs ja vor allem auf die Parteien bezogen, also dass mir Spö und Grüne von der politischen Ausrichung um einiges lieber sind als die ÖVP.
Komm doch wieder runter von deinem "Trip", is ja nix passiert, Meinungsverschiedenheiten bei politischen Diskussionen sind ja alltäglich.
Also dass du mir das(von mir hevorgehobene) unterstellst, finde ich eine ziemliche Frechheit!
Aber was solls im Affekt rutscht man ja sogar als Städter in die "Bauernsprache" rein und kommt auf die ärgsten Dinge...
Dazu kann ich mich nur nochmals selbst zitieren:
Ich werds ja sehen...
Ich habs ja vor allem auf die Parteien bezogen, also dass mir Spö und Grüne von der politischen Ausrichung um einiges lieber sind als die ÖVP.
Komm doch wieder runter von deinem "Trip", is ja nix passiert, Meinungsverschiedenheiten bei politischen Diskussionen sind ja alltäglich.
Es lohnt sich nicht mit jemandem zu diskutieren der gleich beleidigend wird
Wer Wien sooo schrecklich findet, für den habe ich einen Tipp, ich komm ja viel in Europa herum.
Seht euch mal andere Großstädte in Europa an, beispielsweise Barcelona. Ohne Zweifel von der Architektur her eine wunderschöne Stadt, aber nach 2 Stunden bist du deinen Tascheninhalt los. In Paris kostet ein 30 m² Loch 650 Euro Miete. In Neapel/Rom kann man sich ausserhalb der Touristengegenden kaum bewegen da überall der Müll rumliegt. In Budapest brechens da die Autoscheibe ein wenn du länger als 10 Min irgendwo stehst und fladern dir ein altes 50 Euro Autoradio.
All diese Dinge habe ich in Wien noch nie erlebt, zweifelsfrei gibt es noch immer viele Dinge die sich verbessern lassen. Und wer jetzt mit Verschwendung bzgl Bahnhof kommt, schauts euch lieber den Koralmtunnel oder Stuttgart 21 an. Die einzige "Großstadt" die mir bis jetzt besser als Wien gefallen hat war noch immer München, kann man aber weniger vergleichen da München um sehr viel mehr teurer ist und immerhin um ca. 500 000 Einwohner weniger hat.
Und bzgl Rot-Grün: Die SPÖ wird weiterhin ihren eigenen Kaffee machen und die Grünen werden sich sicher mehr einbringen als eine ÖVP. Was können die Grünen schon großartig machen? Sie haben nicht genug Macht um die Hirngespinste gewisser FPÖ-Wähler auch nur annähernd zu erfüllen, können aber im Gegenzug der SPÖ Zugeständnisse abverlangen um "Wien grüner zu machen". Und das finde ich durchaus positiv.
Seht euch mal andere Großstädte in Europa an, beispielsweise Barcelona. Ohne Zweifel von der Architektur her eine wunderschöne Stadt, aber nach 2 Stunden bist du deinen Tascheninhalt los. In Paris kostet ein 30 m² Loch 650 Euro Miete. In Neapel/Rom kann man sich ausserhalb der Touristengegenden kaum bewegen da überall der Müll rumliegt. In Budapest brechens da die Autoscheibe ein wenn du länger als 10 Min irgendwo stehst und fladern dir ein altes 50 Euro Autoradio.
All diese Dinge habe ich in Wien noch nie erlebt, zweifelsfrei gibt es noch immer viele Dinge die sich verbessern lassen. Und wer jetzt mit Verschwendung bzgl Bahnhof kommt, schauts euch lieber den Koralmtunnel oder Stuttgart 21 an. Die einzige "Großstadt" die mir bis jetzt besser als Wien gefallen hat war noch immer München, kann man aber weniger vergleichen da München um sehr viel mehr teurer ist und immerhin um ca. 500 000 Einwohner weniger hat.
Und bzgl Rot-Grün: Die SPÖ wird weiterhin ihren eigenen Kaffee machen und die Grünen werden sich sicher mehr einbringen als eine ÖVP. Was können die Grünen schon großartig machen? Sie haben nicht genug Macht um die Hirngespinste gewisser FPÖ-Wähler auch nur annähernd zu erfüllen, können aber im Gegenzug der SPÖ Zugeständnisse abverlangen um "Wien grüner zu machen". Und das finde ich durchaus positiv.
Ohne jetzt den kompletten Beitrag von dir zu kommentieren.
Ich gehe nur auf den Teil ein, dass die Grünen in der Regierung sind.
Bin in Graz selbst davon betroffen, wo die Grünen ja neben der ÖVP das Sagen haben.
Und die Schwarzen haben da genug gezahlt.
Unterm Strich bleibt ein Faustschlag ins Gesicht der Arbeiter und der Wirtschaft, weil die Grünen einige Sinnlosigkeiten durchgeboxt haben.
Diese Partei war einstmal als Opposition brauchbar, aber ist es schon seit Jahr nicht mehr. Jetzt ist sie als solche schon komplett nutzlos, und in einer Regierung hat sie schon überhaupt nichts verloren.
Ein Armutszeugnis vom Häupl ist es, dass er als jener der viel Stimmen verloren hat, als erstes eine Verhandlung mit der 4.stärksten Partei sucht, anstatt mit dem Wahlgewinner.
Blöd nur, dass wieder mal der Wähler der Dumme ist, und wieder 5 Jahre warten muss bis was passiert.
Und in 5 Jahren ists dann Sense in Wien mit Rot-Grün, und in Graz mit Schwarz-Grün schon vorher.
Bei uns ins Graz hats ja damals schon der Kaltnegger vorgezeigt, wie man erfolgreich Prostest-Wähler an sich zieht .. bis nach Wien hat sich das scheinbar nicht durchgesprochen. Die rot-grüne Zusammenarbeit kann dann - wenn sie nicht funktioniert - ein fruchtbarer Boden für alternative Regierungsformen werden.
Rot-Gruen ist der Tod des Wirtschaftsstandorts Wien.
Vl koennen ja dann wir NOeler davon profitieren.
Wegen? Und du glaubst ja wirklich nicht,dass die ÖVP etwas für heimische Unternehmer tut? Deren Klientel besteht hauptsächlich aus Lobbyisten und Industrieverbrechern, nicht mehr und nicht weniger
Geändert von Motz (23. October 2010 um 13:20 Uhr).