Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
SNAP - Rhythm is a Dancer 2010 (AvH Remix)
Alt 29. June 2010, 10:39  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard SNAP - Rhythm is a Dancer 2010 (AvH Remix)
SNAP legt mal wieder die Mörderwuchtl "Rhythm is a Dancer" auf - dieses mal EXKLUSIV für den britischen Markt.
Dazu gibt's einen bombastischen Armand van Helden Remix und wie man hört für UK exklusiv einen Bob Sinclar Remix.
Rockt, finde ich.
Braver Armand!
Alt 29. June 2010, 11:11  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
AvH Remix ist auf der aktuellen Kontor Top of the clubs oben.
Mir gefällts nicht, einfach zu oft gehört.
Ich fand aber auch schon das Original nicht so toll.
Alt 29. June 2010, 11:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hätte AvH nicht alle gängigen Regeln von Dynamic Range über Bord geworfern und ein (wie bei seinen letzten eigenen Tracks leider auch) völlig übersteuertes und verzerrtes Ding rausgebracht, so würde ich den Mix öfters spielen.

Aber so ist leider zu beobachten, wie dieser Lärm die Leute vom Feiern abhält bzw. agressiv macht (wie alle übersteuerten Tacks, die so klingen, als stünde man neben einer Turbine).

Auf einem aktuellen Compiprojekt musste ich diesen Mix um über 3dB zurückregeln, damit er RMS-mäßig zu den gut gemasterten passt.

In Italien tun sich gerade auch Abgründe auf, was übersteuertes Mastering betrifft.
Hätte die neue Corona bemustern sollen, mich aber angesichts eines RMS von -4,5dB (!!!) geweigert, das meinen DJs (bzw. deren Gästen) anzutun.

Alt 29. June 2010, 11:38  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Stevie, dann wird es dich freuen zu hören, dass er die anderen Mixe davon auch abgemischt und gemastert hat ...
Alt 30. June 2010, 14:51  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hätte AvH nicht alle gängigen Regeln von Dynamic Range über Bord geworfern und ein (wie bei seinen letzten eigenen Tracks leider auch) völlig übersteuertes und verzerrtes Ding rausgebracht, so würde ich den Mix öfters spielen.

Aber so ist leider zu beobachten, wie dieser Lärm die Leute vom Feiern abhält bzw. agressiv macht (wie alle übersteuerten Tacks, die so klingen, als stünde man neben einer Turbine).

Auf einem aktuellen Compiprojekt musste ich diesen Mix um über 3dB zurückregeln, damit er RMS-mäßig zu den gut gemasterten passt.

In Italien tun sich gerade auch Abgründe auf, was übersteuertes Mastering betrifft.
Hätte die neue Corona bemustern sollen, mich aber angesichts eines RMS von -4,5dB (!!!) geweigert, das meinen DJs (bzw. deren Gästen) anzutun.

Bei dem Mix kommt ma das grausen
Alt 30. June 2010, 14:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Stevie, dann wird es dich freuen zu hören, dass er die anderen Mixe davon auch abgemischt und gemastert hat ...

Die hab ich nicht gehört, um die ging's ja aber in dem Thread auch nicht.
Und nur für eine Beurteilung seines Unvermögens als Mastering-Engineer kaufe ich sie mir sicher nicht. (einer reicht)

Alt 30. June 2010, 16:05  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Da spiel ich lieber einen von den anderen 17.386 mixen
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 30. June 2010, 16:20  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
Da spiel ich lieber einen von den anderen 17.386 mixen
Schade nur, dass du davon nicht einen einzigen vorgestellt hast.
Alt 30. June 2010, 16:40  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Schade nur, dass du davon nicht einen einzigen vorgestellt hast.

wollte damit nur sagen, dass es da bessere gibt, und eh schon ewig viele!
aber um ein beispiel zu nennen: "rythm is a gangsta" (DJ's From Mars) http://www.youtube.com/watch?v=oHXBJX-ayNY hat zwar mit da original ned mehr viel zu tun, aber geht recht gut
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 30. June 2010, 16:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Das allerdings spiele ich regelmäßig, obwohl die DfM leider auch Kämpfer an vorderster Front im unnötigen Loudness-War sind (so wie alle Italiener im Moment)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht