Ich kann nur aus dem berichten, was ich erlebe. Da hier alle Djs sind komm ich gleich mit nem Disco Beispiel. Einige Zeit war es verdammt heftig in St.Pölten im LaBoom vor allem mit der Ausländersperre. Kein EINZIGER Ausländer wurde reingelassen egal wie ordentlich er gekleidet war. Sie wurden alle in eine "Schublade" gesteckt - AUSLÄNDER od. GSINDL -
Während dieser Zeit konnte ich im Facebook mitlesen, wie die Besucher schrieben: "Ich gehe nur extra ins LaBoom weil es gerade dort keine scheiß Türken gibt."
Ich mein, okay, wenn einer sowas schreibt, ist es verträglich, aber, dass das einige geschrieben haben, hat mir persönlich weh getan. Denn ich verstehe diese Ignoranz und Intoleranz nicht.
Ich denke wir können keinem Ausländer vorwerfen, dass er sich NICHT integrieren möchte. Sogar diese Tschetschen sind schon der Deutschen Sprache mächtig, obwohl sie erst seit 5-8 Jahren hier sind ! Und einst hat man acuh über diese gelacht, aber heute können einige besser deutsch als manche "österreicher" selbst.
Ich komm einfach nicht klar, wie dieser hass entsteht :S
Wir nehmen euch WEDER die Arbeitsplätze weg, noch vögeln wir eure Frauen noch vergewaltigen wir eure Kinder :S, wenn dann tut ihr euch das selbst an !
Und diese Vergleiche mit Deutschland sind sowieso fehl am platz, denn deutschland hat 10mal soviele einwohne wie österreich !
Dort läuft einiges anders ! :-D
In einem der skandinavischen Laender ist es aber erwiesen, dass sehr viele Vergewaltigungen von integrierten Menschen passieren.
Sorry, 5-8 Jahre sollten aber mehr als genug sein, die Sprache zu erlernen! Ich musste bevor ich nach Amerika ging einen Test machen...Wie gesagt, BEVOR dorthin ging. Ich haette zwar so auch einreisen duerfen, haette dann aber nur eingeschraenkt studieren duerften.
Das es Auslaendersperren gibt, ist mir bewusst. Aber ueberleg mal, warum das so ist? Weil der Besitzer ein Moechtgern-Nazi ist? Nein...
Immerhin bringen die Leute Umsatz, also warum draussen lassen?
Viele, ja ich sage viele, koennen sich nicht benehmen. In gewissen Lokalitaeten oder auf Veranstaltungen fallen immer wieder die selben auf, jedes Mal ist die Polizei da und beim naechsten Mal machens das selbe. Laesst du sie nicht rein, schreien sie "Diskriminierung", laesst du sie rein, gibts Probleme.
Ich bin offen fuer alle, die zu uns kommen moechten und zu unserem Sozialsystem beitragen. Das tun auch viele, aber viele nutzen es auch aus. Dich schaetz ich nicht so ein und den Mitsch auch nicht, auch wenn ich auch nicht persoenlich kennen, aber zumindest vom schreiben her.
Leider gibts eben auch schwarze Schafe und das dann verallgemeinert wird, ist auf der ganzen Welt gleich, das ist kein Oesterreich oder sonst was Problem. Waere es umgekehrt, waere es genauso.
Ich war damals froh, dass mich Amerika wollte und wurde auch von der amerikanischen Regierung unterstuetzt und wenn das schon so ist, dann bin ich dankbar und versuche nicht irgendwie das System auszunutzen und das geht mir nicht ein, warum das einige dennoch versuchen.
Das waren und sind anständige Leute, sprechen perfekt Deutsch, waren gut in der Schule, wussten sich zu benehmen, haben schon als Kinder veruscht die gepfolgenheiten unseres landes anzunehmen, OHNE dabei ihre Religion oder ihren Glauben zu vernachlässigen, oder denselben uns Österreichern aufzuzwingen und man hat auch nie ein abfälliges Wort Österreich gegenüber gehört.
Wie du schon sagst geht es mir um die, die sich nicht und nicht integrieren wollen (was aber aus meinem ersten Posting doch eh rauszulesen ist oder ?) - und das werden leider Gottes immer mehr - denn wie man sieht funkionierts auch gut ohne sich integrieren zu müssen..
Kann schon sein, dass sich meine Abneigung gegenüber Ausländern in den letzten Jahren schon so dermaßen aufgebauscht hat, das ich sie alle nicht mehr sehen kann; Fakt jedoch ist das es inzwischen schon einfach zuviel ist, und die Grenze der Toleranz bei weitem überschritten wurde.
Euer Problem ist einfach ihr könnt Fremde nicht akzeptieren. In den meisten Österreichern ist noch der Adolf steckengeblieben ! - sry, aber ist so -
Adolf - - das ist "euer" (anscheinend siehst du dich nicht als Österreicher wenn du selbst immer von "unser" und "euer" sprichst) Standardspruch, mit dem "ihr" dann immer kommt wenn "euch" was nicht passt wenn "wir" andrer Meinung sind
Nicht wir können fremdes nicht akzeptieren, sondern wir akzepieren es nicht wenn uns fremdes regelrecht aufgezwungen wird, und anstatt wie es sein sollte das fremde sich nicht integriert, sondern der Meinung ist alle Österreicher müssen sich auf biegen und brechen so zurechtlegen das den fremden ja nicht vor den Kopf gestossen wird..
Adolf - - das ist "euer" (anscheinend siehst du dich nicht als Österreicher wenn du selbst immer von "unser" und "euer" sprichst) Standardspruch, mit dem "ihr" dann immer kommt wenn "euch" was nicht passt wenn "wir" andrer Meinung sind
Nicht wir können fremdes nicht akzeptieren, sondern wir akzepieren es nicht wenn uns fremdes regelrecht aufgezwungen wird, und anstatt wie es sein sollte das fremde sich nicht integriert, sondern der Meinung ist alle Österreicher müssen sich auf biegen und brechen so zurechtlegen das den fremden ja nicht vor den Kopf gestossen wird..
Verrückte Welt
aso, sorry dass du denkst dass du toleranz opfern musst ! macht nichts, ich mag dich trotzdem
euer und unser ist zur veranschaulichung !
ich bin österreicher und liebe österreich ! hier ist meine heimat hier werde ich gebildet und hier werde ich ernährt .... keine panik ich bin keiner der denkt, dass "ihr" euch bessern müsst !
aber zu deinem skandinavier: Österreich ist weltweit negativ aufgefallen und nicht wegen den ausländern, sondern wegen den Fritzls und Priklopils, nur dass du dir bewusst bist, wer hier wen schlecht darstellt ;-)
ich bin österreicher und liebe österreich ! hier ist meine heimat hier werde ich gebildet und hier werde ich ernährt .... keine panik ich bin keiner der denkt, dass "ihr" euch bessern müsst !
Dann verstehe ich nicht wieso du dich angesprochen fühlst !
Schön das es Menschen wie dich hier gibt
aber zu deinem skandinavier: Österreich ist weltweit negativ aufgefallen und nicht wegen den ausländern, sondern wegen den Fritzls und Priklopils, nur dass du dir bewusst bist, wer hier wen schlecht darstellt ;-)
Wow, Einzeltaeter vs. 10.000e....
Von der Italienerin die 18 Jahre im Keller eingesperrt war, nur weil sie unehelich schwanger war, spricht man hier so gut wie nie, warum eigentlich?
Weil auch die unsrigen ( ) unter der schwachsinnigen Verfolgung der Blauen leiden.
Mal was anderes: Wer Strache wählt, kriegt Gudenus. Ein unfähiger und dummer Bub (wie er sich gern nennt) wie Strache macht mir keine Sorgen, aber dieser Gudenus schon. Der ist das Ebenbild eines Haiders: Deutsch-National bis Nationalsozialistisch, gebildet und in der Lage sich zu artikulieren und dabei seine politischen ansichten zu kaschieren. Falls der jemals in irgendeiner Weise an die macht kommt, suche ich um Asyl in der Schweiz an.