Zitat:
Zitat von micki0279
@Gue: Deine Sorgen bzgl. Deiner Kinder, Kindergarten, Schule etc... kann ich voll verstehen.
Was ich aber nicht verstehen kann: Wenn Du Atheist bist, warum willst Du dass Deine Kinder im Kindergarten Weihnachten, Ostern etc. feiern?
|
Also ich würde das ganze nicht auf Religionen auslegen... das ist mehr oder weniger unserer Kultur! Reisen wir in die Türkei, respektieren wir auch ihre Kultur und passen uns an, anstatt dass wir da gegen irgendwelche Regeln derer verstoßen...
Bei uns ist es nunmal so, dass wir einfach diese Feiertage haben... egal ob Christ, Jude, Zeuge Jehova, Evangelisch.... scheiß Egal, unsere Kultur ist nunmal so ausgelegt...
Es ist auch so, dass alle Ausländer unsere Feiertage genießen + an deren eigenen Feiertagen auch daheim sein wollen... i mein... WENN die Ausländer schon ein besseres Leben haben wollen und hier herkommen... sollen SIE sich an UNS anpassen... und nicht WIR an SIE?!?!? das wär ja wohl etwas sehr verkehrt...
Wie gesagt... auch wenn wir nur irgendwo hin auf Urlaub fahren... wir müssen uns sogar auch dann an ihre Kultur anpassen...
So wie es da z.B. diese Diskussion mit dem Kreuz gab, was aus dem Klassenzimmer verbannt werden soll... Nur weils einer Mammi von nem Türken ned gefällt... i mein... WO SAMMA?! lol... Solls so weit kommen, dass die über uns bestimmung und uns zeigen wo's lang geht? NEIN... da gehört unbedingt ein Riegel davorgelegt!
und ich wette, wenn einer von uns in die Türkei z.B. fliegt, hört er dort kein einziges deutsches Wort, außer von nem Touristen... aber nicht Landsleute unter Landsleuten...
Ich muss von Glück reden und MITSCH auch recht geben mit dem Burgenland hier...
das einzige wo jemandem schon etwas mehr Ausländer begegnen, ist Mattersburg... aber sonst der rest is so ziemlich noch frei von Ausländern ^^ fühl mich hier im Bez. Oberpullendorf richtig wohl
Aber jetzt zum Abschluss alles in einem...
Wenn Ausländer zu uns kommen, sollen sie sich auch gefälligst an unsere Kultur anpassen... und nicht wir uns an sie anpassen...
kleiner Vergleich: Ich geh auch ned zum Nachbarn und sag ihm was er zu tun hat *lol*
Die wolln ein besseres Leben, sonst würdens ned hier her kommen... aber uns dann noch unterdrücken... NEIN DANKE... ^^
EDIT:
Ah noch kleines Beispiel ^^ Ich hab mal bei uns in der Disco ne Hardstyle Session hingelegt... und vorm DJ Bereich is so ne Plexiglaswand, damit die Leute ned die Stecker von den CD Playern ausstecken können, weil die auf Ständern stehen ^^ (bei Besoffenen weiß man ja nie *lol*)
und ich radl so dahin... steht so ne ausländergang vor mir... und der eine haut auf einmal voll gegen diese Plexiglaswand... schreit rum, was das soll und ich aufhören soll so eine Musik zu spielen... pft... also was ich auflege, bestimm noch laaange ich... und wenn er sich ned wohl fühlt, soll er den Club verlassen -.- Ich hab ihn dann eh ignoriert und weitergeradelt
aber so gehts einfach ned was die da aufführen und dann noch extrem aggressiv werden...
lg Andi