Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ratschläge bzgl. Car-HiFi?
Alt 1. September 2010, 09:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Ratschläge bzgl. Car-HiFi?
<- hat 0 Ahnung was gut ist, was für Qualität steht, und was nur Proletenfängerei ist.

Ich hab mich schon bei "soundzone" gemeldet, aber bevor ich das wirklich durchziehe will ich mich erst umsehen und bissel recherchieren, damit ich auch weiss was ich überhaupt will

Wichtig ist mir eigentlich, dass der Klang stimmt, und dass der Bass auch untenrum schön satt klingt - ABER: es soll nicht ins wulstige Brummen geraten das man oft aus den Karren dröhnen hört, weil da bekommt man meiner Meinung nach NULL vom Track mit und die Kick kommt einfach zu "weich"...
Ich komm ich also um einen - wenn auch dezent eingesetzten - Subwoofer+Endstufe im Kofferraum nicht vorbei (aber zumindest möglichst klein? ausbaufähig?)

Würde mir am liebsten also vorne einen Satz Lautsprecher in die Tür machen lassen (+ Dämmung) - brauch ich hintere Reihe auch?

Was sind überhaupt "gute Marken" in dem Sektor?
Ich kenn nur das Mediamarkt-Zeug (Hifonics, JBL (nichts gegen JBL, aber ich kann MM nicht so ganz vertrauen), etc.)

Gibt doch sicher paar mit Ahnung hier?

Kurzum:
Will eine dezente Prol-Anlage um max. 1000€, soll aber kein Schrott sein
Alt 1. September 2010, 10:03  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich habe im bereich car hifi mit der firma honeder in gars am kamp immer die besten erfahrungen gehabt..... find aber jetzt keine funtionierende hp nur dieses hier
http://www.hotfrog.at/Firmen/Honeder-Ges-Co-KG
http://www.herold.at/gelbe-seiten/ga...-gesmbh-co-kg/
greez c-mal
Alt 1. September 2010, 10:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Naja ich glaub mit "soundzone" bin ich schon ganz gut dabei, zumindest wenn man dem vielen Feedback bzgl. netter und kompetenter Betreuung + Umsetzung glauben schenken darf...

Interessant wär halt zu wissen, wie es so am Markt überhaupt aussieht bzgl. Marken und Möglichkeiten - und ob das von mir geforderte mit 1000€ überhaupt möglich ist... bräuchte eigentlich alles neu (Kabel ziehen, Neuer Radio + Blende, etc.)
Alt 1. September 2010, 11:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
1000 Euro aber Minimum!

Zum Glueck bin ich aus dem Alter schon draussen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. September 2010, 11:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Zum Glueck bin ich aus dem Alter schon draussen

...
Alt 1. September 2010, 11:48  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hab da was für dich zum nachbauen...

Alt 1. September 2010, 12:30  
DonHeinzo
n00b 1st Class
DonHeinzo wird schon bald berühmt werdenDonHeinzo wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DonHeinzo

DonHeinzo eine Nachricht über ICQ schicken DonHeinzo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Würde mir am liebsten also vorne einen Satz Lautsprecher in die Tür machen lassen (+ Dämmung) - brauch ich hintere Reihe auch?

Ich kenn nur das Mediamarkt-Zeug (Hifonics, JBL (nichts gegen JBL, aber ich kann MM nicht so ganz vertrauen), etc.)

falls du öfter hinten sitzt würd ichs machen lassen... ansonsten is fürn a&f wennst dir hinten auch was reinbaust.

Die frage is mal was für auto du hast und ob du 13er oder 16er einbaun kannst

was mir oft empfohlen wurde waren die Helix .... dürften Preis-Leistungsmäßig a wahnsinn sein!

edit: du kannst überall sparen außer am radio ;D

Geändert von DonHeinzo (1. September 2010 um 12:39 Uhr).
Alt 1. September 2010, 12:58  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Unterm Strich werden dir viele Leute das empfehlen was sie selbst kennen und somit artet das Ganze wieder in eine Glaubensfrage aus.
Das Wichtigste und zwar deine Vorstellungen hast ja schon genannt. Mit diesen Angaben kann eigentlich jeder Car-HiFi Verbauer was anfangen. Es ist auch nicht immer zwingend erforderlich einen Subwoofer zu verbauen. Verstärker für Tief-, Mittel- & Hochtöner genügt und somit fällt in der Regel auch das "Wummern" vom Sub weg.
Viele (optionale) Soundsysteme bei den diversen Autoherstellern liefern auch brilliante Ergebnisse ohne Subwoofer (Bose etc.)

Zitat:
Kommt sicherlich auch aufs Geldbörsel drauf an. Es gibt in jedem Preissegment gute Hersteller.
Aber um auch gleich Namen zu nennen:
- Focal
- JL-Audio
- Emphaser
Alt 1. September 2010, 13:03  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Naja ich glaub mit "soundzone" bin ich schon ganz gut dabei, zumindest wenn man dem vielen Feedback bzgl. netter und kompetenter Betreuung + Umsetzung glauben schenken darf...

Interessant wär halt zu wissen, wie es so am Markt überhaupt aussieht bzgl. Marken und Möglichkeiten - und ob das von mir geforderte mit 1000€ überhaupt möglich ist... bräuchte eigentlich alles neu (Kabel ziehen, Neuer Radio + Blende, etc.)

Kennst du vl einen Elektriker? Ein Freund von mir baut ganze Hifi-Systeme in relativ kurzer Zeit für ein paar Bier ins Auto ein

RAmen
Alt 1. September 2010, 13:04  
DonHeinzo
n00b 1st Class
DonHeinzo wird schon bald berühmt werdenDonHeinzo wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DonHeinzo

DonHeinzo eine Nachricht über ICQ schicken DonHeinzo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Viele (optionale) Soundsysteme bei den diversen Autoherstellern liefern auch brilliante Ergebnisse ohne Subwoofer (Bose etc.)

die haben doch afaik auch hinten einen kleinen woofer eingebaut (zumindest bei meinem audi wars so)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht