So, nun mal Klartext.
Ich gebe zu, einen Fehler darin begangen zu haben, mich beim Thema Board-Umstrukturierung bzw. Boardupdate überhaupt eingemischt zu haben, und sinnloserweise mich aufgetragen habe, dass ich mich darum kümmern werde/müsse.
Grund war vielleicht Übereifer bzw. sich um alles kümmern zu müssen (das Thema begann ja kurz, nach dem ich Admin wurde), und als direkter Nachfolger vom Berni alles mindestens genauso gut machen zu müssen, bzw. sich für sowas verantwortlich zu fühlen.
Unterm Strich bleibt eine Kompetenzüberschreitung meinerseits, die ich als ich sie vor etlichen Monaten wahr genommen habe, umgehend zum Anlass nahm, meinen Admin-Status freiwillig abzugegeben.
Also, das heißt jetzt entgültig:
Ich kann, will und werde keine Boardumstrukturierung vornehmen, weil das nicht mein Forum ist, meine eigentliche Aufgabe auch nicht darin besteht, und es mir auch nicht vom Besitzer des forums aufgetragen wurde.
Meine Aufgabe hier als Public Admin ist, im Forum nach dem Rechten zu sehen, Sonderlinge zu verwarnen/sperren/löschen, bei Beiträgen, die gegen die Regeln verstoßen, zu reagieren und ein bestmögliches Mod-Team aufzustellen.
Ich habe jetzt erstmal Lena (den Benutzername würde ich dann allerdings wieder in Stefan umschreiben
) als neuen Moderator vorgeschlagen, da er aktiv ist, Engargement zeigt, und meiner Meinung nach auch eine Bereicherung fürs Mod-Team wäre.
Würde sicher einen frischen Schwung ins Mod-Team bringen, und den "Amts-Schimmel" ein wenig verblasen, so wie es immer passiert, wenn ein neuer dazu kommt.
PS: Ich will nicht jammern. Aber ich bin bei 2 Firmen angestellt, auch in der "Freizeit" bin ich beruflich ziemlich eingespannt, nicht selten beginnt der Arbeitstag um 08 Uhr und endet um 22 Uhr.
Alles was hier auf DC.at passiert, bekomme ich mit, kann auch so gut wie immer schnell eingreifen, wenn der Hut brennt, aber für größere Aktion fehlt mir schlichtweg die Zeit.
So ehrlich muss man da bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit auch sein: Beruf- und Privatleben geht vor, alles andere macht man so gut man kann.