Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. May 2010, 17:08  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich hab von den randalen bzw. vorfällen gehört und gelesen. aber: das kann "wenigstens" bei RBS nicht passieren...

im ernst: ich heiße das keinesfalls gut auch wenn es sich um einen traditionsklub handelt. pfui, pfui, pfui - sicherlich nicht mal der unteren klassen würdig.

schade drum, so verschaffen sich die fans der wahren austria aus salzburg zwar gehör, aber ein jedenfalls diskutables.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 21. May 2010, 22:46  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Du und die Grün/Weiß - Fraktion gehen immer davon aus, dass alle Austria Salzburg Fans keine Fc Salzburg Fans sind und die Austria Salzburg Fans die Fc Salzburg Fans hassen.
Das ist falsch.

Das ist nur bei Teilen so und trifft nicht mal ganze Fanclubs .. aber so ist es für euch natürlich leichter, vieles ins Absurde zu ziehen.

Alt 22. May 2010, 11:07  
bodowes
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

Reden
dass ich davon ausgehe und das pauschalisiere hab ich nie gesagt.

man sieht doch oft genug die alten violetten fahnen am aufmellierten kunstrasenplatz zu wals-siezenheim. andererseits kenne ich in meinem bekanntenkreis sogar jemanden, der das red bull trinken aufgegeben hat und wo im selben satz mehr schimpftiraden fallen als selbstlaute wenns um den damaligen mateschitzschen hostile takeover geht.

aber durchaus ein hinweis, dass wenn irgendwann RBS dem ende zugeht wie ich schon mal gesagt habe ein nahtloses kommen bei der austria und gehen beim FC salzburg der fall sein kann, wohlgemerkt kann. alles wunschvorstellung.

anderes thema: bin auf einen durchaus denkwürdigen artikel im standard gestoßen, der ganz gut zu dem buch passt dass ich grad wälze: "ein rundes leben", die biographie von hugo meisl. wie er den österreichischen und sogar den europäischen fußball mitrevolutioniert hat, vorläufer der EM und der championsleague "erfunden" hat.

anyway: hier der artikel und einige auszüge, wonach man sich am ende saison und zwecks des miesen auftritts gegen kroatien mal wieder gedanken gemacht hat wie es denn besser gehen kann.

http://derstandard.at/1271376974011/...aucht-das-Land

Die Malaise des österreichischen Fußballs und ein Vorschlag zur Güte, wie man sie beheben kann: Plädoyer für eine zentraleuropäische Meisterschaft statt viermal Kapfenberg gegen Ried

Die österreichische Fußballmeisterschaft ist entschieden. Einmal mehr hat Österreichs unbeliebtester Spitzenverein, eine von einem Erfrischungskonzern aufgepäppelte Legionärstruppe, den Meistertitel errungen. Zwölfmal 1:0 war für die Austria am Ende doch zu wenig. Rapid wurde indes Opfer seiner spielerischen Unausgeglichenheit.
...
Der österreichische Fußballalltag ist grau, Provinzialität, die sich reproduziert und perpetuiert. Der Attraktion, in dieser Liga zu spielen, ist gering, selbst wenn man ganz vorne mitmischt. Diese Beschränktheit ist es, die es vor allem verhindert, dass der Fußball hierzulande, vereinsmannschaftlich wie nationalmannschaftlich, jemals aus dem Schlamassel seiner Mittelmäßigkeit herauskommt und zumindest wieder jenes Niveau erreicht, das Österreichs Fußballsport in den 1950er und 1970er Jahren noch besaß - von den Zeiten des "Wunderteams" oder der wundersamen Triumphe Rapids gegen deutsche Spitzenmannschaften einmal ganz zu schweigen.

Vorbild Mitropacup

Eine zugegeben radikale Lösung des Problems bestünde darin, eine attraktive transnationale zentraleuropäische Fußball-Liga ins Leben zu rufen, die wenigstens ansatzweise an das Spielniveau von Portugal oder Deutschland heranreicht.
...
Auch wenn unsere Nachbarländer im Süden, Osten und Norden vor allem auf der Ebene der Nationalmannschaften allemal erfolgreicher agieren als wir verlässlichen Zaungucker, stehen sie doch strukturell vor ganz ähnlichen Problemen. Denn auch in diesen Ländern gibt es maximal drei oder vier Mannschaften, die eine bestimmte Spielsubstanz besitzen. Kapfenberg heißt dort Dubnica, Domzale oder Diosgyör. Wie wäre es also mit der Schaffung einer zentraleuropäischen Spitzenliga, die aus den jeweils zwei oder drei momentan besten Vereinen aus Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Slowenien, Kroatien und Österreich besteht?

Das wäre zu schön, um wahr zu sein: Kapfenberg - Ried nur zwei- statt viermal zu sehen und stattdessen im Saisonalltag dafür spannende Matches, sagen wir, zwischen Dinamo Zagreb und Rapid Wien, zwischen Ferencvaros und der Austria oder zwischen Sparta Prag und Olimpija Ljubljana geliefert zu bekommen: ein fußballkultureller Quantensprung. Die "g'mahte Wies´n" wie in der gemischten Eishockey-Liga (in der freilich keine tschechischen und keine slowakischen Clubs mitspielen) würde es für die österreichischen Vereine keineswegs werden; aber vielleicht könnten es zum Beispiel Rapid oder Austria wenn nicht morgen, so doch übermorgen schaffen, den Meister in solch einer Mitropa-Liga zu stellen.
...

ich finde das durchaus andenkenswert. will man schon die liga nicht aufstocken, um diese zweiklassengesellschaft wenigstens in eine dreiklassengesellschaft umzubauen - wonach halt immer a paar ummen meister, a paar ummen abstieg aber auch wenigstens mehr als nur 1,2 fixe bestandteile der liga sind um sich zu etablieren und irgendwann fußballerisch und wirtschaftlich zu den big4 aufzuschließen um sie herauszufordern - wenn auch nicht längerfristig, aber sie wenigstens in einer saison zu ärgern wie es diese beispiele in den ligen genug gibt.

holland etwa zeigts ja vor wenn alkmaar und twente andauernd die großen dort ärgern, ja sogar meister werden. aber von holländischer trainerausbildung sind wir weit weg, bei uns wurschteln die kühbauers, stögers, koglers mit unfähigen bis hin zu faulen und untalentierten zweitligakickern rum, die dospel, mandl oder sonst wie heißen, schauderhaft.

die urgesteine der liga die mittelfeld grasen, wie ried oder mattersburg, sind dazu noch in lichtjahren nicht in der lage - immer gibts wenigstens einen der wirtschaftlich verkalkuliert und vielleicht zwangsabsteigen muss, darauf kann man sich sogar mittlerweile schon verlassen ... und 4x rapid - kapfenberg, salzburg - mattersburg geht mir persönlich langsam auf die nerven.
sogar wenn die big4 untereinenander spielen machts nicht mehr wirklich spaß zuzuschauen, zumal die qualität der besagten teams nicht zunimmt.

so spannend die liga am ende auch war, mit teilweise spannenden und sehr guten spitzenspielen, die liga braucht ein anderes gesicht. wenn das im eishockey strukturell, finanziell und geografisch geht, dann auch im fußball.

wir werden in absehbarerzeit nicht in euroligafinals stehen und nicht in CL-finalspielen mit rapid, austria - ja nicht mal mit den dosenbuam auflaufen, der gedanke ist absurd. wer dran glaubt, glaubt auch an osterhase, weihnachtsmann und ivanschitz. dazu sind die wirtschaftlichen gegebenheiten nicht da, das muss auch RBS akzeptieren.

umso mehr ein grund die nationalmannschaft wieder aufzupäppeln. das kann gehen, indem die big4 in Ö sich mit guten bis gleich guten teams in mitteleuropa öfter messen und so nicht nur mehreinnahmen haben, sondern auch spielerisch besser werden. dragovic wird sich nicht weiterentwickeln bei 4x gegen kapfenberg oder mattersburg. aber sehr wohl gegen slovan bratislava, sparta prag oder dinamo zagreb.

es kann nicht von ungefähr kommen dass bis auf ungarn alle ostlichen und südöstlichen nachbarn BESSERE nationalmannschaften haben. mir gehts gegen den strich 1 gutes länderspiel zu haben und dann wieder 3 schlechte. das muss aufhören. die burschen müssen sich weiterentwickeln. nicht ohne grund dass die auslandsösterreicher wie hoffer, maierhofer und arnautovic ohne spielpraxis auch für die nationalmannschaft nicht brauchbar sind. das finde ich auch OK. so gut sie sein mögen und mal waren. der gap zwischen ihnen und den ligaspielern ist aber zu groß wenn die dann in die bresche springen müssen. ich kann nicht gegen gestandene kroatische legionäre viel reißen wenn ich jeden 2. samstag 16jährige kapfenberger oder holzende mattersburger zu bekämpfen habe. denn spielerisch geht gegen solche teams eh nicht viel - und mit verlaub rennen, beißen und kämpfen kann jeder.

nicht ohne grund haben sich mannschaften wie slowakei und slowenien qualifiziert und wir nicht. kroatien mag keine starke liga haben, hat auf clubebene eh auch genauso wenig zu bestellen wie wir - siehe auch ungarn und derzeit sogar tschechien.

aber deren nationalmannschaften sind mit ausnahme ungarns viel oder zumindest signifikant erfolgreicher als wir, vielleicht auch weil dort der nationale horizont nicht am gartentürl der vereinspräsidenten endet sondern ganzheitlich das wohl des fußballs im sinn hat - das fehlt mir. das aushängeschild eines landes ist meiner meinung nach immer noch die nationalmannschaft.

Alt 22. May 2010, 16:53  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Von so einer Zentraleuropäschen Liga halte ich persönlich nicht viel, jede Nation sollte ihre eigene Meisterschaft haben, nicht nur im Fußball, ich finde es auch im Eishockey unnötig, dass in der ÖSTERREICHISCHEN Liga Mannschaften aus Ungarn, Slowenen und Kroatien mitspielen.
Ich glaube nicht, dass durch die Einrichtung einer Zentraleuropäischen Meisterschaft unsere Nationalmannschaft besser wird.
Wenn sich etwas an unserer Liga ändern soll, dann bestenfalls eine Aufstockung der Bundesliga, damit nicht jeder 4x gegen jeden spielen muss. Was ich weiß, gab es schon mal eine 16er Liga in Österreich, warum also nicht wieder?
Zum Thema messen mit anderen europäischen Teams: Da sollte sich eher auf gesamteuropäsicher Ebene was ändern, damit Vereine aus kleineren Ländern mehr Chancen bekommen: Z.B. sollte mE JEDER Europäische Meister einen Fixplatz in der CL haben und JEDER Cupsieger in der EL, damit nicht vereine aus kleinen Ländern eine Überlange Quali gegen immer Übermächtigere Gegner bestreiten müssen. So hätten auch solche Teams die Chance sich mit den Größen Europas zu messen und auch ihr Budget aufzubessern, was den kleineren Clubs auch finanziell zugute kommen würde.

Zitat:
Zitat von bodowes
es kann nicht von ungefähr kommen dass bis auf ungarn alle ostlichen und südöstlichen nachbarn BESSERE nationalmannschaften haben. mir gehts gegen den strich 1 gutes länderspiel zu haben und dann wieder 3 schlechte. das muss aufhören. die burschen müssen sich weiterentwickeln. nicht ohne grund dass die auslandsösterreicher wie hoffer, maierhofer und arnautovic ohne spielpraxis auch für die nationalmannschaft nicht brauchbar sind. das finde ich auch OK. so gut sie sein mögen und mal waren. der gap zwischen ihnen und den ligaspielern ist aber zu groß wenn die dann in die bresche springen müssen. ich kann nicht gegen gestandene kroatische legionäre viel reißen wenn ich jeden 2. samstag 16jährige kapfenberger oder holzende mattersburger zu bekämpfen habe. denn spielerisch geht gegen solche teams eh nicht viel - und mit verlaub rennen, beißen und kämpfen kann jeder.

nicht ohne grund haben sich mannschaften wie slowakei und slowenien qualifiziert und wir nicht. kroatien mag keine starke liga haben, hat auf clubebene eh auch genauso wenig zu bestellen wie wir - siehe auch ungarn und derzeit sogar tschechien.

aber deren nationalmannschaften sind mit ausnahme ungarns viel oder zumindest signifikant erfolgreicher als wir, vielleicht auch weil dort der nationale horizont nicht am gartentürl der vereinspräsidenten endet sondern ganzheitlich das wohl des fußballs im sinn hat - das fehlt mir. das aushängeschild eines landes ist meiner meinung nach immer noch die nationalmannschaft.

Hier blicke ich nicht ganz durch... Was machen deiner Meinung nach z.B. Slowenien oder Kroatien Tschechien, Slowakei oder Ungan besser, obwohl sie ja auch keine gemischte Liga haben?
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 22. May 2010, 18:05  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
...Hier blicke ich nicht ganz durch... Was machen deiner Meinung nach z.B. Slowenien oder Kroatien Tschechien, Slowakei oder Ungan besser, obwohl sie ja auch keine gemischte Liga haben?

genau das ist es was sich der ÖFB fragen muss - nicht wir schnöden fans die nicht dafür bezahlt werden

aber was machen sie wirklich besser?

- weniger ausländer in der liga?
- haben deren junge spieler im ausland mehr glück / verstand / mumm?
- arbeiten die in der jungenabteilung besse?
- geben die mehr geld aus um strukturen zu schaffen?
- haben die mehr nationalstolz bzw. identifizieren sich die fans und vereine mehr mit der nationalmannschaft?
- sind die einfach bessere fußballer?
- sind die trainer besser ausgebildet?

im ersten moment würde ich zu allen fragen schnell ein NEIN antworten.

ich denke jedoch dass vor allem die erste und die letze frage mit JA beantwortet werden kann. sie machen nicht so viel besser, haben sogar dieselben strukturen (10er bis 14er liga), spielen auf clubebene genauso mau wie wir etc.

es muss aber einen grund haben wieso die in den nationalmannschaften so viel mehr herz, willen und vor allem können zeigen. ich hatte die möglichkeit die slowakei und damit auch slowenien in der WM-quali gruppe zu schauen. ich kenne mich standorttechnisch auch mit der slowakischen liga etwas aus. das ist einfach teilweise nicht zum anschauen, schlimmer als bei uns. die sind aber bei der WM, wir nicht. es muss was schief laufen.

ich denke dass neben den weiterlaufenden nationalen ligen ein nach art der CL oder euroliga die 2-3 besten mannschaften dieser länder eine eigene meisterschaft nebenher austragen könnten um sich "fortzubilden". mein gott, rapid hat sich dieses jahr von israelis 2x dermaßen ausspielen lassen, dass man sich in graue vorzeiten zurück versetzt fühlen musste: nur spielten damals austria und rapid mit dem gegner katz und maus. so schön das 3-0 gegen den HSV war, so schlimm waren diese beiden spiele. ich erinnere mich mit grausen daran.

natürlich gibts wohl zu wenig termine um so eine mitteleuropameisterschaft auszutragen - aber es würden in der liga nur mehr die hälfte der runden ausgetragen (18), weil nur mal 2x jeder gegen jeden spielt. damit ergeben sich nach diesen 18 runden ein meister und eben noch 2 (oder nur 1 und der pokalsieger) der österreich in der mitteleuropaleague vertreten kann.

eine aufstockung der liga wurde versucht und brachte keinen erfolg. jedoch wurde dies immer nur über ein paar jahre durchgezogen. die zuschauerzahlen gingen zurück und die qualität wurde nicht gehoben. und die big4 spielen lieber 4x untereinander als nur 2x wenn wir zB eine 16er oder 14er liga haben. da sind wir wieder bei der arroganz der edlingers, kraetschmers und co, den mächtigen der liga. verständlich, weil sie auf den euro schauen müssen um irgendwie international mithalten zu können - und das ist eh mehr wurschteln als was anderes.

so schön die 4 teams in der euroliga waren letzte saison - eigentlich hatte KEINER scheinbar den funken einer chance nach "weiter oben".
RBS gewinnt alle spiele in der gruppenphase, lässt sich dann von budgetär unterbemittelten mannschaft aus belgien raushauen.
rapid beisst dem HSV und celtic in die wadln und lässt sich von flinkeren und einfach besseren israelis ausspielen.
sturm kämpft, spielt, läuft, beisst - verliert aber (fast) alle spiele mit einem tor unterschied. und dass der FAK einen aufstieg verdient hätte kann ich mich auch nicht mehr erinnerungen.

es läuft also etwas schief.

und diese zerzausten träume und erfahrungen der in den big4 vertretenen burschen lässt sich dann in der nationalmannschaft fast eins zu eins ablesen. keiner bringt einen doppelpass zam, wenn des gegners legionäre eine körpertäuschung machen oder der modric auf 5-6m dir einfach davonrennt dann schrillen alle alarmglocken.

da spielst du einmal in den letzten 4-5 jahren euroliga und kannst wertvolle erfahrungen sammeln und musst davon ausgehen, dass das mal wieder für länger das letzte mal war. wer denkt dass RBS in die CL kommt ist auch schief gewickelt. wenn es allein "losglück" braucht - allein das wäre da noch untertrieben.

die UEFA wird nichts an dem aktuellen system ändern, denn das ist ja irgendwie wie unsere liga: früher gabs mittwochs meister gegen meister, wirklich nur einen vertreter pro land. jetzt sehen wir DI, MI ca. 27 spiele, bis hin zum AF, VF wo man x-fach mit ENG-ITA, ESP-GER, ITA-ESP, ENG-GER, FRA-ITA zwangsbefruchtet wird. "kleinere" vereine werden mit der installierten euroliga unter der knute gehalten, wo ja um einiges weniger an rubel rollt als in der CL.

ich nehme mir nicht heraus zu sagen alles ist schlecht, in wirklichkeit ist mir CL und euroliga wurscht. ich wünsch mir eine qualitätssteigerung der vereine, daraus würde zwangsläufig auch die nationalmannschaft profitieren. wie DiCo sagt - 10x 3 tage im jahr ist zu wenig zeit irgendwen zu verbessern - das müssen die pacults, fodas und daxbachers erledigen.

meiner ansicht nach wird auch zu wenig und zu lasch trainiert. wir sind körperlich nicht in der lage mitzuhalten - das ist wirklich etwas was man trainieren kann. wir sind auch nicht in der lage spielerische akzente zu setzen, einen gegner zu beherrschen. den ball und gegner laufen zu lassen. aber ist kein wunder: ein junuzovic oder ein drazan müssen sich in zB 18 spielen nur 6x "richtig" anstrengen, dann wenns gegen die anderen 3 der big4 geht. das ist zu wenig.

es ist auch nicht gut zu heißen dass sich leute wie manninger, garics, ibertsberger mit irgendwelchen fadenscheinigen aktionen selbst disqualifizieren - find ich nicht OK. diese typen fehlen uns. die persönlichen differenzen dürfen niemals über den erfolg einer nationalmannschaft gestellt werden. die spielen bei mir nie wieder nationalmannschaft. selbst wenn manninger 17x CL-sieger wird mit juventus, den braucht keine sau mehr. die anderen detto. dennoch ein herber verlust für das team.

also: für mich als neutralen fan wäre eine solche mitteleuropaleague nicht nur eine abwechslung sondern eine synergie wovon alle seiten profitieren. vor allem wir.

Alt 22. May 2010, 21:53  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kann ich nicht so beurteilen, kenn mich in den (süd-)osteuropäischen Ligen nicht so aus, daher kann ich dazu nicht viel sagen....
Das mit dem Glück der Jungen spieler könnte aber durchaus wahr sein... Ich halte Hoffer, Maierhofer, Arnautovic und co. keineswegs für schlechte Spieler und trotzdem kommen sie kaum zum Zug im Ausland...

Zu unseren Trainern: Man kann ja nicht einfach so die Trainer beurteilen, aber was mir bei unseren letzen Teamchefs(Hicke/Constantini) aufgefallen ist, dass die viel zu stur waren/sind und spieler nur wegen eigener Vorlieben/Abneigungen einberufen/nicht einberufen haben(Ivanschitz, Pogatetz, Scharner). Wenn ein Spieler in einer ausländischen Topliga gute Leistungen bringt, hat ihn ein Teamchef eines kleinen Landes mE einzuberufen. Ein Teamchef eines kleinen Landes darf es sich einfach nicht leisten gute Spieler wegen persönlichen Kleinigkeiten links liegen zu lassen.

Eine Liga neben der nationalen Meisterschaft kann ich mir nicht vorstellen... Wie soll man das alles zeitlich unterbringen(neben Liga, CL/EL, Cup etc.)?

Zu den internationalen Spielen von Rapid: Die werden aber auch von der Tagesverfassung stark beeinflusst, Ich zu dem Zeitpunkt war der HSV mE sicher höher einzustufen als Maccabi Haifa und Rapid hat ihn besiegt und gegen Haifa haben sie 2 schwarze Tage erwischt und sind untergegangen... Der Sieg gegen den HSV und der Aufstieg gegen Aston Villa haben mir gezeigt, dass Rapid in guter form durchaus mit mit sehr guten europäischen clubs mithalten kann und das gilt auch für die anderen Spitzenclubs in Österreich(Salzburg, Austria, evtl Sturm).
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 22. May 2010, 22:50  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
...Eine Liga neben der nationalen Meisterschaft kann ich mir nicht vorstellen... Wie soll man das alles zeitlich unterbringen(neben Liga, CL/EL, Cup etc.)?

...

naja CL simma eh nie dabei

spaß ohne - wie gesagt mit 18 statt 36 runden werden die hälfte der wochenenden frei das müssten natürlich auch die anderen länder so durchziehen. dann wäre auch nebst nationalem pokal und CL zeit. zumal aber tschechen, slowaken, ungarn, kroaten und slowenen circa so lang wie wir schon ned dort waren bzw. auch in der euroleague glaub ich keiner in der gruppenphase war

ich geb dir in sonst allen punkten recht, was die aufstellung von spielern betrifft und auch die rapid-geschichte. wir sind auf einem guten weg und allein dieses dumme kroatien spiel darf eine interessante saison in der euroliga nicht kaputtmachen.

es gibt viele denkmodelle, die liga muss sich bewegen finde ich. in welche richtung auch immer.

Alt 22. May 2010, 23:33  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
naja CL simma eh nie dabei

spaß ohne - wie gesagt mit 18 statt 36 runden werden die hälfte der wochenenden frei das müssten natürlich auch die anderen länder so durchziehen. dann wäre auch nebst nationalem pokal und CL zeit. zumal aber tschechen, slowaken, ungarn, kroaten und slowenen circa so lang wie wir schon ned dort waren bzw. auch in der euroleague glaub ich keiner in der gruppenphase war

ich geb dir in sonst allen punkten recht, was die aufstellung von spielern betrifft und auch die rapid-geschichte. wir sind auf einem guten weg und allein dieses dumme kroatien spiel darf eine interessante saison in der euroliga nicht kaputtmachen.

es gibt viele denkmodelle, die liga muss sich bewegen finde ich. in welche richtung auch immer.
Darauf würd ich mich nicht einfach so festlegen, im Fußball sind Überraschungen immer möglich, auch von Österreichischen Clubs, man erinnere sich an Sturm, die vor Jahren in die CL-Zwischenrunde marschiert sind.

Ich kann mich mit deinem Vorschlag irgend wie nicht anfreunden...

Das stimmt.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 23. May 2010, 10:08  
bodowes

Benutzerbild von bodowes

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
...vor Jahren...

Ich kann mich mit deinem Vorschlag irgend wie nicht anfreunden...

...

richtig - VOR JAHREN! rapid war auch VOR JAHREN mal dabei. sogar dortmund hat VOR JAHREN mal die CL mit einem finanziellen kraftakt gewonnen

das kann ja nicht sein wir die qualität nicht haben ständig dort dabei sein zu können, wenigstens alle 2 jahre. geht in meinen schedl nicht rein!

nein das ist auch nicht mein vorschlag, hab das ausm standard. ich finde das halt nur andenkenswert.

mein vorschlag wäre sowieso wie schon oft hier geschrieben eine aufstockung der liga auf ne 16er liga, 2x jeder gegen jeden, dann die ersten 6 playoff im KO system oder jeder gegen jeden um den meister und internationale plätze, letzten 4 gegen abstieg je nachdem wie die punkteabstände sind. dazu vielleicht auch relegation. nebenher pokal, ganz normal.

wir müssen wieder dort hin dass sich auch kleinere vereine profifußball leisten können und der 1.,2. und 3. der regionalliga nicht sagen muss: wir können uns den aufstieg gar ned leisten.

daher: gehaltsniveau runter, mehr clubs in die 1. und 2. liga. finanzielle konsolidierung über einige jahre um einen stamm in den ligen zu entwickeln, strukturen zu schaffen. strikte lizenzauflagen, fixe anzahl an U21 spielern bzw. "österreichern" in jedem kader und sense. wenn die WK größeren unternehmen vorschreiben kann dass sie behinderte beschäftigen muss und wenn sies nicht tun dann saftige strafen fällig werden muss das auch im fußball gehen. sind zwar keine behinderten, aber österreichische talente und U19, U20, U21 nationalspieler. ob die dann spielen wird sich zeigen wie gut sie sind. müssen auch was drauf haben, klar.

keine wirtschaftlichen hasardeurspiele und mit hilfe der allseits verhassten plastikclubs wie magna, RBS und trenkwalder in ein neues zeitalter vorstoßen - dann flutscht das.

wär aber nicht österreich wenn nicht alle sagen würden: "des geht jo ned".

übrigens: wer italiener ist und gestern inter mailand mit NULL italienern in der startformation sah, der wird sich schwer tun sich mit dem team zu identifizieren. auch wenn die 45 jahre nichts mehr gewonnen haben und die tifosi rauschend gefeiert haben.

gewinnt RBS oder rapid die euroliga mit NULL österreichern geht mir das so was am sack vorbei, kann ich euch gar nicht sagen. die fans brauchen identifikationsfiguren, die gilt es in der liga zu formen.

Geändert von bodowes (23. May 2010 um 10:11 Uhr).
Alt 23. May 2010, 10:14  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Hm, ich kann dem Vorschlag mit der 16er Liga NULL abgewinnen - das würde das Niveau eher senken als heben.

Ich find's auch etwas merkwürdig, dass hier sehr wohl Fußball kundige Menschen schreiben, dass es immer schlechter wird international ...?!?!??!
Habt ihr dieses Jahr mitgekriegt oder irgendwann mal einen Teil wegsprengen lassen?
So gut wie heuer war Ö international schon lange nicht mehr.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht