Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Arigona / Familie in Österreich bleiben dürfen?
JA 13 21,67%
NEIN 42 70,00%
Weiß keine Antwort zu diesem Thema. 5 8,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. June 2010, 09:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, kein Problem, lasen wir sie da, da wird auch sicher keine Nachahmungstaeter geben. Am besten lassen wir die 10.000 die dann unsere Dummheit ausnutzen auch gleich hier, weil uns gehts ja so gut und 10.000 Arbeitslose mehr im Jahr, tja was solls, der dumme Oesterreicher zahlts. You've got the point?

Starre Paragraphen? Lustig, du hast es UEBERHAUPT NICHT verstanden, um was es hier geht. Haetten wir starre Paragraphen, wuerde der Aufenthalt nicht jahrelang geprueft und toleriert werden. Dann haetten wir auch das Problem mit "Hier-Aufgewachsen" nicht. Das waere vielleicht menschlicher, dass man schneller entscheidet, ob jemand hierbleiben darf oder nicht.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. June 2010, 09:57  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Selber schuld wenns so lang herumdrücken ... gleich von anfang an Tschüss und weg dann hat sich die sache gegessen ...

aber desto länger das sich das zieht desto mehr werden sich einschalten und mitreden wollen was denn nicht besser bzw. menschlicher wäre -.-
Alt 17. June 2010, 10:04  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Baba und voi ned, und kumm guat zaus!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 17. June 2010, 10:05  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von reini
Ja, kein Problem, lasen wir sie da, da wird auch sicher keine Nachahmungstaeter geben. Am besten lassen wir die 10.000 die dann unsere Dummheit ausnutzen auch gleich hier, weil uns gehts ja so gut und 10.000 Arbeitslose mehr im Jahr, tja was solls, der dumme Oesterreicher zahlts. You've got the point?

Starre Paragraphen? Lustig, du hast es UEBERHAUPT NICHT verstanden, um was es hier geht. Haetten wir starre Paragraphen, wuerde der Aufenthalt nicht jahrelang geprueft und toleriert werden. Dann haetten wir auch das Problem mit "Hier-Aufgewachsen" nicht. Das waere vielleicht menschlicher, dass man schneller entscheidet, ob jemand hierbleiben darf oder nicht.

dann ist es ja gut das wir so einen checker wie dich haben

natürlich wird es nachahmungstäter auf den plan rufen, natürlich gibt es menschen die sich illegal in ösiland aufhalten, aber man sollte sich schon die Mühe machen einen Fall individuell zu betrachten und nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Und wenn ich als Staat mir eine derartige Farce wie im Falle Zogaj erlaube, nämlich ein Verfahren über soviele Instanzen drüberrollen lasse das die betroffenen Personen bereits integriert als Österreicher leben...ja dann habe ich als fungierendes Rechtssystem versagt und muss auch bereit sein dafür die Konsequenzen zu tragen, die nun mal bedeuten das die Familie hier bleibt!
Ich kann doch nicht jemandem jahrelange Hoffnungen machen, ihn hier durch Passivität integrieren und ihn dann doch abschieben, solch ein Verhalten ist ganz einfach menschenunwürdig und eine Schande für einen Rechtsstaat, eben gerade deswegen weil er sich als solcher schimpft!

und JA...und geht es so gut! einigen hier würde ich ehrlich mal wünschen sie müssten ein paar Tage lang Erde fressen!

Geändert von aqualoop (17. June 2010 um 10:08 Uhr).
Alt 17. June 2010, 10:13  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Idee
Zitat:
Zitat von aqualoop

Ich kann doch nicht jemandem jahrelange Hoffnungen machen, ihn hier durch Passivität integrieren und ihn dann doch abschieben, solch ein Verhalten ist ganz einfach menschenunwürdig und eine Schande für einen Rechtsstaat, eben gerade deswegen weil er sich als solcher schimpft!

Daher gehört auch das Gesetz überdacht, dass viele hier fordern, aber der Gutmensch sucht sich nur die Emotionen raus, nicht die Fakten.
Btw, du könntest sie auch heiraten, dann darf sie hier bleiben. Tu doch mal was Gutes für einen anderen Menschen, wenn der böse Staat, der dich erhält, schon versagt!

Alt 17. June 2010, 10:19  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von reini
Daher gehört auch das Gesetz überdacht, dass viele hier fordern, aber der Gutmensch sucht sich nur die Emotionen raus, nicht die Fakten.
Btw, du könntest sie auch heiraten, dann darf sie hier bleiben. Tu doch mal was Gutes für einen anderen Menschen, wenn der böse Staat, der dich erhält, schon versagt!

der staat mich erhält? schön wärs wohl eher umgekehrt

und wir kenne die Fakten alle zur genüge, nur Emotionen bestimmen nun mal den großteil zwischenmenschlicher Beziehungen, die kannst du auch nicht einfach beiseite schieben. Wir sind halt leider noch keine Roboter, auch wenn das viele scheinbar gerne hätten!

und mir war klar das jetzt wieder dieses Kindergartenargument mit der Heirat ausgegraben wird. Würdest du gerne aus politischen Gründen geheiratet werden? Eben...ich denke nicht das Arigona das will und ich kanns ihr nicht verübeln. Nochmal...ich bin kein Fan der Familie Zogaj, wenn ich jedoch zulasse das sich ein illegal Eingereister sich über Jahre integrieren kann, dann habe ich als Staat versagt und ich mache es mir dann allzu leicht indem ich denjenigen einfach abschiebe. Ja, das ist HC Politik, aber was will man von einem ehemaligen Zahntechniker politisch" schon erwarten!

Geändert von aqualoop (17. June 2010 um 10:22 Uhr).
Alt 17. June 2010, 10:27  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zahntechniker können keine richtigen Poltiker sein? Na zum Glück haben wir keinen Agrarökonomen als Finanzminister, der zufällig Neffe von irgendjemanden ist und keinen Zivildiener als Verteidigungsminister.

Alt 17. June 2010, 10:42  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
hab ich irgendwo behauptet dass das eine das andere ausschließt und umgekehrt?

egal..wir drehen uns im Kreise, du hast deine Meinung und du wirst mir auch meine zugestehen, somit ist alles gut
Alt 17. June 2010, 10:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Aqua, sagtest du nicht mal du wärst arbeitslos bzw. du suchst keinen Job?

Geändert von Chris B. (17. June 2010 um 10:51 Uhr).
Alt 17. June 2010, 10:52  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
und weiter? das impliziert nicht automatisch das man dem staat auf der tasche liegt. Es soll auch Menschen geben, die Geld haben ohne zu arbeiten

Ich könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern wann ich vom Staat jemals was bekommen hätte. Weder irgendwelche Stipendien, kein Arbeitslosen-, kein Notstandsgeld, keine Familienbeihilfen, keine Witwenpensionen etc. Also so what? Selbst mein Gebiss zahl ich mir selbst, da die Kasse ohnehin nur Amalgam kostenlos rausrückt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht