Zitat:
Zitat von ziesi
@Stevie:
Ok wenns unbedingt neu sein muss dann gehts sich nicht wirklich aus. Ja ich hab an Gebraucht gedacht. 1-2 Jahre ist deshalb ja nicht gleich schlecht
|
Naja, an einen Vorführwagen oder Jahreswagen hab ich auch gedacht.
Nur dass leider keiner ein für mich
lebensnotwendiges Extra drinnen hat:
Den elektrischen Fahrersitz mit Memory-Funktion (auch die Außenspiegel verstellen sich da mit).
Da meine Frau meistens mehr unterwegs ist als ich, ist das einfach ungut, wenn man jedesmal Sitzhöhe und -einstellung, bzw. die Außenspiegel händisch verstellen muss.
Dann kommt man während der Fahrt drauf, das was nicht passt, fummelt an den Hebeln und Rädern rum und schon pickt man wo drinnen.
Bei Memory-Funktion gibt es zwei Schlüssel, auf die jeweils eine Einstellung programmiert wird.
Je nachdem, wer dann aufsperrt, wird dessen genaue Sitzposition und die Stellung der Spiegel aufgerufen.
Und außerdem hab ich soviel runtergehandelt, dass mich andere Händler nur entgeistert gefragt haben, ob ich tatsächlich von einem Neuwagen spreche, weil um sowenig verkaufen sie normalerweise die Jahreswagen.
So gesehen.. 0km drauf und wenn er tatsächlich erst in der KW52 kommt, lasse ich ihn noch bis Anfang Jänner stehen und hab ein Baujahr 2011, was beim Wiederverkauf eine nicht unwesentliche Rolle spielt.