Zitat:
Zitat von SLAMY
...I hoff immer das bei uns keien Deutschen oder so zuschauen gegen solche Gegner, was müssen sich die da denken*ggg*
|
da würd ich äpfel nicht mit birnen vergleichen. was die wiener klubs, sturm und RBS aufziehen, lässt nun mal nicht mehr den rieeesen platz für was anderes. wobei mit innsbruck und linz ja auch infrastruktur da ist, aber vereinsintern fehler gemacht wurden sodass in der ganz jungen vergangenheit nicht viel an potential für oben wachsen konnte. aber das kommt wieder.
wir dürfen uns mit D in KEINER weise vergleichen, weil bei uns diese riesen städte mit 50,60.000 stadien in der form nicht existieren könnten, nicht bezahlbar wären.
ich seh es so: kapfenberg soll sich auch gar nicht um ein riesen stadion kümmern, in wirklichkeit leben solche vereine in der BuLi von den verfehlungen der linzer, innsbrucker, klagenfurter etc. die eigentlich "mehr" geeignet wären für die höchste spielklasse aufgrund von zuschauerpotential, infrastruktur, reichweite, einzugsgebiet, etc. - aber sie haben sportlich allemal ihre berechtigung.
@berni: klar, WN ist ein spielball von magna, hat eigentlich nichts vorzuweisen. ist halt jetzt nur in den schlagzeilen weils gut rennt bei ihnen. langfristig rechne ich, vor allem nach einem stronachausstieg, nicht mit ihnen. dieses lizenzgeschachere gehört ohnehin verboten.
nur sportlich allein schaffts auch st. pölten nicht, admira nicht, keiner nicht in NÖ. das ist die tundra des fußballs in Ö. selbst bgld und vbg bringen mehr zusammen. ganz unschuldig daran ist wien auch nicht, das NÖ als riesen einzugsgebiete für talente vereinnahmt, das war schon in der gesamten historie des heimischen kicks so.
wer aber etwas für fußball itself, althergebrachtes und das auslelutschte wort tradition übrig hat, kann mit diesem magna-werksteam nichts anfangen. gute junge spieler hin oder her (burgstaller, simkovic, margreitter, reiter, ...).
deren geschichte ist auf leichen gebaut, d.h. auf eine auf marktschreierische art und weise ergaunerte lizenz eines "toten" clubs. das ist zum kotzen und auf dem mist von pangl, dem bladen ludwig und pucher gewachsen.
da ist der "hostile takeover" von austria salzburg vom mateschitz ja ein wahrer dreck dagegen.